Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

PeterWitzig

Well-known member
4 Oktober 2006
790
37
Moin moin,
ich liebäugle mit einer Bestellung bei www.haushaltsfuchs.de. Fast alle Preise sind ziemlich unschlagbar, und es gibt so gut wie nirgends Informationen über die Seite.
Die ist zwar bei fast allen Preissuchmaschinen gelistet, aber hat höchstens 1 recht aktuellen Erfahrungsbericht.

Die Seite scheint also recht neu zu sein... Was meint ihr, kann man es riskieren, dort zu bestellen? Oder hat es sogar schon jemand versucht?

#################################################

Edit by Maastaaa:

Liebe Neuankömmlinge auf klamm.de,

erst einmal möchten wir euch hier herzlich willkommen heißen.

Ihr seid vermutlich durch eine große namenhafte Suchmaschine oder durch diverse Zeitungsartikel und Links zu uns gestoßen.
Das ist schön, wir freuen uns immer über neue Benutzer in unserer Klammunity.

Aber auch für 'Neue' haben wir ein paar Spielregeln, welche für alle Benutzer gelten. Nicht umsonst habt ihr diese Regeln auch bei eurer Anmeldung akzeptiert. ;) Lest euch die Forenregeln durch und beherzigt sie. Gerade bei einem so hitzigen und emotionsgeladenem Thema sind die Punkte Nettiquette und Schiebepostings unbedingt einzuhalten. Nicht umsonst haben wir eine
edit.gif
-Funktion in diesem Forum, damit keine Doppel- und Mehrfachpostings entstehen.

Denkt daran, dass auf der anderen Seite des Computers auch immer ein Mensch sitzt!

Mit freundlichen Grüßen
das Team von klamm.de

P.S. Folgende Links dürften evtl. für den ein oder anderen von euch interessant sein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, die sind praktisch nicht zu erreichen, es gibt keine Telefonummer (nur eine von einer Suchmaschinenseite) die aber vermutl. ungültig ist, zum. immer besetzt und die Vorwahl stimmt nicht mit Köthen überein, die "Kelkoo" Listung, die einzige die auf deren Seite angegeben wird ist eine Lüge, ich kann den Shop nicht bei Kelkoo finden. Auch wohnt in Köthen keine "Peggy Koppe".
Das Angebot wirkt zu groß und die Preise und v.a. Versandkosten so unschlagbar, quasi unrealistisch. Alle anderen Anbieter berechnen bei Stückgut ca. 40-60 Euro, die schreiben was von 16,90. Ich habe mich aus Betrugsverdachtsgründen dagegen entschieden, ist mir zu untransparent.
Die Rechtschreibfehler auf den spärlichen Info-Seiten erwähne ich gar nicht.
Sie können ja mal versuchen, per email Kontakt aufzunehmen, und/oder sich eine Kontakttelefonnummer geben lassen, und berichten, was daraus geworden ist.

Gruß, Frank Valet

Hallo, also ich bin nicht gerade begeistert vom Service bei Haushaltsfuchs.de,
Ich habe am 23.07.08 eine "DeLonghi ESAM 3600" bestellt, und gestern am 31.07.08 wurde erst geliefert.
In der Beschreibung stand Lieferzeit 3Tage.
Toll mein Sohn hatte am 30.07.08 Geburtstag und die Maschine sollte eine Überaschung zum Geburtstag sein, naja ich stand ganz schön dumm da, aber wenigstens ist Sie doch noch angekommen (nach 8 Tagen!!!).
Heutzutage wird halt immer nur versprochen und nicht wirklich eingehalten.

Liebe Grüsse, Lotte1954

Hallo, ich habe einen Kühlschrank bei www.Haushaltsfuchs.de in Vorkasse bestellt. Dachte mir, ich kann mich über den shop informieren und wenn er mir nicht seriös zu sein schein, die Überweisung stornieren. Leider war diese Stornierung nach einem Tag schon zu spät:(.
Ich stimme Franky total zu. Der Shop kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Es gibt weder einen Telefonbucheintrag, noch kann man jemanden über die angegebene Telefonnummer erreichen. Es ist IMMER besetzt.
Ob ich mein Geld wieder bekommen werde, steht in den Sternen. Jedenfalls werde ich schreiben, was sich ergeben wird. Hoffe, dass ich mich in dem Shop getäuscht habe und mit ihm alles okay ist. (Aller Anfang ist schwer)

Bestelle nur, wenn:
1) es einen gültigen Telefonbucheintrag gibt, sofern dieser Anbieter ein Telefon hat (sollte jeder haben)
2) jemand über das Telefon dort erreichbar ist, der einem nicht gleich schon verdächtig vorkommt
3) in Foren der Shop schon länger bekannt ist und nicht nur schlechte Kritik bekommen hat :)
4) die Domäne auf eine existierende Person angemeldet ist.
5) sollte der Preis viel günstiger als bei anderen Shops sein, ist Vorsicht geboten. (Ausnahmen gibt es immer)

Aber man kann sich bei unbekannten Shops nicht wirklich zu 100 % sicher sein. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als alles zu "verschenken" !!!

Gruß, Maylo

Erfahrung Haushaltsfuchs

Hi,

habe auch meine Erfahrungen mit Haushaltsfuchs gemacht, der bestellte Kaffeeautomat sollte erst eine Woche nach meiner Überweisung geliefert werden. Daraufhin rief ich mehrmals dort an, doch ständig besetzt, nach einer
Email, bekam ich am Folgetag einen Anruf von denen, mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist, doch sie hätten ein paar Probleme mit Ihrer Technik.
Ich bat um stonierung meiner Bestellung, das wurde akzeptiert und gestern (3Tage) nach stonierung hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto. Also gehe ich mal nicht von Betrug aus, die kommen mir bloß extrem überlastet vor.
Vieleicht sind sie ja in ein paar wochen schneller, dann überleg ichs mir nochmal.:)

Hallo Ronja557,

das freut mich zu hören. Ich habe denen auch über ihr Kontakt-System eine Anfrage gestellt, jedoch warte ich bis jetzt auf die Antwort. Sind wohl ganz schön überlastet ;) Ich hoffe, dass ich auch so viel Glück wie du habe.

Vielleicht kann man ja was über USt-Nr.:116/240/00732 (steht im Impressum) heraus finden:

Gruß
Maylo

Zuletzt bearbeitet:
Haushaltsfuchs

Wenn ich nicht gelernt hätte positiv zu denken, würde mir dass auch alles sehr komisch vorkommen, aber manchmal muss man halt die Ruhe bewahren. Ich habe auch schon des öfteren versucht dort anzurufen und nachzufragen wo meine bestellte Ware bleibt, aber leider erhalte ich keine Nachricht (ewig besetzt) auf Emails über die Homepage Haushaltsfuchs Kontakt erhalte ich keinerlei Reaktion. Die Emails über [email protected] kommen als Daimon zurück.
Habe bereits mit der örtlichen Polizei gesprochen, doch die dürfen keinerlei Auskunft geben (Personendatenschutz) usw.
Ich werde jetzt noch 3-4 Tage auf die Ware warten, sollte sich bis dahin nichts getan haben, werde ich Anzeige wegen Betruges stellen.
Diese Internetanbieter machen die guten Seiten des Onlinekaufes kaputt.

"Haushaltsfuchs Bestellung"

Hallo Horst69, Ich bestelle öfter mal im Netz und ich kann dir sagen das du nicht allein bist. Mir ging es schon oft so das ich länger warten musst als beschrieben. (naja wie auch mit der Playstation 3 bei Hausaltsfuchs.de)!
Ich würde mich aber nicht verrückt machen, ich meine immerhin ist das ein Onlineshop und kein Türkischer Basar wo du was an der Strassenecke kaufst.
Ich habe außerdem mal bei billiger.de nachgeschaut, die haben sogar´n TÜV-Zertifikat, und ich glaube nicht das Billiger.de das an jeden x-beliebigen Online-Shop vergibt.

Ich halte mich an folgende Regel: Bei gewerblichen Verkäufern, die als einzige Zahlungsart Vorkasse anbieten, bestelle ich grundsätzlich nicht. Das hat mir bisher immer geholfen.

Ein vernünftiger Versender liefert zumindest gegen Nachnahme.

Marty

Ich halte mich an folgende Regel: Bei gewerblichen Verkäufern, die als einzige Zahlungsart Vorkasse anbieten, bestelle ich grundsätzlich nicht. Das hat mir bisher immer geholfen.

Ein vernünftiger Versender liefert zumindest gegen Nachnahme.

Marty

Joh, das sagt eigentlich alles!

Danke für eure zahlreichen Antworten. 8)
Habe den DS Lite jetzt woanders bestellt (auch wenns ca. 10 € teurer ist), aber haushaltsfuchs scheint mir äußerst unseriös zu sein.

Ich bin zufrieden!!!

hi, also ich habe meine Nintendo DS, 5 Tage nach meiner Überweisung erhalten.
Ich würde nicht sagen das dieser Shop unseriös ist.

Mal abwarten ...

Also ich bin mittlerweile auch etwas skeptisch geworden.

Ich habe am 28. Juli ein Nintendo DS bestellt.

Heute bekomme ich dann folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Kunde,

aufgrund technischer Probleme, kam es in den letzten Tagen zu einigen Verzögerungen beim Kundensupport, sowie unseren Lieferzeiten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir sind dabei, in den nächsten Tagen, sämtliche Probleme zu beheben.

Ihre Bestellung, wird in 3 Tagen unser Lager verlassen."

Daraufhin hab ich versucht bei dem "Unternehmen" anzurufen, worauf ich jedoch bemerkte, dass die Leitung permanent besetzt ist, sogar außerhalb der angegeben Geschäftszeit.

Ich werde mich nun noch bis Ende der Woche gedulden. Ich hoffe bis dahin hat sich die Sache geklärt ...

Auweia, na toll...

... auch ich habe vor 2 Tagen einen NDS dort bestellt. :-?
Sollte zwingend zum 11.8. geliefert werden (Geburtstag, habe ich bei denen in die Anmerkungen geschrieben). Bin gespnnt ob alles pünktlich ankommt, nach diesem Forum bin ich froh, wenn überhaupt was kommt.
Ich bin schon mal mit einer Ixus für 240,- auf die Sch.... gefallen, die waren futsch weil der Laden Bankrott war ^^ :evil:. Seitdem habe ich mir auch vorgenommen, mich vorher im Internet über den Laden zu informieren.
Leider habe ich vor 2 Tagen nur den Billiger.de TÜV Stempel gesehen und dachte - na alles super.
Ich hoffe der reicht und Biliger.de hat recht!!!! angst :-(((
Wäre nett, wenn Ihr Euch meldet, dass wieder Sachen ankommen oder so was! 8)

Ich warte immer noch

Habe am 2... dort was bestellt; versuche seit dem auch immer vergeblich auf irgend eine Art mit der Firma in Kontakt zu treten. Habe ebenfalls eine Mail erhalten, die die Verzögerung entschuldigen soll. Ich werde ebenfalls noch bis Freitag auf die Bestellung warten, sollte sich bis dahin nichts tun, werde ich den Haushaltsfuchs anzeigen (Peggy Koppe) . Habe einfach keine Lust mehr !!!

Also ich kenne die Seite nicht und habe dort auch nochnie was bestellt. Auch wenn es einige rote für diesen Post geben wird, muss ich mal loslassen, das sich hier einige echt Anstellen.

Ich bestelle so einiges über das Inet, aber niemals etwas was ich sofort brauche.
Ich rechne immer mindestens 1-2 Wochen Lieferzeit ein, auch wenns dort anders steht. Wenns früher kommt is gut, dann freu ich mich, wenns etwas später kommt dann is das eben so.

Da nun schon ein Newsletter gesendet worden ist, wo drinne steht das sie Überlastet sind, brauch ich denen doch nicht nochmehr Arbeit zu machen, weil ich vor 3-4 tagen was bestellt habe und das nochnicht da is.

Ich habe letzten Donnerstag auchwas übers Inet bestellt, dort stand Lieferzeit 3-5 Tage und bei Vorkasse (wie ich es bestellt habe) erst nach Geldeingang bearbeitet wird. Sam. war mein Paket schon da.

Muss aber nicht so sein, eine Überweisung darf bis zu 3 Werktage dauern ;)
Dann muss die Ware zusammengepackt werden und dann vom Versandunternehmen abgeholt werden. Und beim Versandunternehmen selber kann es auchnoch zu problemem kommen.

Also wenn ihr was unbedingt so schnell braucht, geht in nen Laden und kauft es auch da. Auch wenn es etwas teuerer ist, aber ihr habt es Rechtzeitig ;)

mfg Tele

Mir ging es schon oft so das ich länger warten musst als beschrieben. (naja wie auch mit der Playstation 3 bei Hausaltsfuchs.de)!

Hy Achim6,
hast du sie denn bekommen oder bist du auch ein "Wartender"?
(Du redest doch von DEINER PS3, oder?)

Was mich übrigens noch stutzig macht:
Ich bin über Preissuchmaschine.de auf HFuchs gekommen.
Mittlerweile tauchen sie nicht mehr bei den Treffern auf... ?:(

Gruß
mg