Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Jetzt muss ich nochmal nachfragen...
Warum soll ich jetzt nun noch eine Aufwandsentschädigung bezahlen??

Du bekommst das Schuldentilgungsscript von Kesselchen (so gehe ich davon mal aus). Du spielst die ganzen Schulden ein. Du benutzt dein Webspace etc.

Das heisst du benötigst die Hilfe von Checker_ce2005 nicht mehr. Wenn ich an dem Schuldentilgungsprogramm teilnehme, verzichte ich schon auf die Zinsen. Warum sollte ich da noch zusätzlich eine Aufwandsentschädigung entrichten??

Desweiteren gibst du deine Gesamtschuld und den Beendigungstermin deiner Schulden mit Scriptstart bekannt d.h. wenn die User, die an dem Schuldentilgungsprogramm mitmachen, im Script eingepflegt sind und dem Programm zugestimmt haben. Dann hast du natürlich die Möglichkeit zu sagen das du es bis 2020 abbezahlst und die User haben die A****Karte.

Es sollte also ein Termin VOR dem Start der Tilgung bekannt gegeben werden.
 
moin,
wo du grad dabei bist, mir fehlt auch noch eine 100 Mio Anlage, bitte nachtragen.
Hi, 5 Minuten vor deinem Post waren die Lose auf deinem Konto :mrgreen:

Jetzt muss ich nochmal nachfragen...
Warum soll ich jetzt nun noch eine Aufwandsentschädigung bezahlen??

Du bekommst das Schuldentilgungsscript von Kesselchen (so gehe ich davon mal aus). Du spielst die ganzen Schulden ein. Du benutzt dein Webspace etc.

Das heisst du benötigst die Hilfe von Checker_ce2005 nicht mehr. Wenn ich an dem Schuldentilgungsprogramm teilnehme, verzichte ich schon auf die Zinsen. Warum sollte ich da noch zusätzlich eine Aufwandsentschädigung entrichten??

Desweiteren gibst du deine Gesamtschuld und den Beendigungstermin deiner Schulden mit Scriptstart bekannt d.h. wenn die User, die an dem Schuldentilgungsprogramm mitmachen, im Script eingepflegt sind und dem Programm zugestimmt haben. Dann hast du natürlich die Möglichkeit zu sagen das du es bis 2020 abbezahlst und die User haben die A****Karte.

Es sollte also ein Termin VOR dem Start der Tilgung bekannt gegeben werden.
Eigentlich hast du da recht.
Ich überweise Checker_ce2005 die Lose auf sein Klamm-Account und er wird sie dann über das Script verteilen.
Es ist schonmal etwas zeitaufwand.
Aber da muss er natürlich auch mitreden ob er auf die 1% besteht oder nicht.
Denn als die 1% erwähnte meinte er, dass es über seine Seite laufen wird.
Auf die Email von gestern früh, als ich angeboten ahbe das alles über mein Webspace laufen zu lassen und über meinen EF-Account, hat er noch nicht geantwortet.

Die Sache mit dem Termin habe ich so noch nicht betrachtet.
Da gebe ich dir auch recht und werde es rechtzeitig vor beginn der Tilgung bekanntgeben.


PS:
Ich glaube ich habe jetzt alle fehlenden Anlagen wieder eingepflegt.
Zumindest habe ich nun alle Emails und PN's abgearbeitet.
Jetzt habe ich auch eine konkrete Schuldensumme und müsste nochmal kurz nachrechnen.

Gruß
mailer
 
Ich meine das das Script selber die Lose verteilt.

Also ich stell mir das so vor. du zahlst zB 100 Mio ein, klickst dann im Script auf 100 Mio tilgen und er teilt das auf die User auf.


P.s. der User, der mir gerade einen roten Popel gegeben hat, soll sich bitte nochmals per PN bei mir melden.
 
Ich meine das das Script selber die Lose verteilt.

Also ich stell mir das so vor. du zahlst zB 100 Mio ein, klickst dann im Script auf 100 Mio tilgen und er teilt das auf die User auf.

Ist soweit korrekt. So läuft es ab.

Ich denke auch, das es das beste ist, wenn du (also mailer) die Tilgung selbst organisierst.

Ein Verwalter / Überprüfer hat dann nur EF-Zugriff und kann gucken, ob die Lose, die auf dem EF sein sollten, auch vorhanden sind... weiterhin kannst du (wieder mailer) dich an ihn wenden, wenn du probleme hast, für einen Monat die vorher besprochene Summe aufzutreiben, damit dann eine geschlossene Kommunikation nach an die anderen Gläubiger vorhanden ist - und diese darauf vertrauen, das checker dich kontrolliert und eben du keinen Mist machst!

Aufwand für checker ist dabei nahe 0, evtl ne halbe Stunde im Monat. Ob du (mailer) tilgst oder nicht - das liegt eh an dir.. da kann auch stärkere Kontrolle von seiten checkers aus nichts dran ändern.

Und für solch geringen Zeitaufwand ist meiner Meinung nach keine Entschädigung erforderlich.

LG

ps: Weiterhin ist es aus meiner Sicher erforderlich, das der Verwalter gute Kontakte zu Loseverkäufern hat, damit du (mailer) nach Möglichkeit Lose unter den gängigen Ankaufspreisen im Forum kaufen kannst (was auf jeden Fall möglich ist, wenn man die richtigen Leute kennt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins verstehe ich jetzt noch nicht. Muss ich mich nun bei checker melden um ins Tilgungsskript aufgenommen zu werden oder passiert das nun automatisch mit allen Usern der Delbank?

lg
 
Eins verstehe ich jetzt noch nicht. Muss ich mich nun bei checker melden um ins Tilgungsskript aufgenommen zu werden oder passiert das nun automatisch mit allen Usern der Delbank?

lg

Abwarten - noch ist nichts entschieden.

Was auch immer passieren wird, es wird mehr als ausreichend darüber informiert werden.

LG
 
Hallo,
hab dort zum Glück nur ne völlig belanglose Minisumme aber das hier ein User für nichts und wieder nichts 1 Prozent kassieren will, das ist ja mal der Oberhammer.
Also wenn User die dort mehr Lose haben da zustimmen, mein Beileid. Was soll der Käse? Der User hat keinerlei Aufwand. Mailer braucht den garnicht, wenn er Lose hat, haut er die in das Script von Kesselchen (natürlich auf den Tilgungs-EF) und das wars. Rest geht automatisch, Summe eintragen und Script teilt das auf die User auf.

Zu geil wie hier Leute versuchen mal eben nebenbei schön fett abzukassieren.

LG Laemmi
 
Der Stand der Dinge als checker vorgeschlagen hat 1% zu bekommen war ja auch noch ein ziemlich anderer als jetzt ;)

Denke mal das wird sich - nach den ganzen neuen Erkentnissen - auch schon etwas oder ganz erledigt haben ;)

Es war ja die Rede von nem eigenen Tilgungsscript bzw. kompletter (manueller) Verwaltung von Checker über seinen Webspace und EF. Und das man heutzutage nichts geschenkt bekommt ist auch klar ;) Ob 1% da vielleicht etwas hoch gegriffen war, vermag ich nicht zu beurteilen ...

Also wenn er nach heutigem Sach- und Kenntnissstand gerne noch 1% möchte, dann würde ich dir zu 100% Recht geben. Wollte das ganze nur etwas relativieren ;)

Gruß
Stefan
 
moin moin ihr lieben,

komme gerade von der arbeit und lese das alles hier.

nochmal bitte, die 1% waren ein Vorschlag von euch, nicht von mir. Unter der Vorraussetzung das alles über meinen Tisch läuft.
Das Blatt wendet sich diesbezüglich stetig und daher ist das alles offen.
Ich für meinen Teil sagte bereits ganz zu anfang, das ich aus eigeninitiative mache und nicht aus habsucht.
meine Mahnung hätte ich auch alleine schreiben können, ohne die anderen, dann hätte ich unter umständen meine lose schon wer weiß, da die menge nach meinen mir vorligenden daten geringer ist als bei manch anderen.

@ mailer
Also dein Webspace, deine EF mit Kontrolle von mir, klingt i.o. Dann natürlich ohne irgendwelche Gebühren, weil ich ja nur kontrolliere, kann ich auch mit leben, klar dann brauche ich mich um bestimmte Dinge ja nicht mehr kümmern.

Die Idee mit den Anteilen und eine Art Handelsportal innerhalb des Webspace finde ich nicht schlecht, diejenigen, die dir weiterhin treu bleiben wollen können denen die sofort lose wollen dann die Anteile abkaufen.

Nochmal an alle hier:
Ich habe also alle geforderten Unterlagen erhalten und auch gelesen.
Daher das wichtigste Nochmal und @ mailer das Impressum wird berichtigt bitte falls noch nicht geschehen.
1. es liegt der Perso vor
2. Einsicht auf Anlagen Stand diese Woche ohne die jetzt nachgereichten Meldungen @ mailer das muss dann berichtigt werden im späteren script
3. Vermögensübersicht an Losen und Anteilen auf Klammgeil, kenne dort auch den Nick

unterm strich, zwar nicht alles i.o aber auf dem Wege zu einer guten Lösung.

Ich warte dann mal auf das evtl. script und den zugang im Adminbereich, damit ich helfen kann das alles auf die beine zu stellen und wir schnellstmöglich beginnen die user auszuzahlen.

@ mailer ich schreibe dir gleich auch deine Antwort.

Gruß
 
Schlage auch nen Paid4Klick-Bereich vor ;)

50% gehen in die Schulden-Tilgung und 50% an den User (oder so ähnlich) ... ;) Weiß nicht inwiefern das ins Schuldenscript zu implementieren wäre, und inwiefern dann wirklich der Ehrgeiz der User entstehen würde für "sich selbst" zu klicken ;) sollte ja aber eigentl. vorhanden sein. Kann mir aber auch vorstellen, dass vorallem "Großanleger" dazu einfach keine Lust haben *ggg*

Würde das ganze evtl. auch noch etwas beschleunigen ...

Gruß
Stefan

P.S. auch nur als Vorschlag anzusehen ... um die letztendlich verteilten Prozente kann man sicher auch streiten - achtet aber darauf, dass der Klickbereich KEINERLEI Bugs aufweist ... so wie die ganze Seite ;)

edit: Über View-Werbung kann man sicher auch noch das ein oder andere Los verdienen. Empfehle wirklich darüber nachzudenken ;) Kann die Tilgung sicherlich ein wenig verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: day
Hi @ all,
also zum thema "Schulden Script" hätte ich da eine Idee, die eventuell gar nicht so schlecht sein könnte.
Also: Ihr nehmt einfach ein ganz normales vms 1, kauft ein Anteils Addon und deaktiviert die Auszahlungen. Ein Anteil hat dann beispielsweise 1000 Lose wert. Anteile können dann immer zum gleichen preis gehandelt werden und wenn mailer mal neue Lose zur Tilgung erwirtschaftet hat, kauft er mit diesen Losen Anteile zurück und vernichtet sie anschließend. Das Tolle an der ganzen Idee ist schließlich, dass man nun auf das vms Spiele, einen klickbereich usw einfügen kann, mit denen mailer weiterhin gute lose verdienen kann. Wen man eine solche Seite hat, können nun auch User, die nichts mit Delabnk zu tun haben bzw. hatten sich anmelden und zocken, dadurch erhöt sich der Gewinn und der Schuldenberg sink!
 
nochmal bitte, die 1% waren ein Vorschlag von euch, nicht von mir. Unter der Vorraussetzung das alles über meinen Tisch läuft.
Das Blatt wendet sich diesbezüglich stetig und daher ist das alles offen.
Ich für meinen Teil sagte bereits ganz zu anfang, das ich aus eigeninitiative mache und nicht aus habsucht.
meine Mahnung hätte ich auch alleine schreiben können, ohne die anderen, dann hätte ich unter umständen meine lose schon wer weiß, da die menge nach meinen mir vorligenden daten geringer ist als bei manch anderen.
Also jetzt muss ich checker mal den ruecken decken, die Idee mit der entschaedigung is auf meinem Mist gewachsen, er selber hat keine Forderung gestellt. Ich hatte nur dass Gefuehl dass er sich hier fuer alle einsetzt indem er die Sache mit den Mahnungen und das Sammeln der Ansprueche in die Hand genommen hat, alles andere als einfach da die Uebersicht zu behalten glaubt mir.

Als dann mailer sich wieder gemeldet hat und die Idee mit dem Tilgungsscript
aufkam fand ich es auch eine gute Idee einen unabhaengigen Vermittler zu haben damit hier nicht irgendwann jemand motzt dass mailer die Auszahlungen frisiert, nicht dass ich glaube er wuerde es machen aber wir haben hier im Forum ja so einige die unter akuter Paranoia leiden :evil:

Die moeglichkeit Schulden anteile zu handeln mochte ich anfangs gar nicht aber so langsam sehe ich ein dass es vielleicht gar nicht so schlecht waere um die betroffenen schnell wieder liquide zu machen.

@gam3r93: von der Idee halte ich wenig, erstens hat mailer ja bekanntgegeben dass er sich aus der Klamm-Welt zurueck ziehen will, ausserdem soll das ganze keine neue Seite werden die dann irgendwann auch veschuldet ist.

@stefanMM: absolut dagegen, wieso sollte ich Zeit auf einer Seite verbringen auf der ich kaum was verdiene?

Die Tilgung sollte so wenig wie moeglich vom eigentlichen Ziel ablenken: Tilgung von mailer's schulden!
 
Da die Tendenz der Umfrage zur Tilgung momentan ziemlich eindeutig ist, wird es das Script von kesselchen werden.

Ich kläre bis morgen mit checker wie es gehandhabt wird mit der Tilgung.
Ob ich ihm die Lose überweise und er lässt sie über das Script auszahlen oder ob er einfach nur über den Adminzugang zum Script und zum EF meine Einzahlungen kontrolliert.
Ich denke mal beides kommt auf das selbe hinaus.
Somit würde auch die Aufwandsentschädigung entfallen und komplett zur Tilgung mit einfließen.

Ob ein Klickbereich zum vms hinzukommt oder nicht weis ich noch nicht.
Es wäre zumindest für niemanden ein Nachteil.
Aber sich darüber zu unterhalten ist einfach noch viel zu früh...

Gruß
mailer
 
kaum hab ich ihn angezeigt kommt hier alles ins rollen, aber glaub nicht, dass du so davon kommst...
du schuldest mir weiterhin noch 150 mio lose vom zinsausfall mal ganz abgesehen (es waren isg. über 1 mrd lose die mit 12% verzinst wurden)!
zudem hast du die seite unverändert weiterlaufen lassen bis zu dem zeitpunkt an dem ich dich darauf hingewiesen habe,dass es betrug ist wissentlich neue user zu aquirieren und dabei zahlungsunfähig zu sein.
für alles gibt es eine ausführliche dokumentation an hardcopys von diversen usern die mir vorliegen.
du bist selbst schuld:
- erst hast du user vertröstet
- dann belogen
- dann nicht auf mail reagiert
- fristen nicht eingehalten
jetzt wo sich die polizei einschaltet auf einmal die einsicht!

Und dann machst du noch nen riesen Fehler:
Habe gesehen, dass sich nur noch User mit vorhanden Anlagen einloggen können. Laut deiner Falschbuchungen (sind dokumentiert) hab ich nun keine mehr. Allerdings stehen noch Zinsen aus und zwar nicht gerade wenig für welche du AUCH mit deinem Privatvermögen haften wolltest, was ist mit der Tilgung dieser.

absolutes no go was du hier abgezogen hast und weiterhin abziehst!
 
Ich finde das auch nicht richtig was er getan hat und ich möchte meine Lose auch so schnell wie möglich wieder haben aber es geht nun mal nicht von jetzt auf gleich aber es bringt ja nun auch nichts immer weiter raufzuhauen irgentwann muss ja nun auch mal gut sein oder meinst du wenn du hier rumnörgeltst das du deine lose/zinsen schneller bekommen tust?
Und wenn du schon bei der Polizei warst dann läuft es doch...

Nun meldet er sich ja regelmäßig und versucht was daran zu ändern und schaut für alle eine vernüftige Lösung zu finden....

Ich denke mal das einige sich einfach mal noch ein wenig gedulten sollten und abwarten sollten...

Gruß Chrissi
 
Ich finde das auch nicht richtig was er getan hat und ich möchte meine Lose auch so schnell wie möglich wieder haben aber es geht nun mal nicht von jetzt auf gleich aber es bringt ja nun auch nichts immer weiter raufzuhauen irgentwann muss ja nun auch mal gut sein oder meinst du wenn du hier rumnörgeltst das du deine lose/zinsen schneller bekommen tust?
Und wenn du schon bei der Polizei warst dann läuft es doch...

Nun meldet er sich ja regelmäßig und versucht was daran zu ändern und schaut für alle eine vernüftige Lösung zu finden....

Ich denke mal das einige sich einfach mal noch ein wenig gedulten sollten und abwarten sollten...

Gruß Chrissi

sry...aber meiner meinung nach ist das genau der falsche weg!
wenn einer erst reagiert wenn man die polizei hinzuzieht und dann auf einmal alles klären und zurückzahlen will, dann frag ich mich was derjenige sonst vorgehabt hätte...
und wer noch dazu garantiert mit privatvermögen zu haften (auch was die Zinsen betrifft) darf dann nicht meckern wenn forderungen kommen!

und unabhängig davon was jetzt passiert, war das was die letzten monate gelaufen ist schuldnerverzug und betrug.

außerdem wette ich, dass du noch vor einer woche nicht um gedult gebeten hättest
 
Ja klar habe ich das alles vor einer Woche auch noch anders gesehen und ich habe mich aufgeregt nur was bringt mir das nix?
Aber ich denke auch wenn nix da iss kann man auch nix holen...
Also warte ich nun ab und hoffe das ich meine Lose wieder sehe was anderes bleibt mir ja ehh nicht über...
 
Ja klar habe ich das alles vor einer Woche auch noch anders gesehen und ich habe mich aufgeregt nur was bringt mir das nix?
Aber ich denke auch wenn nix da iss kann man auch nix holen...
Also warte ich nun ab und hoffe das ich meine Lose wieder sehe was anderes bleibt mir ja ehh nicht über...

und woher weißt du dass da nix is?
hat er denn sein privatvermögen offengelegt?
wir wissen nicht mal genau um wieviel lose es insgesamt geht?
dazu will er sich ja auch nicht äußern!
soll er halt seine glotze verkaufen oder an sein sparbuch, was weiß ich...er hat doch haftung mir privatvermögen garantiert...
 
Ich denke das er das alles preisgeben wird so weit er weiß wie das alles von statten laufen soll.....
Und ehrlich wenn jeder so auf mich rumhacken würde hätte ich auch zu gar nichts mehr Lust sondern nur noch zum nötigsten (auch wenn er sich den mist selbst eingebrockt hat)
Wir können nun noch Stunden rum diskutieren am Ende wird es ehh darauf hinauslaufen das wir warten müssen wie es weiter geht...

Gruß Chrissi
 
Ich denke das er das alles preisgeben wird so weit er weiß wie das alles von statten laufen soll.....
Und ehrlich wenn jeder so auf mich rumhacken würde hätte ich auch zu gar nichts mehr Lust sondern nur noch zum nötigsten (auch wenn er sich den mist selbst eingebrockt hat)
Wir können nun noch Stunden rum diskutieren am Ende wird es ehh darauf hinauslaufen das wir warten müssen wie es weiter geht...

Gruß Chrissi

ok lassen wirs, will dir ja auch nix böses, aber wenn jeder so denken würde, wär gar nix passiert