KlammZin - Idee [Und wer macht mit?]

theHacker schrieb:
Wenn ich mal Zeit hab, könnt ich sowas mal aus Mod-Sicht schreiben...., aber ned jetzt, ich glaub, da antwortet schon einer in meinem Thread :ugly:

Das wäre auch mal intressant ... Ab und an ein "Mod-Special" .... hackerchen ... ich glaube das könnteste auchnoch für klammzin machen!

Also an Problemen mit der Rechtschreibung sollte kein guter Beitrag scheitern. Wenn ihr wollt, lese ich die entsprechenden Texte gerne auf Fehler durch und korrigiere sie. ;)

BloodyMary schrieb:
Also an Problemen mit der Rechtschreibung sollte kein guter Beitrag scheitern. Wenn ihr wollt, lese ich die entsprechenden Texte gerne auf Fehler durch und korrigiere sie. ;)

Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit :)

@ schnubbel1:

Habe keine PN erhalten

@ Mary

Hi, ist nett von dir das du das anbietest. Aber ich denke mal, das wir das - auch wenns hochnäßig klingen mag - nicht brauchen, die Texter sollten ja relativ sicher sein in Sachen R&G und ich bins ebenfalls ;)
Thx aber :!:

Es gibt aber eben auch Menschen mit Schwächen in Rechtschreibung und Grammatik... wenn ich mir deinen ersten Beitrag im Thema hier ansehe bist du einer davon.

Diese können aber trotzdem tolle Ideen für Storys liefern und ich finde es schade das du solche ausgrenzt quasi... vor allem nach dem Angebot das jemand korrektur liest.

Aber das ist wie immer nur meine Meinung. 8) MfG.

Little-Man schrieb:
@ Mary

Hi, ist nett von dir das du das anbietest. Aber ich denke mal, das wir das - auch wenns hochnäßig klingen mag - nicht brauchen, die Texter sollten ja relativ sicher sein in Sachen R&G und ich bins ebenfalls ;)
Thx aber :!:
Naja, so sicher bist du dir ja anscheinend nicht. ;)

Mir wäre es wichtiger, daß inhaltlich gute Texte reinkommen - Rechtschreibung sollte da jedenfalls kein alleiniges Kriterium sein. :roll:
Ich habe beruflich Texte korrigiert und Layout gemacht usw. - und glaub mir, die "korrekten" Texte waren sehr selten auch die inhaltlich besten. 8)

Gibt es denn eine Redaktion oder so etwas in der Art? Oder bestimmst du allein, welche Sachen genommen werden und welche nicht? Und sollen die Texte hier gepostet werden oder sammelst du das per PN?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus, Mary. Das ist ja nur das Forum, da darf man bei der Rechtschreibung schlampen. ;)

Atwo programmiert ein Script, wo die Reporter Texte einschicken können, diese können andere Reporter einsehen und bewerten.

Ich sage dann nur noch 'ja' oder 'nein' zum veröffentlichen ;)

Nur mal so nebenbei:
Stört es euch wenn ich euch nen Platz in meiner Bannerrotation gebe?
Gruß
Jan

DayJay schrieb:
Nur mal so nebenbei:
Stört es euch wenn ich euch nen Platz in meiner Bannerrotation gebe?
Gruß
Jan
Hm, das kommt ungelegen. Nachher werden wir bekannter, als gut ist...:-?
;)
Scherz beiseite: Klar, wäre sehr nett. Vllt. kannst du ja erstmal auf den Thread verlinken, solange die Seite noch nicht besteht.
Ich denke mal, dass sich nachher auf der Seite auch eine Rubrik "Partner" oder "Sponsoren" finden wird, wo du dann deinen Platz findest.
@ Little: Kannst du mal deinen ersten Beitrag editieren und die Werbemittel etc. da einfügen?
MfG

das reicht nich um die ap rallye zu gewinnen *gg*

Aber mit 100 mios Einsatz is das schnell verpulvert *g*

Edit:

190 Mrd durchzocken bie aktuell 20 fensten mit je 100 mios einsatz, und es wird nich wneiger^^

Edit 2:

Hab grad ma 1 Mrd oder 10 mrddurchgebracht, und bei 25 fenstern hat ich der slot aufgehangen^^

Zuletzt bearbeitet:
User going on Mod - Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 1)

User going on Mod -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm
(Teil 1)

Hallo. Ich bin theHacker. Viele kennen mich ja schon aus Threads wie "klamm sucht die Rechtschreib-Eier von Januar 2005", "Revolutionäre Nickpage: Wenn Lukas nicht will, .... dann halt ned !", "klamms Oberspammerin" oder "Der thehacker eigentmächtig threat".
Heute werd ich Ihnen ein kleinen Einblick in das Leben der User mit dem grünen Blut geben.

Sind Sie bereit, bereit für das Unbekannte ?
Für eine neue Erfahrung, die alles in Frage stellen könnte, was Sie zu wissen glauben ?
Was Sie jetzt lesen werden, wird Ihr Bewusstsein verändern, denn hinter dem vertrauten Forum lauert das Unfassbare.
Hinter dem Sichtbaren verbergen sich geheimnisvolle Foren. Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit.
Der nächste Beitrag versetzt Sie in eine Welt jenseits aller Vorstellungskraft.
Sie überschreiten die Grenze in das unbekannte Forum.

Sie glauben, alle Mods sind freiwillig Mods ? Dann unterliegen Sie schonmal dem ersten Irrtum. Kein Mod ist freiwillig in diesem Verein.
Exklusiv für diesen Bericht, wage ich, streng geheime Informationen zu zitieren:
Mod 1 - möchte unerkannt bleiben schrieb:
Verdammt die Grüntransformation ging mir jetzt zu schnell; das macht mir fast Angst.
[...]
Mein Respekt an die Regierung der Anarchie!
theHacker schrieb:
Was glaubst du, wie das gestern bei mir ging:
Ich hab den Aktivierungslink geklickt und war schon grün !
Mone schrieb:
Ach wo wir gerade dabei sind: (zensiert) war schon Mod, aber er sich noch gar nicht angemeldet hatte
rotfl.gif
.
theHacker schrieb:
Und da sagt noch einer, wir wären freiwillig Mods
Mod 2 - möchte unerkannt bleiben schrieb:
sind wir doch ..

freiwillig befohlene :D

*duckundwegmonekommtmitderpeitsche*
Sie sehen also, dass man gar keine Chance hat. Es ist wie mit der Drogensucht. Einmal Junkie, immer Junkie.

Mein Tag (also da, wo die Sonne scheint) beginnt in der Früh um 8 Uhr, wo ich wie jeder andere Klammer jeden Post lesen muss, der in der Nacht verfasst worden ist. Eine sehr mühsame Arbeit kann ich Ihnen sagen. Aber wenns denn nur das wäre, wär der Job ja kein Problem.

Apropos "Job": Ein Gutes gibts zumindest, der Job wird saftig bezahlt. In einem alten Thread wurden die Gehälter schon mal öffentlich gemacht, aber es hat zum Glück damals niemand begriffen, dass das ganze kein Witz war.
theHacker schrieb:
Wenn du erstmal zu den Farbigen gehörst, ist das kein Problem mehr:

Gehälterliste der klamm-Mitarbeiter:
Admin - 10M Lose pro Tag und 50€ im Monat
Supermod - 5M Lose pro Tag und 10€ im Monat
Mod - 2,5M Lose pro Tag und 5€ im Monat
Fakerjäger - nur 1M Lose pro Tag und keine Euros

Dazu gibt's noch dickes Faschings-, Oster-, Pfingst-, Advents- und Weihnachtsgeld ! :money: :money:

Junge, da hast du ausgesorgt :D
Jaja, das wars auch schon. Jetzt kann ich Ihnen nur noch Unangenehmes berichten.

Schon nach den ersten 10 Posts gehts los:
Ein User hat ein 90x91er Avatar. Hier muss ich als Moderator natürlich sofort mit allen Mitteln der Gewalt das Forumgesetz einprügeln und greife direkt zur PN-Funktion, um den User mal über seine Pflichten im klamm-Forum aufzuklären. Ich kontrolliere seinen Onlinezustand und folge ihm - wenn er online ist - von Thread zu Thread, um zu sehen, dass er meine PN auch wirklich sofort liest und sein Avatar ändert.
Ich sags Ihnen, die User lesen manchmal die langweiligsten Threads und ich muss das alles aushalten, bis er endlich sein dummes Avatar ändert. Ok, 134 Sekunden, ist akzeptabel; ich denke, ich sperr ihm die Avatar-Funktion erst beim nächsten Verstoß.

Unglücklicherweise seh ich während ich dem ersten Sünder folge schon den nächsten. Eine Signaturgrafik, die 15395 Bytes groß ist. Den User kenne ich, ein alter Bekannter. Da ich als Mod aber eine gewisse Verantwortung habe, frage ich lieber erst bei Interpol und dem FBI nach, ob derartige Verstöße schonmal da waren. ... Wie ichs mir gedacht habe: schon dreimal eine zu große Signatur. Da hilft nur noch eine Signatursperre. Ich logge mich auf dem Hochsicherheits-Signatursperr-Server mit meinem Usernamen und meinem 64stelligen-Passwort ein und warte darauf, dass der Server die Biometrie-Authentifizierung akzeptiert. Endlich, geschafft. Jetzt noch schnell den Usernamen eingeben und auf "OK" klicken. Kaum bin ich zurück im Forum, hab ich schon PN von dem User :roll: Jetzt darf ich wieder alle Paragraphen aus den AGB und dem Forumgesetz abtippen :yawn:

*DING* ICQ-Fenster geht auf. Grad hab ich die PN abgeschickt, will da irgendwer schon wieder was. Er oder sie stammelt etwas von "gespeert", "klamm", "Arschlöchern" und noch so komischen Wörtern, die ich noch nie gehört habe. Ich benutze schnell die Boardsuche und finde heraus, dass der User im Forum wegen 14fach-Account gesperrt wurde. Na toll ... und jetzt hab ich den am Wickel -.- Soll ich ihn ignorieren ? Ne, er hat mich im Forum online gesehen. Ok, ich antworte ihn freundlich, dass ich keine Ahnung von irgendeiner "Speerung" hab und verweise ihn an einen klamm-Admin. Für was gibts denn die Admins ? Die sind doch eh immer so faul und lassen alles uns Mods machen.
ICQ-Fenster zu und endlich Ruhe, um selber mal einen Thread zu posten :)

Ich geh ins Programmiererforum und ... ne oder ?! 8O Will doch da einer ein Billig-Script in meinem Programmiererforum gegen ein paar von diesen lumpigen Losen verticken ! :evil:
Dem zeig ichs ! n fetten CLOSE und ich hab meine Ruhe.
Die darauffolgenden Minuten sind eigentlich ganz ruhig, zumindest im Forum. Ja, im Forum ;) ...

Hätten Sie daran gedacht, dass es in meiner Mailbox schon von zig Hunderten von Melden-Mails wimmelt ? Sie Glückspilz. Ein Mod wird Sie da wohl immer beneiden, denn den seine Mailbox ist niemals leer.
Ich überfliege mal die Texte ... "der arsch hat mich beleidigt", "ILHFE !!! ICH KANN IN DEM THRET NIX POSTEN !!!!!", "lose4", "design gekluat", "warnung vor user !!!!!!!" ... wieder nur Müll da. Wissen Sie, was ich schade finde ? Es gibt einfach zu wenig Popcorn-Threads. Solche Threads sind für Mods wie geschaffen, um sich auch mal als normaler User aufzuspielen, ohne dass es sonderlich auffällt.

Naja, ich geh schnell runter in die Küche, hol mir Mittagessen und mach mich dran, die ganzen Mails zu managen. Wenigstens geht da der Posting-Counter deftig rauf, wenn ich überall meinen Mod-Senf dazu abgeben muss.

Posting-Counter ? Sie fragen sich, warum Mods durchschnittlich die höchsten Posting-Zahlen von allen Usern haben ? Hehe :LOL: Dann wissen Sie vermutlich auch nichts vom "Posting-Counter-Increase"-Forum :mrgreen: Is sowas wie das Dauerbrenner-Forum, nur dass da die Postings gleich 10fach gezählt werden. Im Moment haben wir gerade den sogenannten "Null-Thread". Is ganz einfach: Jeder postet einfach immer nur eine Zahl, nämlich die "0". Das wars und schon hat man 10 Postings mehr :D Mit nur 15 Postings in diesem Thread ... :think: Ja, das rechnet sich.

Welche Foren wir noch haben ? Glauben Sie, dass zwischen "Ankündigungen" und "News & Infos" nur die Foren liegen, die Sie sehen können ? :LOL: Dann sind Sie verdammt naiv. Es gibt natürlich noch viele weitere Foren, wie z.B. extra Foren für Moderatoren, Faker-Jäger, Administratoren, das schon erwähnte "Posting-Counter-Increase"-Forum, den "Spam-Sammelplatz", wo wir Ihre gelöschten Posting alle ablegen, das "User-Lästerforum" - Sie wollen nicht wirklich wissen, was da schon alles Böses über Sie steht :xx: - und viele mehr.
Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass es Links gibt, die wenn Sie klicken, eine "Zugriff verweigert"-Meldung bringen ? Solche Links führen in die geheimen Foren der Mods.

Ich hab mein Mittagessen mittlerweile aufgegessen (ne alte Pizza von gestern Abend) und bin wieder aktiv im Forum. Aktiv also, dass ich beide Hände für die Bedienung von Maus und Tastatur hab. Wir Mods haben die Anweisung auch während einer Mahlzeit das Forum nicht aus den Augen zu lassen, d.h. ich muss trotzdem Threads lesen, während ich esse. Das ist nicht schwer, nur eine Frage der Gewöhnung.

So, ich denke, ich hab vorerst genug geplaudert.

Ihr theHacker

In der nächsten Folge: Weitere Geschichten - Mod-Faktor, das Unfassbare

Alle Namen in diesem Bericht sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

:LOL: Scheiße wie geil *wechhhhhhhhhhwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfffff*

:LOL:

Kommt aufjedenfall ins Zin ;)