bonitto.de / Paid4 Bonusaktionen / 19.4.2013

sammelkerl

New member
ID: 441437
L
16 Januar 2013
0
0
Das Konzept von bonitto.de...

Bonitto.de ist eine Internetseite, welche dem User für die Teilnahme an bestimmten Aktionen Geld bezahlt. Derartige Aktionen sind beispielsweise die Teilnahmen an kostenlosen Gewinnspielen oder das Anmelden bei verschiedenen Browserspielen. Pro erfolgreich getätigter Aktion gibt es bei bonitto.de zumeist zwischen 0,05 und 1,50 Euro.

Das Anmelden bei bonitto.de...

ist selbstverständlich kostenlos und unproblematisch. Hierfür sind die üblichen Daten wie Email Adresse, Name und Wohnort einzugeben und wenig später – nachdem man ein Häckchen bei AGB gelesen gesetzt hat und der obligatorische Anmeldebutton gedrückt wurde – befindet sich bereits die Bestätigungsmail im Postfach. Hier wiederum auf den enthaltenen Link geklickt und der Account bei bonitto.de ist freigeschalten. Anmelden darf man sich bei bonitto.de ab dem Erreichen des 18.Lebensjahres.

Der persönliche Login Bereich bei bonitto.de...

besteht im wesentlichen aus den Menüpunken News, Auszahlen, Bonusaktionen, Statistik, Profil, Refs.
Hier ist wohl zumindest am Anfang der Menüpunkt Bonusaktionen am interessantesten, findet der inzwischen eingeloggte User doch die verschiedenen Aktionen, an welchen er zum Geldverdienen teilnehmen kann.
Dieser unterteilt sich wiederum in die Menüpunkte Sofort, Normal und Spezial. Programme der Kategorie Sofort werden sofort und automatisch vergütet und dem Guthabenkonto des Benutzers gutgeschrieben. Aktionen der anderen beiden Kategorien müssen erst vom Seitenbetreiber freigeschalten werden; hier kann es laut eigener Angaben bis zu 60 Tagen dauern, bis der Betrag dem Konto gutgeschrieben wird.
In der Sofort – Kategorie sind momentan 36 Aktionen zu finden; für den verdienwilligen gibt es also für den Anfang genug zu tun.
Die Darstellung der Programme erfolgt in einer übersichtlichen Tabelle und ist vom Design her sauber gelöst. Bei jedem Programm kann durch Anklicken des hellgrünen Infobuttons eine Zusammenfassung von diesem abgerufen werden. Hier wird man kurz darüber informiert, was jeweils für welchen Verdienst zu tun ist (z.B. Registrieren, Teilnahme an einem Gewinnspiel etc.)
Unter dem Menüpunkt Statistik kann man sich jederzeit darüber informieren, wie hoch der eigene Verdienst im Zeitverlauf gewesen ist. Auch hier erfolgt die Darstellung in einer übersichtlich gestalteten Tabelle.
Lohnenswert ist bei bonitto.de auch ein Blick auf den Menüpunkt Auszahlen. Neben der üblichen Variante Bank- oder Paypalüberweisung besteht hier nämlich die Möglichkeit, sich sein verdientes Guthaben -sobald die moderat angesetzte Auszahlungsgrenze von 5 Euro erreicht wurde- in diversen Gutscheinen auszahlen zu lassen.
Zur Auswahl stehen hier amazon.de, Ukasch oder paysafecard Gutscheine verschiedener Stückelung.
Bonitto.de verfügt ebenfalls über ein relativ gut vergütetes Partnerprogramm; für jeden User geworbenen User bekommt man 10% von dessen erwirtschafteten Guthaben extra gutgeschrieben. Die Betonung liegt hier auf extra; diesem wird hierdurch selbstverständlich nichts abgezogen. Sobald dieser dann selbst seine Auszahlungsgrenze erreicht hat, bekommt der Werber noch einmal 5 Euro seperat gutgeschrieben.
Meiner Meinung nach ein sehr grosszügiges Partnerprogramm – zu hoffen, das sich der Betreiber hier nicht finanziell verkalkuliert hat...

Die Gestaltung von bonitto.de....

ist zeitgemäss, funktional und weist einen hohen Wiedererkennungswert auf. Grundfarben sind hier schwarz und rot, wobei die Texte in gut lesbarer weisser Schrift gehalten sind. Die verschiedenen Menüpunkte sind logisch stringent angeordnet, der User dürfte sich in der Webseitennavigation jederzeit zurechtfinden.

Gesamtbeurteilung von bonitto.de...

Momentan gebe ich bonitto.de 4 von 5 Punkten. Das Konzept ist funktional und gestalterisch sauber umgesetzt. Auch gibt es bezüglich der Vergütung nichts auszusetzen; vor allem das grosszügige Partnerprogramm muss hier positiv erwähnt werden.
Die Programmauswahl könnte natürlich momentan etwas grösser sein; so findet sich beispielsweise unter dem Menüpunkt Bonusaktionen ---> Spezial momentan kein einziges Programm.
Auch kann ich momentan noch keine Aussagen bezüglich Auszahlungsgeschwindigkeit (was hier aber selbstverständlich nachgehohlt wird, sobald ich die Auszahlungsgrenze erreicht habe) machen; die Seite ist schliesslich erst seit einigen Tagen online.
Aber wie gesaht, kein grosses gegrantle meinerseits – die Seite macht einen sehr guten Eindruck und sollte von jedem, welcher Spass an der Teilnahme an derartigen Aktionen hat, ausprobiert hat...

https://bonitto.de/?ref=88

Danke für euer Interesse - Programmvorstellung ist in etwas ausführlicherer Form auch auf meinem Blog (dukatenesel.blogspot.de) zu finden..