Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto (Tagesgeld reicht leider nicht, Daueraufträge/Lastschrift muss möglich sein). Ich benötige keine Karten und kein Bargeld. Ein reines Onlinekonto reicht völlig. Aber Zinsen wären nett.
Habt ihr Tipps für mich?
So weit bin ich schon bei meiner Suche:
DKB
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber "nur" 0.5% Zinsen auf dem Giro. Die beworbenen 3.x% gibts nur auf dem Kreditkartenkonto.
ING-Diba
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber keine Zinsen
Netbank
- (Bedingungslos) Kostenlos, 2.5% Zinsen aufs Girokonto
- Gebühr für die Karten ab dem 2. Jahr. Da ich die Karte nicht möchte ist das für mich kein Problem.
- Gebühr ab der 101. Buchung pro Monat. So stark wird das Konto nicht genutzt werden, also auch kein Problem.
Im Moment tendiere ich also zur Netbank. Hat da Jemand von euch Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß, Zera
ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto (Tagesgeld reicht leider nicht, Daueraufträge/Lastschrift muss möglich sein). Ich benötige keine Karten und kein Bargeld. Ein reines Onlinekonto reicht völlig. Aber Zinsen wären nett.
Habt ihr Tipps für mich?
So weit bin ich schon bei meiner Suche:
DKB
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber "nur" 0.5% Zinsen auf dem Giro. Die beworbenen 3.x% gibts nur auf dem Kreditkartenkonto.
ING-Diba
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber keine Zinsen
Netbank
- (Bedingungslos) Kostenlos, 2.5% Zinsen aufs Girokonto
- Gebühr für die Karten ab dem 2. Jahr. Da ich die Karte nicht möchte ist das für mich kein Problem.
- Gebühr ab der 101. Buchung pro Monat. So stark wird das Konto nicht genutzt werden, also auch kein Problem.
Im Moment tendiere ich also zur Netbank. Hat da Jemand von euch Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß, Zera
auch wenns angeblich bedingungslos ist.