Loseseiten mit EF-Anbindung, Scripts, etc.

Oliverus

New member
ID: 183601
L
26 April 2006
4
0
Hi zusammen,

ich war schon lange nicht mehr auf Klamm.de.
Nun bin ich zurück. Meine Neugier auch. ;)

Ich habe mich immer gefragt, wie diese ext. Loseseiten funktionieren!

Viell. könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen:
1) Gibt es fertige Seiten/Scripte, die man "nur" abändern muss?
2) Wie funktionieren die "Jackpots" von diesen "Zockerseiten"?
3) Kann man einstellen, wieviel % man vom "Ertrag" aus den Slots einbehält/ausgibt?
4) Muss man für Game-/Slot-Seiten usw. womöglich ein Gewerbe anmelden?
5) Eine Anfrage zum EF kostet ja € 0,0001, was bedeutet "Anfrage" genau?
6) Geht für den Seitenbetreiber tgl. viel Zeit drauf?
7) Womit "verdienen" die meisten Seitenbetreiber Ihre "Lose"?

Wo kann ich mich am besten noch informieren?

Danke für eure Hilfe.
Wäre schön, wenn auch ich so eine Seite mal hinkriegen würde.

Gruß
Oliverus

PS.: Ich finde, das Not-Forum macht sich! 8)
 
Also es gibt ein kostenlosen Skript (VMS) das du bearbeiten kannst, oder du guckst mal nach dem FrameWorkX oder fragst dich sonst so rum ^^

Und wenn du selbst so eine Seite betreibst, kostet das relativ viel Zeit oder du musst eben viel Lose / Geld haben, um die Leute zu bezahlen die dann für dich arbeiten.

Bei allen Spielen kannst du einstellen, wie viel % wieder ausgespielt werden sollen, oder du lässt alles ohne Gewinncache laufen, und hast nen bisschen Ahnung von Stochastik ;)


Eine Anfrage ist z.B. das Buchen von Losen oder das Abfragen, ob ein bestimmter Klammaccount existiert.

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
Welcome back ;)

Oliverus schrieb:
1) Gibt es fertige Seiten/Scripte, die man "nur" abändern muss?
Ja, sicher, es werden viele laufende Projekte verkauft, und dieses VMS und FWX sind Scripte, welche "recht einfach" sind. Bedenke aber, "warum sollen User zu Dir kommen, wenn Du eine von 1.000 gleichen Seiten bist?"

Oliverus schrieb:
2) Wie funktionieren die "Jackpots" von diesen "Zockerseiten"?
Naja, von jedem Einsatz geht ein Teil in den Jackpot, und irgendwann wird dieser dann mal gewonnen. Das ist das selbe wie beim Lotto.

Oliverus schrieb:
3) Kann man einstellen, wieviel % man vom "Ertrag" aus den Slots einbehält/ausgibt?
Ja.

Oliverus schrieb:
4) Muss man für Game-/Slot-Seiten usw. womöglich ein Gewerbe anmelden?
Kommt drauf an, also viele bewegen sich ausschliesslich in der Losewelt, und dann gehe ich von nein aus. Sobald man Lose zu Euro macht, wird es sicherlich nötig sein. Aber, das ist nur meine Meinung.

Oliverus schrieb:
5) Eine Anfrage zum EF kostet ja € 0,0001, was bedeutet "Anfrage" genau?
Da gibt es mehrere Dinge, die man Anfragen kann, aber das soll Dir am besten ein Spezialist erklären. Nur als Beispiel: Einzahlungen, Auszahlungen, Abfragen, ob es den User bei Klamm noch gibt und solche Dinge, die gehen über den EF und sind eine Anfrage / Vorgang. Aber, meisst kauft man sich hier einen EF im Forum, die haben dann eine gewisse Anzahl von Freiabfragen, und ich glaube Lukas hatte mal ausgerechtet, wie lange die reichen... mach Dir da mal noch keinen Kopf drum ;)

Oliverus schrieb:
6) Geht für den Seitenbetreiber tgl. viel Zeit drauf?
Je nach Seite. Ich sage ja, und dabei kann ich selbst nicht einmal programmieren.

Oliverus schrieb:
7) Womit "verdienen" die meisten Seitenbetreiber Ihre "Lose"?
Betreibergebühr (also Anteil vom Umsatz) und Werbung, würde ich sagen.....

Oliverus schrieb:
Wo kann ich mich am besten noch informieren?
Was willst Du noch wissen? <g>

Da war einer 11 Sekunden schneller :oops:
 
Oliverus schrieb:
Gibt es fertige Seiten/Scripte, die man "nur" abändern muss?
Es gibt ein kostenloses Script, welches sich VMS nennt. Dieses wird im Moment sehr häufig verwendet. Außerdem gibt es jede Menge fertige Loginscripte, die du kaufen kannst.

Oliverus schrieb:
Wie funktionieren die "Jackpots" von diesen "Zockerseiten"?
Ein bestimmter Anteil vom Einsatz fließt in den Jackpot. Dieser kann dann von einem User gewonnen werden. Dafür gibt es oftmals Fallgrenzen, die eingestellt werden können. Natürlich gibt es auch Scripts, wo die Fallwahrscheinlichkeit eingestellt werden kann oder sogar durch Zufall fällt.

Oliverus schrieb:
Kann man einstellen, wieviel % man vom "Ertrag" aus den Slots einbehält/ausgibt?
Du kannst normalerweise einstellen, wie viel Beitreibergebühr du haben willst, was in den Jackpot fließt, wie viel Winout es geben soll usw.

Oliverus schrieb:
Eine Anfrage zum EF kostet ja € 0,0001, was bedeutet "Anfrage" genau?
Eine Anfrage wird gebraucht, wenn du etwas von deinem EF willst. Zum Beispiel wenn ein User Lose auf deiner Seite einzahlen will brauchst du eine Abfrage, damit die Lose auf deinen EF gebucht werden können.

Oliverus schrieb:
Geht für den Seitenbetreiber tgl. viel Zeit drauf?
Unterschiedlich. Natürlich musst du viel Zeit investieren, um Useranfragen zu beantworten. Wenn Fehler auftreten musst du diese natürlich entfernen. Eventuell an Updates für deine Seite arbeiten, damit diese mit der Zeit nicht langweilig wird usw.

Oliverus schrieb:
Womit "verdienen" die meisten Seitenbetreiber Ihre "Lose"?
Bei Gameseiten natürlich durch die Betreibergebühr. Bei Klickseiten ist die Vergütung für die User natürlich etwas niedriger, als das was der Betreiber dafür bekommt usw... Und Werbung natürlich.
 
Die anderen Fragen sind alle schon richtig beantwortet, nur eine wurde nicht ganz richtig beantwortet:
Oliverus schrieb:
4) Muss man für Game-/Slot-Seiten usw. womöglich ein Gewerbe anmelden?
Ja ! Sobald du einer Tätigkeit mit Gewinnabsicht nachgehst, musst du ein Gewerbe angemeldet haben. Gewinnst du jetzt Euros, Lose oder Hühnereier interessiert dabei überhaupt nicht.

Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass >95% der nicht-vollgeschäftsfähigen Kiddies mit Loseseite kein Gewerbe haben. Große Seiten könnten sich das gar nicht erlauben, wenn da mal das Finanzamt zum Prüfen kommt :mrgreen:
 
......... ich will nun ja ned e Diskussion anfangen, aber auf meiner privaten Steuererklärung gibt es ein Feld: "sonstige Einkünfte" ;)
 
Puuuh! 8O Was ein Anschlag auf diesen Thread!!! ;)

Danke erstmal für die vielen Infos...! :biggrin:

Ich werde bestimmt etwas zum Laufen bringen.
Aber ein paar Wochen wird es wohl noch dauern.

Bis dahin hole ich mir noch etwas Beistand.. :mrgreen:

Danke euch.

Viele Grüße
Oliverus

PS.: Es lebe die Klammer! :yes: