Computershop Biehl

Zaubermuschel

selten böse
ID: 108200
L
25 April 2006
280
24
Hallo zusammen

Ich glaube ich habe erstmals ein Problem mit diesem Shop. Habe schon des öfteren bei Ihm bestellt in mrd höhe und sonst nie Probleme gehabt. Ich habe am 4.12.09 bei ihm bestellt und die Ware kam recht zügig. Aber die Bestellung vom 6.12.09 ist bis heute noch nicht bei mir eingetroffen. Wollte die Sachen eigentlich zu Weihnachten verschenken , aber daraus ist leider nichts geworden. Nu haben wir bald Februar und auf viele mails von mir Antwortet der Herr nichteinmal. Dann wollte ich meine Lose zurück haben , aber auch auf diese mail antwortet er nicht. Ich sehe also seit knapp 2 Monaten das gleiche auf meinem Konto ( in Bearbeitung ). Was soll ich tun ? Wäre es nicht fair wenigstens mal eine Antwort zu bekommen. Diesesmal bin ich echt entäuscht von diesem Laden.

( Falls ich falsch gepostet habe , bitte ich den Beitrag zu verschieben )

Liebe grüße Muschel

Einfach anrufen. Ansonsten ist der Gang zum Anwalt bzw. zur Post (Abschickung einer Mahnung) erforderlich, sofern Herr Biehl nicht reagiert. Außerdem hast du - soweit ich weiß - ein Recht auf Entschädigung bei einer dermaßen langen Lieferzeit, die ja vorher nicht erwähnt wurde.

lg

Mir erging es bei meinem letzten Kauf ähnlich.

War im sommer letztes Jahr. Ware bestellt und bezahlt...

Nichts passierte, nach ~5-6 Wochen habe ich ne Mail geschrieben was denn Los sei und wenn sie die Festplatte nicht liefern können ich den Kauf gerne Stornieren möchte.... genau eine Woche nach meiner Mail kam die Festplatte plötzlich an. Bis dahin keine antwort auf die Mail.

Einen Monat nach der Mail hat sich der "Techniker" gemeldet und mit mitgeilt das er sich drum kümmern will :ugly:

Ich denke das Problem ist (Personalmagel oder Probs wegen Loseverkauf/Wareneinkauf) .......
Aber das ist nur meine persönliche meinung, was wirklich diese probleme verursacht kann ich leider nicht sagen.

mfg Tele

1. Widerruf formulieren, das geht in der Regel formlos per Fax oder eMail

2. Losezahlung zurückfordern (muss er bei einem Widerruf ja eh zahlen)
2a. Da noch nicht geliefert wurde, die VOLLE Summe zurückfordern, Versand kann er hier nicht geltend machen

3. Sollte keine Reaktion erfolgen, gibt es mehrere Optionen (optional auch einige davon):

3a. Mahnbescheid, gerichtlichen Mahnbescheid erlassen, geldwerte Summe in Euros einfordern

3b. Anwalt einschalten, durch Anwalt anmahnen lassen (wird für Biehl halt teurer, als der gerichtliche Mahnbescheid alleine)

3c. Sollte wirklich Funkstille seitens Biehl sein, kannst du auch gerne den Gang zur Polizei in Betracht ziehen, hier wäre dann Verdacht auf Warenbetrug anzuwenden, was daraus dann genau letztendlich wird, würden die Ermittlungsbehörden dann festlegen

Leider ist das hier ja nicht die erste Beschwerde wegen elendig langer Lieferzeiten und fehlendem / nicht existenten Support, und billiger, als im Laden, sind die Sachen dort auch nicht wirklich, also lieber Lose verkaufen und direkt gegen harte Euros bei zuverlässigen Lieferanten bestellen

vielen dank. Anwalt wird mich wohl Gott sei Dank nichts kosten , denn der beste Freund meines Mannes ist Bürovorsteher bei einem . Aber ich werde wohl dann morgen mal versuchen anzurufen und wenn ich dann keinen erwische ins volle gehen.

Anwalt wird mich wohl Gott sei Dank nichts kosten
Kostenlose Rechtsberatung ist in Deutschland aber verboten, ich musste selbst bei meinem Onkel zahlen ;) natürlich dann so günstig wie es nur eben geht.

Dann kann dein Onkel dich aber nicht leiden hehe
Schon mal daran gedacht, dass sowas auch mal überprüft wird, und wenn es vor Gericht geht kann man sowas nicht einfach mal unter der Hand machen.
smiley_emoticons_lol1.gif

Jaja noch so ein "Besserwisser" Wenn er ihn nur beraten hat nach dem Motto dies und das sind deine Möglichkeiten ich empfehle dir dies und jenes und es da nichts schriftliches gibt. :ugly:

Jaja noch so ein "Besserwisser" Wenn er ihn nur beraten hat nach dem Motto dies und das sind deine Möglichkeiten ich empfehle dir dies und jenes und es da nichts schriftliches gibt. :ugly:

Mein Gott. Der Onkel wird ihn schon nicht abgezockt haben. Aber Recht ist nun mal Recht und da gilt "sicher ist sicher".

Statt dessen wünschte ich, deinen Post nicht 3 Mal gelesen haben zu müssen. Ich hoffe, dein Vorsatz für 2010 lautet Interpunktion.

Support gibts im Regelfall schnell über Klammgeil.de

Dort würde sich eine Anfrage an den Support wohl lohnen, um den ganzen anderen Kram zu umgehen.
grüße wussi

Ja das könnte man ja auch nochmal probieren. dankeschön. Habe ihn vorhin nochmal über Klamm angeschrieben. Online war er ja... mal sehen ob was kommt.

Zum Anwaltskram:
Erstberatung ist in der Regel kostenlos, erst wenn es nach der ersten Beratung in die wirkliche Vertretung des Falles geht, kommt der Kostenschlüssel zum Einsatz.

also ich hab auch schön öfters bei ihm bestellt, und ich muss auch sagen, dass die lieferzeiten extrem lange sind bei ihm. jedoch habe ich die ware immer bekommen.

bei anderen shops, in denen man mit losen zahlen kann, geht das erheblich schneller.

mfg
seppl2000

das Problem ist, dass Biehl selber die Artikel gar nicht selber lagert, er kauft immer nur auf Zuruf, wenn er, wie hier wohl mal wieder, dasTeil nicht so schnell bekommt, schaltet er, wie ja schon öfters zu lesen war, einfach auf stur, frei nach dem Motto: "Wenn ich das Teil irgendwann bekomme und verschicke, hält der Kunde schon den Mund!"

Leider lassen zuviele es mit sich machen und pochen nicht auf ihr recht, dann würde er mal bischen anders handeln!

Aber, wie heißt es von MB? "Die User sind schuld"

Wo ist das Problem? Sind denn Lieferzeiten vereinbart worden? Wenn die Lieferzeit zu lang wird, setzt man eine Frist und tritt danach zurück.

Und wenn man es schnell will, dann bestellt man nur unter Voraussetzung der Lieferung bis zu einem gewünschten Termin. Wenn man aber nichts angibt, dann gibt es auch keine Frist zur Erfüllung.

PS: Natürlich ist das Aussitzen nicht richtig und sicherlich nicht geschäftsförderlich, aber rechtlich daran aussetzen kann man nicht.

Marty

naja

rechtlich ist ohne vereinbarten Liefertermin das ganze fällig sofort, 30 Tage nach Fälligkeit ist automatisch Verzug gegeben.

mal davon ab, dass er ja auch die Lose direkt kassiert, nicht erst, wenn er die Ware vielleicht hat

Es ist ja mitunter auch bekannt, dass Herr Biehl gerne erst die Lose verkauft, um dann von dem Geld die Waren zu holen, aussitzen müssen das immer seine Kunden

rechtlich ist ohne vereinbarten Liefertermin das ganze fällig sofort, 30 Tage nach Fälligkeit ist automatisch Verzug gegeben.
Richtige Feststellung. Jetzt fehlt noch, wann denn hier Fälligkeit vereinbart ist.

Ein Verzug ergibt sich, wenn sonst nichts vereinbart ist, erst nach Ablauf einer gesetzten Frist. Die 30 Tage gelten, wenn man auch einen Termin für die Fälligkeit festgelegt hat.

mal davon ab, dass er ja auch die Lose direkt kassiert, nicht erst, wenn er die Ware vielleicht hat
Spielt das bei der rein rechtlichen Betrachtung eine Rolle?

Es ist ja mitunter auch bekannt, dass Herr Biehl gerne erst die Lose verkauft, um dann von dem Geld die Waren zu holen, aussitzen müssen das immer seine Kunden
Ein Grund, dort nicht zu kaufen. Aber kein Grund, der irgendeine Bedeutung für die Fälligkeit hätte.

Marty