Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Wenn ich mich selber zitieren darf:
Und wer dann nicht fähig ist, die letzte Seite durchzulesen, ist selber Schuld!

@stefan
Für die User ist es scheinbar eine unüberwindbare geistige Anstrengung, die eindeutig die graue substanz mancher überfordert, eine Thread Seite zu lesen.
Glaubst du dann echt, so einer würde sich auf einer externen Seite umsehen?

Ich mein, die erforderliche geistige leistung hierbei gleicht ja nahezu einer exponential Funktion.
Er muss erstmal die externe Seite im Browser aufrufen!
Dann den namen der bank eintippen!
Und jetzt kommts: Er muss LESEN!
:naughty: zu viel Arbeit.

Das vorhandene geistige Potential des gemeinen Lemmings wird im Allgemeinen überschätzt.
Aktuelle Studien sprechen sogar von verminderter Denkleistung bis hin zu reinem Losegeil-gesteuertem Denken.
 
Wenn ich mich selber zitieren darf:


@stefan
Für die User ist es scheinbar eine unüberwindbare geistige Anstrengung, die eindeutig die graue substanz mancher überfordert, eine Thread Seite zu lesen.
Glaubst du dann echt, so einer würde sich auf einer externen Seite umsehen?

Ich mein, die erforderliche geistige leistung hierbei gleicht ja nahezu einer exponential Funktion.
Er muss erstmal die externe Seite im Browser aufrufen!
Dann den namen der bank eintippen!
Und jetzt kommts: Er muss LESEN!
:naughty: zu viel Arbeit.

Das vorhandene geistige Potential des gemeinen Lemmings wird im Allgemeinen überschätzt.
Aktuelle Studien sprechen sogar von verminderter Denkleistung bis hin zu reinem Losegeil-gesteuertem Denken.

LöL, Sorry, einfach nur geil, aber genau das beschreibt einige User die noch immer nicht gerafft haben abgezogen worden zu sein. Und zu eurem Erschrecken ist es nicht das Erste mal das es genau so abläuft.

Mein letzter post hier denn ich bins Leid dafür, das man hilft, um dann noch verarscht zu werden. Macht mit eurem Eigentum was ihr wollt, lauft zu Losebanken die euch xx% Zinsen zahlen (aber nicht auszahlen) und vor allem, jammert im Forum rum und tut nix dagegen. Weil das bezeichnet fast alle hier, es lohnt ja nicht wegen "ein paar Losen" was zu unternehmen. Das Denken haben hoffentlich nicht all zu viele hier...
 
Wahrscheinlich habt ihr recht, Mailer wird die sache wohl nicht mehr retten können. Hat aber nicht den Mut uns zu sagen das er die Karre an die Wand gefahren hat.
 
Solche Summen zu retten ist mehr als fraglich. Vorallem weil sich die Anlagen mittlerweile vermutlich in Luft aufgelöst haben, wenn er die genannten Pleite-Seiten erwischt hat.
Eigentlich sollte die Sache für ihn ja ganz einfach sein:
- Einzahlungs-Stopp
- Zins-Stopp
- Daten in Ordnung bringen (scheint ja einiges nicht zu stimmen)
- Lose aus den diversen Anlagen abziehen
- Bilanz erstellen
- restliche Lose, wie von ihm versprochen, mit privatem Vermögen zukaufen
- alle User auszahlen und erkennen, dass so ein Konzept schon immer in der Pleite endete und auch bei ihm nicht geklappt hat auf Dauer.

Wenn man sich die ganzen Pleiten ansieht, dann sollte man eigentlich meinen, andere hätten genug Lehrgeld bezahlt. Tja, aber er wollte wohl selbst auch Lehrgeld zahlen. :LOL:
Achja ich vergaß. Hinhaltetaktik funktioniert ja immernoch. Mit Privatvermögen wird er nicht haften und die User werden hier in einem Jahr immer noch rumheulen und sagen, dass sie ja noch Hoffnung haben. :ugly:
 
Wenn ich mich selber zitieren darf:


@stefan
Für die User ist es scheinbar eine unüberwindbare geistige Anstrengung, die eindeutig die graue substanz mancher überfordert, eine Thread Seite zu lesen.
Glaubst du dann echt, so einer würde sich auf einer externen Seite umsehen?


Ich mein, die erforderliche geistige leistung hierbei gleicht ja nahezu einer exponential Funktion.
Er muss erstmal die externe Seite im Browser aufrufen!
Dann den namen der bank eintippen!
Und jetzt kommts: Er muss LESEN!
:naughty: zu viel Arbeit.


Das vorhandene geistige Potential des gemeinen Lemmings wird im Allgemeinen überschätzt.
Aktuelle Studien sprechen sogar von verminderter Denkleistung bis hin zu reinem Losegeil-gesteuertem Denken.




sorry Biehler, aber ich glaube nicht, dass irgend einem User mit Ironie und diesem unterschwelligen: "was seit ihr alle dumm und doof" geholfen ist.

Es gibt genügend Zocker die kompl. neu in der Klammwelt sind und auch ihr habt doch bestimmt irgendwann als "Neuling" solche Erfahrungen gemacht. Warum glaubt ihr also, so derartig auf die, die einem solchen Admin auf den Leim gegangen sind, verächtlich und abschätzig herunter blicken zu müssen.
Ich für meinen Teil finde es schade, als "Neuling in der Klammwelt" solche Erfahrungen machen zu müssen und noch zusätzlich von einigen mit Klammwelt-Erfahrung solche abschätzige und verächtliche Kommentare hier lesen zu müssen.

Petra
 
Meine Liebe Petra, ich habe keineswegs die Masse der Geschädigten auf hohem Niveau beleidigt ;)
Aber betrachte doch mal den Post von Superheld.
Selbst als Neuling sollte man doch soviel Verstand haben, sich zu erkundigen, wo man die Lose anlegt, nach dazu, wo er ja bereits den Offiziellen Thread gefunden hat.

Ich kann natürlich jeden Verstehen, der hier Lose reingesteckt hat und mailer vertraut hat.

Auch ich hätte es nie in Erwägung gezogen, dass er "Pleite" (?) macht.

Aber irgendwann muss man einfach erkennen, was Sache ist und einen Schlussstrich ziehen.
Sich hier gegenseitig Hoffnung zu machen gibt mailer nur mehr Zeit für seine Hinhaltetaktik.
ich bezweifle stark, dass jemand mit einem großen Interesse an mailers derzeitigem Aufenthaltsort nicht schon längst diesen ausfindig machen hätte können.

Möglichkeiten, die da wären: Einwohneramt (falls umgemeldet), Eltern (falls telefonbucheinträge mit gleichem Namen usw), Umfeld (Irgendwer im Dorf muss ihn ja kennen), usw

Natürlich mute ich keinem zu, der 200mio angelegt hat, halb Deutschland abzutelefonieren.
Aber ich denke mal, ein 5mrd Anleger hat dann doch ein größeres Interesse daran :)

ich muss natürlich darauf hinweisen, dass auch ich nicht weis, ob er Pleite ist und ob es Hinhaltetaktik ist.
Aber die erfahrung zählt einfach und mailer muss jeden User verstehen, der JETZT so handelt, als sei mailer Pleite.
 
Meine Liebe Petra, ich habe keineswegs die Masse der Geschädigten auf hohem Niveau beleidigt ;)
Aber betrachte doch mal den Post von Superheld.
Selbst als Neuling sollte man doch soviel Verstand haben, sich zu erkundigen, wo man die Lose anlegt, nach dazu, wo er ja bereits den Offiziellen Thread gefunden hat.

Ich kann natürlich jeden Verstehen, der hier Lose reingesteckt hat und mailer vertraut hat.

Auch ich hätte es nie in Erwägung gezogen, dass er "Pleite" (?) macht.

Aber irgendwann muss man einfach erkennen, was Sache ist und einen Schlussstrich ziehen.
Sich hier gegenseitig Hoffnung zu machen gibt mailer nur mehr Zeit für seine Hinhaltetaktik.
ich bezweifle stark, dass jemand mit einem großen Interesse an mailers derzeitigem Aufenthaltsort nicht schon längst diesen ausfindig machen hätte können.

Möglichkeiten, die da wären: Einwohneramt (falls umgemeldet), Eltern (falls telefonbucheinträge mit gleichem Namen usw), Umfeld (Irgendwer im Dorf muss ihn ja kennen), usw

Natürlich mute ich keinem zu, der 200mio angelegt hat, halb Deutschland abzutelefonieren.
Aber ich denke mal, ein 5mrd Anleger hat dann doch ein größeres Interesse daran :)

ich muss natürlich darauf hinweisen, dass auch ich nicht weis, ob er Pleite ist und ob es Hinhaltetaktik ist.
Aber die erfahrung zählt einfach und mailer muss jeden User verstehen, der JETZT so handelt, als sei mailer Pleite.






also, ich für meinen Teil lege keinen Wert mehr darauf ob und was mailer versteht, wo er sich aufhält oder wo er untergetaucht ist. denn er hat uns doch zugesagt sich regelmässig hier zu melden. Tut er das ??? Nein tut er nicht, für mich ist einfach klar, hätte er ehrliche Absichten würde er sich immer mal wieder hier melden. Ich für meinen Teil werde die Sache hier im Neuenjahr meinem Anwalt vorlegen (jetzt hat er noch Urlaub) und ihn um seine Meinung beten. Sollte ich dann Strafanzeige wegen Betrugs stellen, so obliegt es der Polizei/Staatsanwaltschaft seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen.

Es geht aber auch nicht um den Charakter von mailer, es geht nicht darum dass mailer weiterhin Einzahlungen zu lässt obwohl er pleite ist und davon gehe ich einfach aus. Siehmal, ich selbst habe hier noch 80 Mill. ohne Zins, offen, angelegt habe ich hier nur weil mir diese Bank als vertrauenswürdig empfohlen wurde. Dazu kommt, dass ich bis vor kurzem nicht wusste wie ich hier was finden und in Erfahrung bringen kann.

Das es immer noch Anleger gibt, die glauben hier alles zurück zu bekommen und das mit Zins und Zinseszins, kann ich auch nicht verstehen, aber ich denke einfach, selbst wenn ich noch so harte, ironische, verächtliche und auch verletzende Worte hier wähle, kann ich diesen Usern trotzdem nicht die Augen öffnen. Träumer bleiben Träumer, da helfen auch die heftigsten Worte nichts. Ich weiß. dass Du nur versuchen willst den Träumern die Augen zu öffnen, aber Träumer können entweder nur alleine die Augen öffnen oder halt nie.

Alles was ich mailer noch entgegen bringen kann ist Verachtung, nicht weil er Pleite ist, sondern weil er Dinge verspricht ("halte euch auf dem laufenden") und diese nicht einhält, weil er nicht Manns genug ist, die Karten auf den Tisch zu legen und nicht bereit ist sich der Wahrheit zu stellen.

LG
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp am Rande

Hallo mailer,

ist doch klar, dass Du Dir hier einen post nach dem anderen reinziehst. Und Dich letzt endlich nur nicht traust, was zum Besten zu geben, weil Dich dann so wieso alle in der Luft zerreißen würden. Und das dann sicherllich nicht zu unrecht!

Trotzdem ... mach`jetzt Nägel mit Köpfen! Du kannst Dich nicht ewig verstecken. Irgendwann haben auch die Geduldigsten mal die Nase voll von dem Rumgeeiere und werden aktiv, was Dich dann sicherlich empfindlich treffen dürfte. Hab` jetzt den bekannten A**** in der Hose und geh`das Problem aktiv an. Auch andere Seitenbetreiber hat es schon gerissen, aber es gab in vielen Fällen auch immer die Möglichkeit von einvernehmlichen Lösungen. Stichwort: Kesselchen`s Schuldenscript. Wäre nur ein Beispiel, wie Du noch größerem Ärger begegnen könntest.

Also, nimm`jetzt all Deinen Mut zusammen und steh` zu dem Bockmist, den Du verzapft hast. Alles andere wird Dich sonst auch länger nicht ruhig schlafen lassen. Pack` es an ... noch hast Du die Chance die Angelegenheit selbst zu managen.
 
Hallo mailer,

ist doch klar, dass Du Dir hier einen post nach dem anderen reinziehst. Und Dich letzt endlich nur nicht traust, was zum Besten zu geben, weil Dich dann so wieso alle in der Luft zerreißen würden. Und das dann sicherllich nicht zu unrecht!

Trotzdem ... mach`jetzt Nägel mit Köpfen! Du kannst Dich nicht ewig verstecken. Irgendwann haben auch die Geduldigsten mal die Nase voll von dem Rumgeeiere und werden aktiv, was Dich dann sicherlich empfindlich treffen dürfte. Hab` jetzt den bekannten A**** in der Hose und geh`das Problem aktiv an. Auch andere Seitenbetreiber hat es schon gerissen, aber es gab in vielen Fällen auch immer die Möglichkeit von einvernehmlichen Lösungen. Stichwort: Kesselchen`s Schuldenscript. Wäre nur ein Beispiel, wie Du noch größerem Ärger begegnen könntest.

Also, nimm`jetzt all Deinen Mut zusammen und steh` zu dem Bockmist, den Du verzapft hast. Alles andere wird Dich sonst auch länger nicht ruhig schlafen lassen. Pack` es an ... noch hast Du die Chance die Angelegenheit selbst zu managen.





......glaubst Du denn wirklich, dass es mailer auch nur im Ansatz interessiert? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Würde ihn interessieren was mit seinen Anlegern ist, hätte er sich doch schon lange mal irgendwie hier geäußert.
Es ist keine Schande, den Karren gegen die Wand zu fahren und Pleite zu gehen, es ist eine Schande wie er mit uns Anlegern umspringt.
Noch vor etwas mehr als 1 Woche waren viele bereit auf die Zinsen zu verzichten, haben ihm die Hand hingehalten, habe irgendwo Verständnis gezeigt und ihn da noch vertraut, dass er es in Angriff nimmt und uns auf dem laufenden hält. Wie ehrlich er das ganze gemeint hat, sehen und lesen wir ja schon die ganze Zeit. Nicht ein Wort warum es jetzt nach diesen 7 Tagen keine Zinsen gibt, einfach nun mal nichts aber auch gar nichts kommt von seiner Seite. Wie kann und soll man dem dennoch vertrauen????
Ich wäre bereit gewesen auf alle Zinsen zu verzichten und nur meine eingezahlten Lose wieder haben zu wollen. Jetzt nach über 1 Woche, nachdem er wieder nichts von sich hören lässt, bin ich es nicht mehr.
In meinen Augen ist das einfach nur charakterlos und skrupellos, er wirbt ja immer noch mit den gleichen Versprechen wie vorher, ….8 % Zins etc. Deshalb werde ich auch zu Anwalt gehen, denn das ist in meinen Augen Betrug, er weiß genau, dass er den „Neuen“ genauso viel zahlen kann wie uns „Alten“ nämlich nichts und trotzdem schreckt er nicht davor zurück weitere Einzahlungen zuzulassen.

Wir alle haben ihm eine Chance gegeben und was hat er daraus gemacht? Er hat doch noch nicht mal das leichteste, einfachste und simpelste Versprechen gehalten, uns auf dem laufenden zu halten, das zeigt doch wohl sein Charakter, seine Absichten und es zeigt was wir ihm alle wert sind. So ein Verhalten kann nur Konsequenzen haben.

LG
Petra :evil:
 
ist die woche nicht längst rum in der keine zinsen gezahlt werden sollten?

wenn nicht bald was passiert gibts ne anzeige, sind ja einige hundert euro bei mir und alle screens hab ich auch...
 
der Geschädigten auf hohem Niveau beleidigt ;)
Aber betrachte doch mal den Post von Superheld.
Selbst als Neuling sollte man doch soviel Verstand haben, sich zu erkundigen, wo man die Lose anlegt, nach dazu, wo er ja bereits den Offiziellen Thread gefunden hat.

Und woran soll man sich da in der Zukunft richten? :think: Nach Bekanntheit des Users? Nach Höhe der Zinsen? Nach dem Konzept? Nach dem Ruf des Users? Nach seinen Klammbewertungen, oder Forenbewertungen?

Hatten wir doch alles schon und auch solche Pleiten gab es. Also wirklich sicher ist rein gar nichts, außer der Klammtresor. Und wozu soll man dann Lose behalten, wenn man diese in den Tresor packen soll?

Ich denke, wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man leicht große Sprüche klopfen die keinem hier weiter helfen werden. Weder jetzt noch in Zukunft.
 
Und woran soll man sich da in der Zukunft richten? :think: Nach Bekanntheit des Users? Nach Höhe der Zinsen? Nach dem Konzept? Nach dem Ruf des Users? Nach seinen Klammbewertungen, oder Forenbewertungen?

Hatten wir doch alles schon und auch solche Pleiten gab es. Also wirklich sicher ist rein gar nichts, außer der Klammtresor. Und wozu soll man dann Lose behalten, wenn man diese in den Tresor packen soll?

Ich denke, wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man leicht große Sprüche klopfen die keinem hier weiter helfen werden. Weder jetzt noch in Zukunft.

Es gibt zum Beispiel Postident, ich nutz es nicht, aber es ist ziemlich Sinnvoll um vor allem die Korrektheit der Adresse und des Namens zu prüfen. (Brief an den Inhaber der Seite...)
Dann kann man in den Medias die ungefähre Summe erechnen die unter anderem ALLEIN für Zinsen erbracht werden muss, ich weiß Medias kann man manipulieren, aber hier scheint es nicht der Fall zu sein das es gemacht wurde. Wenn ich dann als Anleger sehe das es allein um Zinsen aufzubringen ca. 3.000 € Einnahmen/pM bedarf müssten bei mir die Lichter angehen.
Dann kann man den Umsatz bei der Seite prüfen, geht natürlich nur bei Seiten wo auch Spiele angeboten werden. Je mehr Umsatz gemacht wird um so mehr Gewinn "sollte" die Seite bringen um ihre "Zinsen" zahlen zu können.

Ich persönlich gehe ALLe diese Punkte (außer das Postident) durch und entscheide dann ob ich Anlege oder nicht! Zudem achte ich drauf ob eventl. ein Doppler nach dem anderen eingeführt wird, ist das der Fall bin ich weg da...und bisher bin ich dabei noch nicht auf A.... gefallen. ;)

LG und ich hoffe ein wenig geholfen zu haben^^

Jörn
 
Ja sicher. Aber ich denke das sind bei den meisten Usern 50/100/200 vill 300 Mio drauf. Oder besser gesagt Lose in einem Wiederbeschaffungswert von 5 - 50 Euro. Ausnahmen mag es geben. Ist ja irgend wo klar, dass nicht jeder wegen 20 Euro Anlage einen Aufwand betriebt.

Vor allem weil die User viel anlegen und deshalb bei sehr vielen Banken anlegen ist das sehr schwierig immer nur passende Banken zu finden / nutzen!

Die Daten aus den Mediadaten, (wenn diese denn dann auch stimmen), sind ja nur ein Zusammenfassung der Gesamtheit. Und das Problem des Vertrauens liegt darin, dass man es aufbauen kann. Dahinter, wenn du 1 Jahr lang gute Erfahrung machst, wirst du einen Monat später nicht davon ausgehen, dass du an dieser Adresse schlechte Erfahrung machen wirst. Und dennoch kann man dann immer noch ein Schlag ins Gesicht bekommen.

Aber wenn man Lose anlegen will ist man zwangsläufig darauf angewiesen irgend einer Person / Seite / Projekt zu vertrauen, sonst wird es nicht möglich Lose anzulegen.

Das Genick bricht mir das nun auch nicht. Weil ich meine Sicherheiten durch sehr breite Streuung meiner Anlagen erziele und ich bin bislang gut damit gefahren. Dennoch ist es natürlich immer wieder blöd wenn man seine Lose verliert.

Aber ich glaube nicht, dass ich mir eine Sicherheit aus Mediaten oder aus dem Ruf, noch einer Bewertung noch einem Konzept heraus nehmen kann. Wir wissen zu gut, wie viele Sicherheiten schon aufgetischt wurden die zum Schluss entweder nicht vorhanden oder aber wertlos waren.

Wenn ich dann 250Mio anlegen will, kann ich das sicher Bombengut und einfach und ziemlich sichern anlegen. Wenn es sich aber um 50 MRD oder mehr dreht, die man anlegen möchte, dann muss man schon mit viel mehr Losebanken zusammenarbeiten.

Es ist im Endeffekt eine Glückssache. Man kann zwar in Gewisser Maßen sein Risiko berechnen, was ich hier auch aus deinem Beitrag vollkommen einsehe. 100% Sicherheit gibt es aber dadurch nicht.

Ich habe schon Lose verloren bei Banken und Usern, bei denen ich das nie gedacht hätte. Auch das kommt immer wieder vor.
 
Und woran soll man sich da in der Zukunft richten? :think: Nach Bekanntheit des Users? Nach Höhe der Zinsen? Nach dem Konzept? Nach dem Ruf des Users? Nach seinen Klammbewertungen, oder Forenbewertungen?

Hatten wir doch alles schon und auch solche Pleiten gab es. Also wirklich sicher ist rein gar nichts, außer der Klammtresor. Und wozu soll man dann Lose behalten, wenn man diese in den Tresor packen soll?

Ich denke, wenn man nicht selbst betroffen ist, kann man leicht große Sprüche klopfen die keinem hier weiter helfen werden. Weder jetzt noch in Zukunft.

Lesen -> Verstehen -> Posten

Du verteidigst also ein Verhalten von neuen Usern, die weder des Lesens noch des denkens mächtig sind und, trotz des gefundenen Offiziellen Threades, nicht imstande sind, die eine, letzte Seite, zu lesen?

Tust du nicht? Ja kacke ne? Aber das ist genau das, was ich angesprochen habe, nix anderes.

Ich habe bereits das von dir angesprochene in vorherigen Beiträgen geschrieben.
mein, von dir zitierter, Beitrag bezog sich einzig und allein auf Superheld.
Stellvertretend für ALLE, die jetzt anlegen, weil sie nicht fähig sind, 20 Sekunden in Sucharbeit zu investieren.
(Ja, 20 Sekunden! Das reicht z.b. um die Forensuche anzuschmeißen oder Google aufzurufen und delbank einzutippen)

Steinige mich dafür, aber so ein Denken, solch eine Faulheit, kann und will ich nicht unterstützen.

Und der Klammtresor ist ebenfalls nicht 100%ig sicher.
Von den möglichen GAUs, reicht das simpelste: Wenn die 3 größten Losebesitzer ihre Lose auf den Markt schmeißen.
Dann erlebt der Tresorbunkerer einen höheren Wertverfall als er durch Leihbetrug gehabt hätte.

Das, was du jetzt also gemacht hast, ist genau das, was bei einer globalen "Bewertungsseite" passieren würde: Eine Scheinsicherheit aussprechen, deren Wahrheitsgehalt gegen 0 tendiert.
 
Ja sicher. Aber ich denke das sind bei den meisten Usern 50/100/200 vill 300 Mio drauf. Oder besser gesagt Lose in einem Wiederbeschaffungswert von 5 - 50 Euro. Ausnahmen mag es geben. Ist ja irgend wo klar, dass nicht jeder wegen 20 Euro Anlage einen Aufwand betriebt. ...

Ich hoffe so denken nicht ALLE Anleger hier, es geht um einen Gesamtbetrag von über 300 Mrd. Lose was einen Gegenwert von ca. 40.000€ darstellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß grad nicht ob ich jetzt den Anleger bedauern soll der so denkt oder dem "Betrüger" gratulieren weil er soviel "erbeuten" konnte. :ugly:
 
Nein verteidigen möchte ich keinen. Genau so wenige einen steinigen.

Aber wie schon angesprochen. Die meisten hatten die Lose ja schon vorher angelegt. Das ist ja das eine Problem an der Sache. Das andere Problem ist ja, dass sich der Betreiber noch nicht zu einer Pleite geäußert hat.

Es sieht zugegebender weise danach aus, aber wenn dem wird dann halt verheimlicht und gelogen. Insofern wäre die Information über Google eine Spekullation und keine offensichtliche Quelle.

Derzeit ist leider nicht zu entnehmen was passieren wird. Mein letzter Wissensstand ist der, dass der Betreiber sein Katastrophenscript überarbeiten möchte. Ob das nun jetzt eine offensichtliche Ausrede ist oder nicht kann man jetzt zwar annehmen, doch die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mir als Betroffener geht es nur noch darum ob und wie viel ich noch von den eingezahlten Lose wieder bekommen könnte. Also sehe ich das optimistisch, wenn dies auch zugegeben etwas blauäugig ist. Aber was bleibt da einen schon übrig, wenn man seine Lose dort stecken hat? Insofern ist mir lieber ich sehe noch zumindest einen Teil wieder wie garnichts. Dies bedeutet aber nicht, dass ich den Betreiber in Schutz nehme, noch Gefallen daran finde was dort gerade abgeht.

Hier geht es rein um die Schadensbegrenzung. Und darauf bezogen war mein Posting gemeint. Denn für die Betroffenen bringen diese Sprüche nun leider wirklich nichts.

P.s.
Sicher weis ich auch, dass man i.d.R. keine 3.000€ Zinsen aufbringen kann. Doch wenn zumindest ein Teil herein kommt ist das schon erfreulicher. Laut Motto:

Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!

Deshalb ist es immer Besser wir lassen ihm die Chanche den Shit zu sanieren. Vill bekommt keiner mehr was oder es gibt keine Zinsen mehr oder wie auch immer. Aber ich hoffe es gibt zumindest die Lose zurück. Wenn auch Zinslos oder nur zum Teil. Aber das ist jetzt für die Betroffenen immer noch besser als die leere Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so denken nicht ALLE Anleger hier, es geht um einen Gesamtbetrag von über 300 Mrd. Lose was einen Gegenwert von ca. 40.000€ darstellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß grad nicht ob ich jetzt den Anleger bedauern soll der so denkt oder dem "Betrüger" gratulieren weil er soviel "erbeuten" konnte. :ugly:

Und bei der Sumnme sollte jedem klar sein, dass seine "Garrantie" nichts wert ist.
mit meinem privaten Guthaben auf um die Zinsen zu decken.
Weil er mit sicherheit mit 22 jahren keinen Geldscheißer hat und seine kümmerlichen Ersparnisse nicht für Klamm hergeben wird.

"Erbeuten" konnte er wohl nur wenig.
Dem Anschein nach, ist er ja selber von der "Klammkrise" betroffen und hat seine Milliarden verloren.
Inwiefern er jetzt Lose rausziehn kann bleibt unklar.
 
Zur Sache

Dies ist meine erste Losbankpleite, von der ich betroffen bin.
Ich habe da ca. 1.200 Mio Lose also ca. 180 € liegen die ich gern wiederbekommen würde.

Was muß ich rechtlich tun damit "mailer" zur Verantwortung gezogen wird?
Die angegebene Anschrift im Impressum nützt ja nichts.
Muß ich Ihn anzeigen, damit ich an seine neue Anschrift komme ?

Er muß ja ein Gewerbe angemeldet haben, um eine Losbank betreiben zu können. Dies wird er ja als Einzelunternehmer gemacht haben und als solcher haftet er ja auch mit seinem privatem Vermögen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.