Buff-Trading

Orion01

Well-known member
ID: 509766
L
9 Dezember 2022
178
23
Hallo zusammen

Spitzenidee, nur ein Problem.

Habe jetzt mehrere Browser ausprobiert und auf keinen eine Reaktion, wenn ich auf den Einkaufswagen klicke.

Danke für die schnelle Hilfe in den Kommentaren der Membernews

STRG + F5 war ein super Tipp

VG Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war nur ein Cache Problem ;)

Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt:
Gerne her mit!
 
Finde den Buff-Trading auch eine super Idee, da hat sich Klamm was gutes einfallen lassen (y)

Bei den Premium-Buffs sollte es aber ein von Klamm gesetztes Preislimit geben, denn da sind welche bei, die ein Vielfaches dafür haben möchten, als das, was es auf Klamm normalerweise kostet! Bei dem Preis von 2,2 Bio. Lose würde man also statt 2,90 € für 30 Tage Premium (so viel kostet es bei Klamm) sage und schreibe 48,56 € (wenn man sich die Lose in der Wechselstube kauft) kosten! Leute, das ist in meinen Augen Halsabschneiderei bzw. Wucher.
 
Bei den Premium-Buffs sollte es aber ein von Klamm gesetztes Preislimit geben, denn da sind welche bei, die ein Vielfaches dafür haben möchten, als das, was es auf Klamm normalerweise kostet! Bei dem Preis von 2,2 Bio. Lose würde man also statt 2,90 € für 30 Tage Premium (so viel kostet es bei Klamm) sage und schreibe 48,56 € (wenn man sich die Lose in der Wechselstube kauft) kosten! Leute, das ist in meinen Augen Halsabschneiderei bzw. Wucher.
Na man kann sich das ja selbst ausrechnen, bevor man kauft. Ich möchte absichtlich keinerlei Vorgaben machen und den Markt regeln lassen. Solche überteuerten Angebote bleiben dann hoffentlich Ladenhüter ... das werden die Verkäufer schon merken. ;)
 
Das Hochbringen der Ordnung wäre eventuell auch etwas für Questliste, aber das nur nebenbei.

Der eigentliche Punkt ist: Wenn man einen Buff kauft, der in der Liste sehr weit unten ist, dann klappt die Liste insgesamt zu und da die Liste mittlerweile schon arg lang ist, muss man dann Ewigkeiten scrollen. Ich weiß nicht, ob da ein Neuaufruf der Seite eventuell besser wäre?
 
Diesen Wunsch umzusetzen finde ich sehr gut.
Zusätzlich das man sortieren kann, also nur nach den Buffs guckt, die einen echt interessieren, mega.
Alle anderen übergeht man einfach.

Also unterm Strich, danke Lukas, ich finde diese Neuerung top. :)
 
Das Hochbringen der Ordnung wäre eventuell auch etwas für Questliste, aber das nur nebenbei.

Der eigentliche Punkt ist: Wenn man einen Buff kauft, der in der Liste sehr weit unten ist, dann klappt die Liste insgesamt zu und da die Liste mittlerweile schon arg lang ist, muss man dann Ewigkeiten scrollen. Ich weiß nicht, ob da ein Neuaufruf der Seite eventuell besser wäre?
Was genau soll dann passieren?
Dass der gekaufte Buff einfach verschwindet und die Liste bleibt wo sie gerade ist?
 
Also wenn sich die Liste zusammenklappt, dann wäre es schön, wenn man ebenso mit hochspringen würde zum Seitenbeginn. Sollte die Liste offen bleiben (so wie die Buffliste auf der Questseite), dann wäre das obsolet. Allerdings scheint es jetzt schon zu funktionieren - Danke :giggle:

Mit „Hochbringen der Ordnung“ versuchte ich unbeholfen der richtigen Worte die Sortiertoptionen für Neueste, nach Buff etc. zu beschreiben, welche zuerst unter der Liste waren und dann im Laufe der Zeit nach oben gewandert sind.
 
klasse, endlich mal wieder was neues für die Loseverwendung! gibts eigentlich auch gebühren dabei, die vernichtet werden könnten? Edit: beim Kauf hab ich gesehen dass es bereits gebühren gibt, prima. Nur eine Info dazu beim rade fehlt mir!

Kleinen Verbesserungswunsch hätt ich noch, dass man bei der Anzeige noch mehr Sortier-Möglichkeiten hat, sprich die Buff-Kategorie auswählen kann. Sind ja doch schon einige hundert angebote drin und wenn ich jetzt nur einen bestimmten buff suchen möchte wär das sehr hilfreich

kleiner Nebeneffekt bei mir schon festgetellt: ich bin wieder mehr aktiv wie vorher, hoffe das geht nicht nur mir so ;)

und die seite https://www.klamm.de/partner/start_bufftrade.php geht ins leere mit fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Preis sind 10% Gebühren, die an Klamm gehen bzw. vernichtet werden(?)
Um einen Buff zu suchen "lohnt" die Ordnung nach Art, dann muss man nur noch grob nach dem Symbol für den Buff suchen.
 
ja das mit der Gebühr hab ich eben nei nem kauf auch bemerkt :D steht aber nirgends in der Erklärung. Es werden bestimmt noch mehr Buffs im Verkauf, das wird bei jetzt schon über 400 Buffs mühsam zum suchen...
 
  • 'alle anzeigen' (geöffnete Liste) wird nun auch beim Kauf etc. beibehalten
  • Sortierung bleibt beim Kauf etc. ebenfalls erhalten (es springt also nix mehr)
  • Fehler mit start_bufftrade.php ist gefixt
  • 10% Gebühr werden vernichtet. Das mit der Gebühr steht beim Trade eröffnen bei dem [?].
    Auf dem Marktplatz wird dem Käufer aber schon der korrekte "Brutto"-Preis angezeigt.
Das Hochbringen der Ordnung wäre eventuell auch etwas für Questliste, aber das nur nebenbei.
Ja, aber da is kein Platz oben :geek:
Außerdem sind die eigenen Buffs nicht sooo lang

kleiner Nebeneffekt bei mir schon festgetellt: ich bin wieder mehr aktiv wie vorher
So soll's sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern zwei oder drei Mal, dass nach dem Kauf eines Buffs die Ordnung auf der Questseite (also ein Aufruf direkt im Anschluss um die Ablaufzeit zu sehen) verquer war - ich vermute es war eine Ordnung anhand des Buffalters. Ich kann allerdings nicht sagen, welche Klicks ich vorher auf der Tradeseite ausgeführt habe.

Außerdem wäre es für mich persönlich schön, wenn die richtige Zeitdauer des Ablaufens wenigstens wieder im Hover über der Uhr erkennbar wäre. Als Beispiel einen Buff ">24h", den man 12 Uhr mittags kauft: das kann dann zwischen 12.01 Uhr am nächsten Tag und 11.59 Uhr am übernächsten Tag sein - oder eben mitten in der Nacht dazwischen.