Neu / Rückkehr nach Stellenstreichung

foRe

Active member
ID: 115166
L
19 Juli 2006
30
1
Hallo zusammen,
ich bin nach knapp eineinhalb Jahren wieder zurück hier bei Klamm.de und finde seit über einer Stunde keine richtige Information zur Streichung der Nullen.

Mein Problem: Beträgt die Vergütung eines Powerlinks (nach alter Währung) 20,1 MRD Lose?

Hintergrund:
Ich hatte vor der Umstellung vermutlich 8 MRD Lose im Tresor liegen.
Nun sind dort noch 8.470 Lose.
8.470.000.000 -> minus 6 Stellen -> 8.470
Passt also.

Nachdem ich heute allerdings einen Powelink geklickt und mir die Vergütung in Lose auszahlen lassen habe erhielt ich hierfür eine Gutschrift in Höhe von 20.113 Losen.
Die Vergütung/Lose in den Tresor übertragen, macht dort ein Gesamtguthaben von 28.649 Losen.

Lose-Guthaben: 0
Tresor: 28.649
Ihre Transaktionen der letzten 30 Tage
Datum Uhrzeit Lose An/Von Betreff
06.05.17 10:14:24 - 20.179 klamm.de Lose-Tresor
06.05.17 09:57:43 + 66 Auszahlung - ***
06.05.17 09:50:14 + 20.113 klamm.de Powerlink (€ 0,002)

In den MemberNews vom 02.09.2015 steht nur, dass 6 Stellen gestrichen werden und in den News vom 01.11.2015, dass die umgerechneten Lose im Tresor liegen.

Als Kommentar auf die News vom 02.09.2015 steht noch:
(86) k28058 · 22. September 2015
Wenn die Aktivitätslose gleich bleiben, dann wird die Inflation noch weiter getrieben. [...]
00
Die werden natürlich angepasst.

Scheinbar sind die Aktivitätslose allerdings niemals angepasst worden, oder?
Heißt: Mit einem Klick im Jahr 2017 habe ich 2,5 mal so viel verdient wie in den gesamten 10 Jahren davor?!
 
Ja du bekommst sozusagen 20 Mrd. Altlose. Und falsch die Aktivitätslose wurden auch angepasst. Jedoch ist der Losepreis sooooo sehr gefallen das wir wieder beim alten kurs sind. Oder zumindest fast.

Deine 8 Mrd haben also 99,9% an Wert verloren.
 
Mir hat der Threat auch geholfen. Dacht immer das "nur" 3 Stellen gestrichen worden sind. Hab noch paar alte "suche Ref" Threats gefunden mit geboten von 200 Losen für nen Ref. Man man man ihr macht sachen. Gut das ich mit + Rausgegangen bin auch wenn ich gerne mit den "alten" 90 Mrd Losen noch eine runde gezockt hätte. Hab sie sowieso von Losethek damals nicht runterbekommen dank seiner 100 mio Auszahlungsgrenze.