Trojaner Warnung - lose-surfing.de

Starpower

Well-known member
ID: 101422
L
20 April 2006
494
30
Hallo liebe Klamm Community
Hallo Admins von lose-sufing.de

Ich möchte euch hiermit mitteilen, das folgende Klammlose-Webseite
https://XXX.lose-surfing.de einen Trojaner auf meinem PC einschleusen wollte.

Die Antivirus-Software Kaspersky Internet Security 6.0 hat bei mir die URl https://XXX.lose-surfing.de mit folgender Begründung gesperrt:
Screen

Diese Meldung kam, obwohl ich AdBlock (FireFox 2.0.0.11 Erweiterung) aktiviert hatte.
Adblock blockt jedes aufgehende Popup (Werbefenster) sowie jede Grafik einer aufgerufenen Webseite. Somit kann der Trojaner nur direkt von https://xxx.lose-surfing.de/ gekommen sein.

Ich fordere die Admins der hier genannte Seite auf Ihre User zu informieren und diesen Trojaner zu beseitigen.


Leider kann ich nun nicht mehr die hier genannte Webseite aufrufen, um an die Daten der Inhaber zu gelangen. Somit muß ich leider um vielleicht sogar noch schlimmeres zu verhindern, auf diesen Wege meine Mitteilung/Informationspflicht nachkommen
 
Na da hat wohl schon der hoster reagiert ;)

Also mit :

Leider kann ich nun nicht mehr die hier genannte Webseite aufrufen, um an die Daten der Inhaber zu gelangen. Somit muß ich leider um vielleicht sogar noch schlimmeres zu verhindern, auf diesen Wege meine Mitteilung/Informationspflicht nachkommen

meinte ich natürlich, das meine Antivirensoftware das Aufrufen der Webseite blockiert.

Ob der HOSTER reagiert hat, wage ich zu bezweifeln:
Heute um 19:11Uhr hatte ich die Trojaner Warnung. Also vor gut 1er Stunde
 
Diese Meldung kam, obwohl ich AdBlock (FireFox 2.0.0.11 Erweiterung) aktiviert hatte.
Adblock blockt jedes aufgehende Popup (Werbefenster) sowie jede Grafik einer aufgerufenen Webseite.

lol auf seiten klicken , lose verdiehnen durch werbung betrachten
aber die werbung ausblenden,
dir gehöhrt nicht nur ein trojaner du gehhörst auch noch gesperrt,
solche wie du sind schuld das soviele seiten platt gehen,
 
lol auf seiten klicken , lose verdiehnen durch werbung betrachten
aber die werbung ausblenden,
dir gehöhrt nicht nur ein trojaner du gehhörst auch noch gesperrt,
solche wie du sind schuld das soviele seiten platt gehen,

Erst denken/nachfragen dann schreiben und nicht einfach was behaupten, was gar nicht stimmt.

1. - Ich bin nicht auf dieser Webseite angemeldet!
2. - An den Link bin ich über die FWX-Topliste heran gekommen.
 
Eine Hexe, eine Hexe... dürfen wir sie verbrennen ?!

Habt Euch lieb ist doch bald Weihnachten :)
 
sorry für OT aber kannst du bitte das Bild nur verlinken? das sprengt das layout.

solche seiten gehören verboten und (das mag jetzt ein bisschen hart klingen) der/die user/in sollte gesperrt/gebannt werden.
 
Werbeblocker sind nicht verboten. Was ist eigentlich dein Problem? Er kann surfen wo er will und mit sovielen Blockern wie er möchte. Er hat doch geschrieben, daß er auf der Seite nicht angemeldet ist.
 
lol auf seiten klicken , lose verdiehnen durch werbung betrachten
aber die werbung ausblenden,
dir gehöhrt nicht nur ein trojaner du gehhörst auch noch gesperrt,
solche wie du sind schuld das soviele seiten platt gehen,

Sorry für OT:

Aber Grafiken auszublenden ist nicht unbedingt das Problem, dass viele Seiten pleite gehen... das Problem ist eher ein anderes...

Und zum Thema:

Beim Klicken von Bannern hat man das auch oft genug, dass sich das AVP meldet und dann wills keiner gewesen sein. Die Schuld liegt m.E. nach bei den Werbenetzwerken, die URLs nur einmal überprüfen (oftmals auch das nicht...) und danach können die Inhalte der html/php Seiten geändert werden und niemand kontrollierts... Es müssen nicht unbedingt die Betreiber der Seite sein, wenn ein Trojaner/Virus auf dem Server ist... das ist aber nur eine Vermutung....


mfg,
daniboon
 
@daniboon

Deine Vermutung is schon richtig ;)

@bretty

nehm ma bitte die Daten von dem DomainInhaber raus und verschick sie per PN wenn sie jemand wünscht ;)

LG Muecke : >
 
naja wenn du an user 8k klicks bezahlst aber gerademal 3,5k von den werbenetztwerken vergütet bekommst weil wer mit werbe blocker arbeitet
dann würdest du das auch anders sehen
 
Selber Schuld sage ich da als Webseitenbetreiber. Gibt addons die nur vergüten wenns auch vom Netzwerk vergütet wird. Wer sowas nich hat handelt grob fahrlässig und wers sich net leisten kann sollte eh keine Loseseite aufmachen.
 
@ kleinemaus

man muss schon damit rechnen das man etwas minus machen kann mit ner paid4Seite und wie Teuphil schon geschrieben hat gibt es Addons dafür (Vergütungscheck) die sowas verhindern können ;)

wenn sich ein Webbie zu schade is und die Ausgabe nicht machen will sollte dieser sich nicht beschweren das solche User klicken^^

LG Muecke : >
 
naja wenn du an user 8k klicks bezahlst aber gerademal 3,5k von den werbenetztwerken vergütet bekommst weil wer mit werbe blocker arbeitet
dann würdest du das auch anders sehen

Das hat dann nichts mit Werbeblocker zu tun... Der Klick wird bezahlt, nicht der Inhalt der Seite. D.h. hier muss der Seitenbetreiber darauf aufpassen, dass alle Banner die geklickt werden, auch durch den Sponsor vergütet werden (V-Check z.B. soll da hilfreich sein...) - Der Werbeblocker ist daran nicht schuld.

Ich z.B. blocke auf anderen Seiten oft genug Popups (gibt auch Seiten, bei denen ich das erlaube... ) denn es ist schon blöd, wenn du 5 Banner klickst und jedesmal noch 3 Fenster extra aufgehen...diese Vergütung bekommt nicht der Seitenbetreiber, sondern der, der die Werbung macht. D.h. ich schade am Ende nicht dem Seitenbetreiber mit nem Popupblocker, sondern dem, der die Werbung macht. Aber ich tue meinem Rechner was gutes, weil der nicht zig Fenster öffnen muss und somit langsam wird... (nicht jeder hat einen 3GHz mit 1 GB Ram (oder besser...) zuhause der sowas locker mitmacht. Und für die paar Lose muss ich mir sowas auch nicht gefallen lassen... (das aber nur mal nebenbei...)

Sorry für OT
Daniel
 
Grundsätzlich verhalte ich mich wie folgt auf unbekannten Webseiten:

1.) Mein Werbeblocker/Popupblocker ist zunächst aktiviert
Erst nachdem ich die Webseite etwas näher kennen gelernt habe wird mein Werbeblocker etwas freundlicher konfiguriert.

2.) Grafische Darstellung wird auf ein Minimum reduziert. Layer werden grundsätzlich geblockt!

3.) Webseiten die nervende Soundbanner oder sonstigen Sound beim öffnen laden werden unverzüglich komplett geblockt. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.
Ich mein, wir alle kennen diesen Lycos-Banner, der die Klamm-Community schon des öfteren übel aufgestoßen ist.

Wenn es denn Webmastern nicht passt, das solche Software, die einzig und allein dazu da ist denn User zu schützen eingesetzt wird der muß eben umdenken, oder er muss jeden User sperren der solche Software einsetzt.

Jedoch würde ich dann eine solche Webseite publik machen, allein schon deswegen, weil ich es eine Frechheit finde den Internetuser zu bevormunden. Ich schaue mir nur das an, was ich will.
Und nicht das was der Webmaster möchte.

Wie gesagt, sollte das einem Webmaster nicht in den Kram passen. Bitte melden. Ich werde dann das nötige tun um von diesen Webseiten fern zubleiben.

@ kleinemaus
Du musst noch viel lernen. Halte Dich besser etwas zurück, bis Du auch weißt, wovon du redest. :-?

Ich hingegen werde so weiter machen wie bisher. Aber auch ich lerne immer noch was dazu. Jetzt habe ich z.B gelernt, das einige User lieber Trojaner und Viren auf Ihren Rechner haben möchten. Wieso das so ist. Keine Ahnung. Fragt doch mal kleinemaus.

<Ironie on>
Schade das man solche Internetnutzer nicht gleich denn Zugriff auf das Internet verbieten kann denn diese User helfen mit Viren und Trojaner zu verbreiten
</Ironie off>