2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, hätte er kein handspiel begannen, wäre das 2:1 wohl nicht passiert und koblenz hätte keinen punkt geholt und könnte dadurch noch absteigen?!

naja, hätte er kein handspiel begannen, wäre das 2:1 wohl nicht passiert und koblenz hätte keinen punkt geholt und könnte dadurch noch absteigen?!

Überzogen. Im Spiel hätte es ne Karte gegeben und jetzt 2 Spiele Sperre. Das ist viel zu heftig, der DFB sollte nur grobe Fouls nachträglich bestrafen und nicht sowas.

Ich glaub der DFB hat was gegen Koblenz. Erst der Punkteabzug, jetzt so ein Schwachsinn hier. Ich bin gespannt, ob sie diese Strafen für solche "Vergehen" nun konsequent durchziehen. Denn man kann nicht hier eine Strafe geben und gleiches bei anderen Teams nicht bestrafen...

Hätte hätte Fahrradkette! Der DFB darf das Tor nicht aberkennen (steht da ja) und dann bestraft man halt ein Handspiel mit 2 Spielen Sperre? Völlig absurd in meinen Augen.

Der DFB sollte ambesten nur "harte" Sachen bestrafen wo es wirklich schon zur Körperverletzung hingeht und nicht son quatsch.
Das hat dan ja noch wenig mit Fußball zu tun wen ich nachhinein schon Handspiele bestraft werden:ugly:

Bald wird wohl noch falscher Einwurf u.s.w bestraft :mrgreen:

Hätte hätte Fahrradkette!
Stromberg!? :ugly:

ich verstehe die entscheidung, wenn sie am wegen einem punkt in der 2. liga bleiben, ist das ne sauerei, ganz einfach
Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass Koblenz ohne dieses Tor in dem Spiel weniger Punkte geholt hätte. Was passiert wäre, wäre dieses Tor aberkannt worden, das kann niemand sagen.

Überhaupt ist das generell Quatsch zu sagen, dass irgendein Team so und so viele Punkte mehr haben müsste, hätte es keine Fehlentscheidungen gegeben.

ich verstehe die entscheidung, wenn sie am wegen einem punkt in der 2. liga bleiben, ist das ne sauerei, ganz einfach :ugly:

Wenn der DFB fair wäre, dann würden sie gar nicht da unten stehen. Dann hätten sie erst nächste Saison mit einem Punkteabzug zu kämpfen und könnten sich darauf vorbereiten. Nur wenn wir grad beim Thema Sauerei sind. ;)

Ich bin mir sehr sicher, das dieser Fall für lange Zeit der einzige in dem Bereich bleiben wird...

Genauso wie nach Möller nie mehr jemand wegen einer Schwalbe gesperrt wurde.

Wenn der DFB fair wäre, dann würden sie gar nicht da unten stehen. Dann hätten sie erst nächste Saison mit einem Punkteabzug zu kämpfen und könnten sich darauf vorbereiten. Nur wenn wir grad beim Thema Sauerei sind. ;)

das ist wieder was anderes, wobei alle noch an das denken und mitleid mit ihnen weiterhin haben...

Wenn der DFB fair wäre, dann wär die Lizenz für den Profifußball weg!

ich verstehe die entscheidung, wenn sie am wegen einem punkt in der 2. liga bleiben, ist das ne sauerei, ganz einfach :ugly:

Das finde ich ja jetzt sehr kleinlich. Was macht das fürn Unterschied, obs so eine Entscheidung am 1. oder am 33. Spieltag gab?
Dann hätte das beim 1. Spieltag auch bestraft werden müssen.
=> Dein Argument ist lächerlich.

Die "gute" Fee (DFB) hat wahrscheinlich einen Faible für den 1. FCK ...

Wie in früheren Jahren auch beispielsweise schon für Lautern oder den BVB...

Wenn die jeder Mannschaft knallhart die Lizenz entziehen, die verschuldet sind, dann kannst du dem deutschen Fußball "Gute Nacht"-Sagen.

Es gibt im Moment einige Vereine die ordentlich verschuldet sind. Entziehst du jeder die Lizenz, dann sinkt die Qualität der Bundesliga - und wie ich in Erinnerung habe, dann willst du das nicht ...

Lizenzen für verschuldete Mannschaften - ja - aber dann mit Auflagen (so wie beim BvB z.B.). Dortmund musste z.B. einen ausführlichen Plan vorlegen, der das weitere Vorgehen bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht das fürn Unterschied, obs so eine Entscheidung am 1. oder am 33. Spieltag gab?
am anfang der saison hätten sie das wohl nicht gegeben, am ende schon und ich finde es immer verständlich, aber v.a. halt jetzt

Die "gute" Fee (DFB) hat wahrscheinlich einen Faible für den 1. FCK ...

wenn das da oben lächerlich ist, was ist dann das? was hast die entscheidung mit lautern zu tun? ich sag es dir: 0

Wie in früheren Jahren auch beispielsweise schon für Lautern oder den BVB... :mrgreen:

Nach dem Posting von Champ2000 wollte ich jetzt eigentlich groß antworten. Du nimmst mir die Arbeit ab mit dem Posting ab. :D Denn der eine Satz sagt alles aus und ist ein geniales Eigentor für Champ2000. :biggrin:

Tja, die böse Fairness hat wohl zugeschlagen. :ugly:

am anfang der saison hätten sie das wohl nicht gegeben, am ende schon und ich finde es immer verständlich, aber v.a. halt jetzt

Und wo ist das dann in irgendeiner Weise gerechtfertigt?
Du rechtfertigst die Entscheidung des DFBs mit der Aussage, dass Koblenz diesen einen Punkt nur durch dieses Handspiel gewonnen hat und dadurch den Klassenerhalt gesichert hat und dass das eine Sauerei ist. Was ist denn mit den spielentscheidenden Fehlentscheidungen von einem Schiedsrichter am Anfang der Saison? Die können doch auch am Ende ausschlaggebend sein ...

wenn das da oben lächerlich ist, was ist dann das? was hast die entscheidung mit lautern zu tun? ich sag es dir: 0

Ich habe nicht gesagt, dass deine Aussage lächerlich ist. Nur, dass das kleinlich ist und dass du das, was ich jetzt gerade geschrieben hast, bedenkst, sondern nur auf den Moment guckst.
Aber im Grunde genommen hast du recht. Diese Entscheidung hat nichts mit Lautern zu tun, weil Koblenz den Klassenerhalt schon sicher hat.
Ich habe bei der Äußerung aber auch Rücksicht genommen auf die bisherigen Vorfälle. Für mich wirkt diese Sperre eher wie eine Rache dafür, dass sie den Plan vom DFB kaputtgemacht haben, weil Lautern vllt. trotz des Punkteabzugs von Koblenz absteigt.
=> Diese Sperre bleibt sowieso ein einmaliger Fall, ergo wird ein Exempel statuiert. Aber aus welchem Grund?

Du rechtfertigst die Entscheidung des DFBs mit der Aussage, dass Koblenz diesen einen Punkt nur durch dieses Handspiel gewonnen hat.
noe, tu ich nicht, ich sage nur, dass es am ende der saison eher geahndet wird, als am anfang, dies ist zumindest meine meinung, wo du da eine rechtfertigung siehst, wirst wohl nur du wissen.

der dfb hat es doch schon gerechtfertigt, mit der begründung "krass sportwidrigen Verhaltens", was in ordnung ist.

noe, tu ich nicht, ich sage nur, dass es am ende der saison eher geahndet wird, als am anfang, dies ist zumindest meine meinung, wo du da eine rechtfertigung siehst, wirst wohl nur du wissen.

Ich sehe darin aber keine Rechtfertigung. Warum soll das nur am Ende einer Saison geahndet werden? Ob das jetzt am Anfang oder am Ende der Saison passiert ... das müsste doch total egal sein. Mannschaften stehen nicht da unten, weil sie durch dieses "krass sportwidrige Verhalten" Punkte gemacht haben und nicht bestraft worden sind. Andere Mannschaften stehen da unten, weil sie es nicht gemacht haben und dadurch benachteiligt worden sind. Und das ist am vorletzten Spieltag dann was anderes als an einem vorherigen? Das ist einzig und allein wettbewerbsverzerrung.

Wenn das "krass sportwidriges Verhalten" ist, warum werden dann Schwalben nicht im Nachhinein bestraft? Warum werden dann nicht solche Schauspieleinlagen wie von Ribery im Pokal gegen 1860 nachträglich bestraft? Es wurde noch nie nachträglich bestraft, aber wenn es in der Zukunft jedes Mal so läuft, dann bin ich ganz ruhig ... (wäre aber wohl eh Wunschdenken ... )

EDIT:
Und wenn ich bedenke - 2 Spiele Sperre für etwas, wo er im Spiel eine gelbe Karte gesehen hätte, das ist ja mal lächerlich. Dafür hätte er seinem Gegenspieler fast den Kiefer brechen können, wenn der ihm vorher am Trikot gezogen hätte ...

Warum soll das nur am Ende einer Saison geahndet werden?
es "soll" nicht, aber es "wird"

ich schrieb doch, dasss es, meiner meinung nach, immer so bestraft werden sollte, aber das macht der dfb nicht, sondern eben jetzt, am ende der saison. DAS ist nicht ok, aber die entscheidung schon
Warum werden dann nicht solche Schauspieleinlagen wie von Ribery im Pokal gegen 1860 nachträglich bestraft?
du weißt schon, bei welchem verein ribery spielt?
:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.