Druckerproblem

Ikaste

bekannt
ID: 155730
L
20 April 2006
447
75
Hallo,
mein drucker will nicht mehr wie ich es möchte. Genauer gesagt es erscheint keine Tinte, das Papier bleibt weiß.
Ich mußte meinen Drucker neu installieren. Und wenn ich nun was drucken möchte, startet zwar der Druckvorgang aber auf dem Papier erscheint nichts.
Im Druckermenü werden auch keine Tintenstände mehr angezeigt.
Es handelt sich um einen EpsonStylus C66.
Wer kann mir jetzt verraten, wie ich das wieder hinbekomme?
Danke.

Statusmonitor installiert - Tintenstände werden mir jetzt richtig angezeigt. Hab danach einen Testdruck gemacht, aber außer ein paar gelben Stellen war nichts weiter zu sehen.
Patronen neu eingesetzt, Druckkopf reinigen lassen - hat nicht geholfen, Papier bleibt weiter weiß.
Gibts noch eine Idee?

naja, bei tintenstrahldruckern, kann es schon mal vorkommen, dass die tinte im druckkopf eintrocknet und den ganzen Druckkopf kaputt macht.
Wenn das der Fall ist, kannst du den Drucker wegwerfen, weil ein neuer Druckkopf kostet ein vielfaches von einem neuen Drucker.

...oder du hast eventuell die falsche Software?(glaube ich aber nicht)

Patronen neu eingesetzt, Druckkopf reinigen lassen - hat nicht geholfen, Papier bleibt weiter weiß.
Gibts noch eine Idee?

Klingt auf jedenfall nach nem eingetrocknetem druckkopf. Und wenn die druckkopf-reinigung nix bringt dann bleibt eigentlich nur noch das kaufen eines neuen oder die radikal methode(auf eigene gefahr!).
Such dir nen flachen aschenbecher oder irgendein dosen-decken oder so und füll ein wenig lauwarmes wasser ein(lauwarm nicht heiß!). Und dann nimm denn druckkopf aus dem drucker und stell ihn für 1-2 min ins wasser. Danach das ding auf nem fusselfreien lumpen leicht abtupfen(nicht abwischen, nur tupfen!). In aller regel sollte sich dann durch das wasser die eingetrocknete tinte etwas aufgeweicht haben. Am besten noch ne druckkopf-reinigung und mit ein wenig glück klappts dann wider. Aber garantien gibt’s natürlich keine für.
mfg

Danke für eure Antworten.
Wäre vielleicht jemand so nett und erklärt mir wie ich an den Druckkopf hier rankomm? :-?
Einfach ne Pn schicken.
Dann probier ich das erstmal mit der Reinigung. Danke

Normalerweise ist da am schlitten noch ein hebel/klipser den du, nachdem die patronen draußen sind, umlegst oder wegklickst so das der druckkopf raus kommt.

Meistens ist am gehäusedeckel auf der innenseite eine abbildung/anleitung wo genau zu sehen ist wie das geht. Musst einfach mal schauen.

Vielleicht klingt das blöd und ich will mich auch nicht lustig über dich machen aber :rtfm: .
Eventuell steht das da drin, wie du diesen Schlitten raushebeln kannst.

Vielleicht klingt das blöd und ich will mich auch nicht lustig über dich machen aber :rtfm: .
Eventuell steht das da drin, wie du diesen Schlitten raushebeln kannst.

nö da stehts eben nicht drin. Steht nur drin wie man mit Hilfe des Druckers den Druckkopf reinigt, was ja leider keinen Erfolg hatte. Und auf meinem Gehäuse ist auch nur ne Anleitung zum Patronen wechseln.
ich werd mir den drucker morgen mal genauer anschauen, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden zum aushebeln.

nö da stehts eben nicht drin. Steht nur drin wie man mit Hilfe des Druckers den Druckkopf reinigt, was ja leider keinen Erfolg hatte. Und auf meinem Gehäuse ist auch nur ne Anleitung zum Patronen wechseln.
ich werd mir den drucker morgen mal genauer anschauen, bis jetzt hab ich noch nichts gefunden zum aushebeln.

Also von epson gibt’s leider auch geräte bei denen man den druckkopf nicht selber entnehmen/wechseln kann. Hab grad auch mal ein wenig gegoogelt und leider für dein gerät kein druckkopf zum nachkaufen gefunden, was schon mal ein schlechtes zeichen ist. Weil wenn man denn entnehmen/wechseln kann, dann kann man ihn in aller regel auch nachkaufen. Also schaut wohl eher schlecht aus…

Also von epson gibt’s leider auch geräte bei denen man den druckkopf nicht selber entnehmen/wechseln kann. Hab grad auch mal ein wenig gegoogelt und leider für dein gerät kein druckkopf zum nachkaufen gefunden, was schon mal ein schlechtes zeichen ist. Weil wenn man denn entnehmen/wechseln kann, dann kann man ihn in aller regel auch nachkaufen. Also schaut wohl eher schlecht aus…

die Befürchtung habe ich auch langsam. Bin beim googeln auf einen Tip gestoßen, wie ich den Druckkopf vielleicht doch noch so sauber bekomm. Bin grad am ausprobieren.
Und sollte das auch nicht helfen und ein neuer Drucker muß her, dann weiß ich zumindest schon mal eines: es wird keiner von Epson sein ;)

Also mir sind diese Tintenstrahl-Dinger so lange auf die Nerven gegangen, bis ich mit vor ca 3 Monaten einen Laserdrucker gekauft habe. Der druckt zwar nur Schwarz-Weiß, aber ich hatte noch nie den Ansatz eines Problemchens. *klopfaufHolz*