Wie nennt ihr diesen Gegenstand ?

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Hi,

ich stoße schon seit längerem auf diverse "Benennungen", was folgenden Gegenstand angeht:



Es handelt sich hierbei um die Tasche, in die man seine üblichen Utensilien für die allgemeine Körperpflege packt, wenn man verreist.

Mir war bis dato nur ein Begriff hierfür bekannt und mich würden hier wirklich mal eure Bezeichnungen / Namen für diesen Gegenstand interessieren.

Rein statistisch gesehen :)
 
Für mich ist das das "Badzeug". (ggf. auch Wasch- oder Kosmetikbeutel)

Ähm... aber wieso sind da Kondome drin? Für was braucht man die im Bad? Hab ich da was verpasst? :ugly:
 
Ich kenn das als "Kultur-Tasche" und hab das auf Reisen auch immer im Koffer. Alles für die tägliche Pflege auf kleinem Platz versammelt - very praktisch.
 
Ich kenne es ebenfalls als Kultur-Tasche, so eigenartig es auch klingt.
 
Auch ich kenn's in erster Linie als Kulturbeutel, Kultur wohl deshalb, weil er alles beinhalten sollte, um sich zu kultivieren...
 
Hab noch nie etwas anderes als Kulturbeutel gehört...

Waschzeug würde noch gehen


aber wer sagt bitteschön Reisenecessaire^^
 
Jops, bei mir in der Familie heißt das auch Kulturbeutel bzw Kulturtasche...

Und wenn du net die Tasche ansich meinst halt "Hygieneartikel"
 
Um kurz vom eigentlichen Thema abzulenken:
Das Necessaire ist für mich das, wo das Nagelzeug drin ist.
Also Nagelschere-zwicker-feilen & so.(@SumoSulsi)

Zurück zum Thema:
Aber Kulturbeutel, kenne ich genauso wie Toilett-Tascherl.
 
...Das Necessaire ist für mich das, wo das Nagelzeug drin ist.
Also Nagelschere-zwicker-feilen & so.(@SumoSulsi)...
Auf Reisen packt man des alles ins gleiche Necessaire rein ... Toilettenartikel (Zahnpaste, Zahnbürste, Zahnseide etc, Nagelzeugs etc), Duschzeugs, Schminke (wenn nicht separat) und sogar die gängisten Medikamente ...

Wozu sollte man da 5 verschiedene Beutel mitschleppen wenn alles in einen geht? o_O

Aber joa, andere Länder andere Sitten
 
Das kann schon möglich sein, jedoch wir es bei uns so genannt. Also ich bin mit diesem Begriff aufgewachsen ;)