Was lest ihr gerade?

Ich hab mich jetzt an einen dicken Wälzer gewagt
Georg Lentz 3 in 1 "Muckefuck", "Molle mit Korn", "Weiße mit Schuß"
drei fortlaufende Romane über das Leben in Berlin zwichen 1930 bis in die 50er Jahre.
Da werde ich erst mal eine Weile zu zun haben.
Auch wenn ich aus Berlin komme ist die Sprache doch ziemlich schwierig zu lesen. Meistens kann ich maximal so 20 Seiten nacheinander lesen, bevor ich eine Pause brauche.
 
aldi schrieb:
Philipp Roth - Der menschliche Makel

MfG aldi

Das Buch habe ich auch gelesen, ich würde es nicht wieder tun muß ich sagen. Es gab Momente da wollte ich es einfach beiseite legen.
Wenn Du fertig bist schreib mal wie es Dir gafallen hat.

@Angela
diese Bücher habe ich als junges Mädchen gelesen, fatal würde ich sagen, denn sie gehen sehr unter die Haut.
Aber trotzdem ein Muß, finde ich.
 
ich hab gestern wieder angefangen "schwarz" von stephen king zu lesen. der erste teil von "der dunkle turm". zwar hatte ich nicht vor das jemals so schnell wieder zu lesen - aber irgendwie hab ich entzug was die story betrifft ;)
 
Ich lese grade "Purpurschatten" von Phillipp Vandenberg, hab ich in sonem "Sakrileg"-Nachfolger-Set geschenkt bekommen - hat also eine ähnliche Thematik.
 
Scherbchen schrieb:
ich hab gestern wieder angefangen "schwarz" von stephen king zu lesen. der erste teil von "der dunkle turm". zwar hatte ich nicht vor das jemals so schnell wieder zu lesen - aber irgendwie hab ich entzug was die story betrifft ;)

Hast du die ganze Reihe schon durch?? Kann man die irgendwo komplett kaufen?
Oder muss man sich die Teile zusammensuchen? Kannst du evtl. mal die Bücher
hier in der richtigen Reihenfolge aufzählen?

Ich hab das noch nirgends komplett gefunden. Und nach dem ich "Das schwarze Haus" gelesen habe, dacht ich die Story drum herum wäre sicher ganz interessant.

mfg...
 
band 1 - schwarz
band 2 - drei
band 3 - tot
band 4 - glas
band 5 - wolfsmond
band 6 - susannah
band 7 - der turm

die bücher muss man schon einzeln kaufen. zumindest ist mir nichts anderes bekannt und auch schwer für mich vorstellbar - das sind etliche tausend seiten insgesamt. bei dem amazonlink oben findet man dann auch alle teile falls man sich doch entschliesst mal zuzugreifen.

und ja, ich hab die reihe schon komplett durch. hat auch "nur" ein halbes jahr gedauert ;)
 
Ganz aktuell lese ich gerade Dan Brown`s "Meteor".


Zwischendurch hat es mir immer wieder Stephen King`s Dunkler Turm angetan. Hab es schon mehrmals gelesen aber ich finde es einfach nur gut. Und das beste ist, bei jedem Lesen fallen einem neue Nuancen auf, die man in ganz anderes Licht setzen kann und wieder anfängt, Neues zu entdecken.
 
Ich bin mit The Stand-Das letzte Gefecht von Steven King fast fertig und lese danach nochmal die "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe.
 
Genau die habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, danach kam dann mal wieder einen Teil der Chronik der Unsterblichen ("Der Gejagte") und im Moment lese ich "Der Schwarm", ich bin im Moment bei ~650 Seiten, bin mal gespannt, wie er das zu Ende bringt. Danach habe ich mir gleich "Lautlos", ebenfalls von Schätzing, vorgenommen.
 
Aktuell:
Gerade "Lautlos" von Schätzing durch (1,5 Tage).

Davor:
Illuminati, Sakrileg, Diabolus u. Meteor (Dan Brown),
Scriptum (Raymond Khoury)
Ice Station, Der Tempel (Matthew Reilly)
Toxic (Mark T. Sullivan)

Tom Clancy, Ann Granger, Diana Gabaldone jeweils alles was rauskommt,
wöchentlich Perry Rhodan/Jerry Cotton
ansonsten eben auch der Schwarm, die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär, eben was mir vom Klappentext/Buchbesprechung etc. gefällt.

Naja, die Potter hat hier die Familie simultan gelesen (3 Lesezeichen drin).

Aber bei meinem Lesetempo kann ich auch morgens in ein Buchgeschäft gehen und habe den Schinken nachmittags durch, dann spar ich zwischen 10 und 22 Euro.
Bei Thalia könnte das klappen, ich probier das nächstes mal.
Akut 300 Bücher x durchschnittlich 12 Euro (+ 400 x 1,80 f. Romanhefte) ist auch nicht wenig "Totes Kapital".
Aber Lesen bildet und das zählt.

Greets
Norbert

Ps: Jemand Interesse an günstigen Romanheften (s.o.)im Raum Hamburg? -> PN
 
Letztes Wochenende mal schnell "Sakrileg" gelesen, weil ich mir den Film anschauen will und immer ein Buch lese, wenn es verfilmt wurde und ich dann den Film anschaun geh...

Gestern hab ich angefangen mit dem ersten Fall von Brunetti (Donna Leon). Habe vor in den nächsten Wochen die Bücher nach der Reihe zu lesen... :mrgreen: