Inaktive Nicks nach 1 Jahr löschen

Was willst Du eigentlich ? Schick mal PN. Irgendwie Wirr oder nennst halt mal paar Beispiele.

The hacker meinte damit, dass du nicht einfach so sagen sollst, dass man die Inaktiven löschen soll. Es war ein wenig blöde ausgedrückt, aber verständlich.
Versuch mal ein wenig mehr zu argumentieren.
Und was den Beitrag von Columbus angeht, er meinte es so, dass du ein wenig naja... ähm "unterbelichtet" bist. Das war von ihm her n blöder Kommentar, also macht jetzt bitte keinen Streit raus ja?

Das ist jetzt auch nur meine Auffassung
 
Finde es nur eigenartig, daß das Werbevolumen stimmt und trotzdem Einschränkungen vorgenommen werden müssen.

Wie bei VW enorm plus machen und Leute entlassen.

Na Du bist ja 'n ganz schlauer... :roll:

Kann es vielleicht sein, dass die Werbung immer schlechter vergütet wird? Dass die TKPs seit Jahren immer weiter in den Keller fallen? Grade für Paid4 und insbesondere für alles was Forced-* ist? Aber Du hast den Markt ja sicher bestens im Überblick...

Wenn Du mal die inaktiven User überprüfen würdest, würde Di auch bestimmt auffallen, wieviel totes Kapital da rumliegt. Auch wenn jeder inaktive nur 0,3cent hat, dank seiner ersten Startseitenvergütung sind es immerhin 540 Euro bei ca. 180K inaktiven. Sind meiner Meinung nach von den 278K 2/3 inaktiv.

Und Du meinst er als Geschäftsmann hätte keinen Überblick darüber wieviel Kapital wo liegt und wie man damit wirtschaftet? Was glaubst Du warum er die 5 EUR Auszahlungsgrenze so verteidigt? Meinst Du nicht, dieses Kapital ist längst einkalkuliert und damit wird gearbeitet? Aber Du wirst auch das sicher besser wissen als Master Luke selbst... :roll:
 
Und was den Beitrag von Columbus angeht, er meinte es so, dass du ein wenig naja... ähm "unterbelichtet" bist. Das war von ihm her n blöder Kommentar, also macht jetzt bitte keinen Streit raus ja?

Das ist jetzt auch nur meine Auffassung

Alsooo,

eigentlich war das eine direkte Antwort auf:

Und das als Mod. Naja, The Hacker war noch nie der hellste. Bin ich etwa Inaktiv ?

Aber ich muss zugeben, deine Interpretation gefällt mir gar nicht so schlecht. ;)
 
ja, da kann ich das auch sehen, das ist ja schon fast erschreckend wie wenig eigentlich aktiv sind
Wenn ich mir vorstelle, dass hier 10 mal soviele rumtoben und ich das alles lesen müsste (zumindest in den Threads die mich interessieren), wäre das doch nicht auszuhalten :ugly:


Auch wenn jeder inaktive nur 0,3cent hat, dank seiner ersten Startseitenvergütung sind es immerhin 540 Euro bei ca. 180K inaktiven.
Na Du bist ja 'n ganz schlauer... :roll:
Ja. Eddy, du solltest Unternehmensberater werden! :biggrin:
 
Vieleicht kann man einen zweiten Zähler integrieren für die, die länger als etwa ein Jahr nicht aktiv sind

Das ist doch mal nen Vorschlag! Würde ich auch besser finden, als wenn alle 12 Monate die inaktiven gelöscht werden würden.
Aber irgendwann wird's sicherlich so kommen... :roll:
 
Würde ich auch besser finden, als wenn alle 12 Monate die inaktiven gelöscht werden würden.
Aber irgendwann wird's sicherlich so kommen.
Eben nicht. Die inaktiven User werden hier nicht gelöscht. Du hättest vor dem Posten mal besser den Thread aufmerksam lesen sollen. :-?

Was hätte überhaupt irgendwer davon, wenn die inaktiven User gelöscht würden? Uns kann es doch total egal sein was für eine Zahl da auf der Startseite und in der Statistik steht.
 
So, Zusammenfassung von 4 (sinnlosen) Seiten Text:

- es wird definitiv nicht dazu kommen das inaktive User gelöscht werden, Gründe hier für hat Lukas Klamm HIER genannt

Ein weiteres interessantes Posting ist dieses hier *klick*

Für uns normale User ist es vollkommen irrelevant ob da steht es sind 218.136 User registiert oder 26.587 User, für Lukas ist es aber relevant (siehe sein Posting).

Ich denke hier ist nun alles geklärt und diese Endlosdiskussion kann beendet werden :D

Gruss Andre
 
Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal eine gute Idee zu dem Thema inaktive User.
Damals hatte ich die Idee, ich weiß sie leider nicht mehr so genau, aber in etwa, nur die Version, an die ich mich noch erinnern kann ist bei weitem nicht so gut, wie die eigentliche, aber ich erläutere sie einmal:

Man könnte Inaktiven Usern nach ca. 2 Jahren Inaktivität eine Email schicken - so wie es übrigens viele Seiten inzwischen machen um Datenbankleichen zu löschen.
Sollte die Email im Nirvana landen - mailer daemon Antwort vom Emailserver, dass Email nicht mehr existiert - könnte man zumindest den Nickname wieder freigeben. Der User könnte sich allerdings immer noch unter seiner KlammID anmelden. Selbstverständlich müsste man irgendwo speichern, wie der User hieß, bevor der Nickname neu vergeben wurde.

Damit könnte man so dämlichen Nicknames wie Liquid0815de oder ähnlichen vorbeugen. Da vergeht mir nämlich oft schon vor der Anmeldung der Spaß, wenn man nicht so heißen kann, wie man will...

Anderseits gibt es inzwischen allerdings auch einen Nachteil, da mit Usernamen inzwischen viel Schindluder getrieben wird. Also könnte ein User X nur darauf warten, bis der gute Usernamen eines ehem. Users wieder frei wird, diesen dann annehmen, und für diverse Losegeschäfte nutzen... :roll: Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw... :roll:
 
wenn ein Username besetzt ist und der Besitzer des Nicks seit 3 Jahren oder so nicht mehr aktiv war, einfach nen Thread in Kontakt zu Admins und ab gehts :mrgreen:

war bei meinem Nick genauso, zumindest auf Klamm :p
 
Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal eine gute Idee zu dem Thema inaktive User.[...] Also könnte ein User X nur darauf warten, bis der gute Usernamen eines ehem. Users wieder frei wird, diesen dann annehmen, und für diverse Losegeschäfte nutzen... :roll: Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw... :roll:

Dem könnte man vorbeugen, indem man z.B einen Regression-Faktor einführt bei Klammer, Renomee & Co. (AoM-Meter).

Heisst nach letztem Login wird schrittweise der Regression Faktor hochgesetzt (intern) und nach 1-1,5 Jahren wenn der User nicht mehr erreichbar ist bzw. sich nicht mehr anmeldet, wird der Regression-Faktor auf die Klammern, Renommee etc. angewendet.

Gruß,

jiw
 
wenn ein Username besetzt ist und der Besitzer des Nicks seit 3 Jahren oder so nicht mehr aktiv war, einfach nen Thread in Kontakt zu Admins und ab gehts :mrgreen:
Dito. Sollte kein Problem sein, wenn jemand nach x Jahren inaktiv is, dann man den dann auf k4711 umbenennt und den Nick so frei macht.
Andererseits bleibt dann immer noch die Möglichkeit der Renobewertungen usw... :roll:
Äh ja.... das is einfach nur Obermüll.
Renommee - auch wieder der übliche Hinweis, mal die FAQ zu lesen, wie das funktioniert - bewertet keine User und deren Losegeschäfte! :roll:

Wer sich über zukünftige Losegeschäfte über jemanden informieren will, der guckt auf die Portal-Bewertungen - die erste Anlaufstelle, um sich ein Bild zu machen.

Da gibts auch kein "guten Namen stehlen", da Bewertungen nicht gelöscht werden können.
 
Also ich für meinen Teil bin sehr froh dass mein Konto bei Klamm auch nach gut 4 Jahren inaktivität nicht gelöscht wurde.

Zum einen sind meine Refs die ich damals geworben hatte noch da - sowohl bei Klamm selbst als auch bei den ganzen Loseseiten.

Zum anderen ist der Wiedereinstieg natürlich viel leichter wenn man sich nicht erst wieder überall komplett durcharbeiten und mit einer "leeren" Nickpage starten muss. Nur schade dass mein Forenaccount in der Zwischenzeit das zeitliche gesegnet hatte :roll:
 
Äh ja.... das is einfach nur Obermüll.
Renommee - auch wieder der übliche Hinweis, mal die FAQ zu lesen, wie das funktioniert - bewertet keine User und deren Losegeschäfte! :roll:

Wer sich über zukünftige Losegeschäfte über jemanden informieren will, der guckt auf die Portal-Bewertungen - die erste Anlaufstelle, um sich ein Bild zu machen.
Was in den FAQ steht, und wie es wiederum gehandhabt wird, sind zwei paar Schuhe. Ich habe so gut wie immer eine Renobewertung bekommen, wenn ich mal etwas mit Lose im Forum zu tun hatte.
Sicherlich ist die Portalbewertung auch eine wichtige Anlaufstelle, im Grunde sollte man alles checken, was es zu checken gibt und letztendlich kann man dann immer noch auf eine Betrügerei reinfallen, wenn der Account gehackt wurde.
 
Nicht aktive User löschen oder nicht löschen .... .

Ist doch vollkommen egal ob sie in der Gesamtheit mit auf geführt werden oder nicht.

Du löscht doch Familienmitglied aus Deine Familie, wenn es länger als ein Jahr nicht bei Dir war, oder?

Ich denke alle User bei Klamm sind wie eine große Familie und gehören zusammen.

Wer zu dieser Familie nicht dazu gehören möchte muß sich schon selber löschen.

MfG

olarona :)