- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
klamm Wars - Episode I - Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 4)
klamm Wars - Episode I -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 4)
Fear is the path to the Dark Side.
Irgendwie war es mir klar, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben wird
Drum änder ich jetzt einfach - böse wie ein Mod immer ist - die Spielregeln: D.h. wir beginnen weder mit unserem all-episodlichen Irrtum, noch werde ich einen Tag beschreiben. Das hab ich ja in den ersten drei Teilen schon geschildert. Der Titel bleibt mal, soviel Faulheit muss als Mod im klamm-Forum schon drin sein
Oh, ich freu mich ja so, dass endlich der neue Faker-Search&Destroy-Bot im Einsatz ist
Ich erzähl mal kurz, aber
- das darf eigentlich keiner wissen. Lukas hat extra noch zusätzlich 6 Server gekauft. Wir haben jetzt einen Search&Destroy-Bot für Doppelaccounts und sonstige Faker. Funktionieren tut er mit einem äußerst komplexen Algorithmus, der jedes Wort eines jeden Users, das bei Posts, PNs, Renommee-Bewertungen, Profildaten und klamm-NP-Daten (was glaubt ihr, warum Portal und Forum verknüpft sind ?
) abgegeben wird, analysiert und so potentielle Faker sofort speert.
Hier mal nur ein paar von den vielen Hundert Accounts, die der Search&Destroy-Bot schon gespeert hat: User 1, User 2, User 3, User 4
). Durch die vier 14,8 GHz-Prozessoren und 64 GB RAM pro Server kann der Bot pro Sekunde 10.000 Posts einlesen, analysieren, verstehen und stellt gleichzeitig Beziehungen zwischen Threads her. Er kann dabei auch logische Zusammenhänge wie Einkauf und Wiederverkauf, sowie Ref und Werber erkennen und speichert diese Daten ab, um sie bei der Fakersuche gegen die User einzusetzen.
Ein anderes Feature des Search&Destroy-Bots ist es, an Hand von Renommee-Bewertungen Faker zu suchen. Normalerweise, wenn anonym abgegeben, weiß niemand, woher die betreffende Bewertung stammt. Was menschlicher Verstand nicht schafft, ist für den Bot ein Kinderspiel.
Ich hab hier auch ein Beispiel: Vor 3 Tagen hat mir so ein Kiddie ein Rache-Renommee angedroht, weil er eine Moderatorkritik nicht verkraften konnte. Soweit is das ja alltäglich und nichts Ungewöhnliches. Die angekündigte Bewertung kam dann schon am nächsten Tag, allerdings gleich in mehrfacher Ausführung. Das Kiddie kam sich wohl besonders schlau vor, hatte aber nicht mit dem Search&Destroy-Bot gerechnet
An Hand der bewerteten Posts, der Ausdrucksweise und weiterer Faktoren konnte der Search&Destroy-Bot alle User enttarnen und ihnen 2 Monate die Renommee-Funktion speeren. Hat sich sicherlich gelohnt, sich wegen 3 Minuspunkten mit dem Bot anzulegen
- Ich komm mir irgendwie so vor, wie Stefan Raab mit seinen "TV Total TV Tips fürs Wochenende" 
Heute empfehle ich einen ganz ruhig anlaufenden Abuse-Film, der sich allerdings schnell zu einem Abuse-Horror entwickelt:
Von Verwechslungen des BGB mit dem StGB, hochgeladenen Backups, bepissten Gelächter (na lecker
), dem dümmsten Beitrag dieses Themas, schlechten Renommees, verpassten Deutschkursen bis hin zur Drohung, sich selbst zu erschießen, kommt plötzlich alles zusammen. Spannend bis zum letzten Post ! 
Als der Hauptdarsteller dann plötzlich brüllt, dass er die Welt erobern will und uns alle aufressen (
) will, verlass ich fluchtartig die Vorstellung 
Nunja, mit der Welt könnte es ja noch was werden, aber auf klamm wohl nimmer *links unter sein Ava guck*
Ich bin aber wie jede Woche gespannt, was denn nächstes Mal so im Abuse-Kino läuft
Bis zum nächsten Mal
Victory, you say ? The shroud of the Dark Side has fallen.
Begun the klamm War has.
Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zusätzlich kann es sein, dass evtl. Formulierungen übertrieben oder ganz aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Auch das ist natürlich, wenn, nur aus Versehen passiert und in keinster Weise gewollt.
klamm Wars - Episode I -
Ein Tag im Leben eines Mods auf klamm (Teil 4)
Fear is the path to the Dark Side.
Irgendwie war es mir klar, dass es nicht bei einer Trilogie bleiben wird

Drum änder ich jetzt einfach - böse wie ein Mod immer ist - die Spielregeln: D.h. wir beginnen weder mit unserem all-episodlichen Irrtum, noch werde ich einen Tag beschreiben. Das hab ich ja in den ersten drei Teilen schon geschildert. Der Titel bleibt mal, soviel Faulheit muss als Mod im klamm-Forum schon drin sein

Oh, ich freu mich ja so, dass endlich der neue Faker-Search&Destroy-Bot im Einsatz ist

Ich erzähl mal kurz, aber

Hier mal nur ein paar von den vielen Hundert Accounts, die der Search&Destroy-Bot schon gespeert hat: User 1, User 2, User 3, User 4
In Wirklichkeit schafft unser Search&Destroy-Bot natürlich weitaus mehr, da er durch den von Lukas programmierten Algorithmus jedes Wort versteht, was ein User von sich gibt (Ja, das is ne Leistung, da selbst ich manche Posts nicht lesen kann, die ein User so abschicktModerator schrieb:Also gut 75% Trefferquote bei Fake, nicht schlecht![]()

Ein anderes Feature des Search&Destroy-Bots ist es, an Hand von Renommee-Bewertungen Faker zu suchen. Normalerweise, wenn anonym abgegeben, weiß niemand, woher die betreffende Bewertung stammt. Was menschlicher Verstand nicht schafft, ist für den Bot ein Kinderspiel.
Ich hab hier auch ein Beispiel: Vor 3 Tagen hat mir so ein Kiddie ein Rache-Renommee angedroht, weil er eine Moderatorkritik nicht verkraften konnte. Soweit is das ja alltäglich und nichts Ungewöhnliches. Die angekündigte Bewertung kam dann schon am nächsten Tag, allerdings gleich in mehrfacher Ausführung. Das Kiddie kam sich wohl besonders schlau vor, hatte aber nicht mit dem Search&Destroy-Bot gerechnet
An Hand der bewerteten Posts, der Ausdrucksweise und weiterer Faktoren konnte der Search&Destroy-Bot alle User enttarnen und ihnen 2 Monate die Renommee-Funktion speeren. Hat sich sicherlich gelohnt, sich wegen 3 Minuspunkten mit dem Bot anzulegen

Ok, Themawechsel. Ich war letzte Woche wieder im Abuse-KinoAdministrator schrieb:Naja, das ist wirklich eine ganze Clique. Von den 5 Usern gehören 4 zusammen.

Heute empfehle ich einen ganz ruhig anlaufenden Abuse-Film, der sich allerdings schnell zu einem Abuse-Horror entwickelt:
Nachdem meine Maus von dem Gescrolle, dass ich wegen der riesigen ICQ-Logs machen muss, schon fast kaputt ist, kommt endlich der interessante Teil:Außerdem passieren da noch einige andere dubiose Sachen
Von Verwechslungen des BGB mit dem StGB, hochgeladenen Backups, bepissten Gelächter (na lecker

Als der Hauptdarsteller dann plötzlich brüllt, dass er die Welt erobern will und uns alle aufressen (

Nunja, mit der Welt könnte es ja noch was werden, aber auf klamm wohl nimmer *links unter sein Ava guck*
Ich bin aber wie jede Woche gespannt, was denn nächstes Mal so im Abuse-Kino läuft
Bis zum nächsten Mal

Victory, you say ? The shroud of the Dark Side has fallen.
Begun the klamm War has.
Alle Namen in diesem Bericht sind wie immer frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Usern bzw. existierenden oder gelöschten Zitaten, Foren, Threads und Posts sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Zusätzlich kann es sein, dass evtl. Formulierungen übertrieben oder ganz aus dem Zusammenhang gerissen worden sind. Auch das ist natürlich, wenn, nur aus Versehen passiert und in keinster Weise gewollt.