Naja, der Preis steigt und sinkt aktuell
Wenn man bei meiner Auflistung schaut, sinkt er gerade, ich denke mal es kommt auch wieder die Zeit, wo er steigt.
Und wenn man nur 31Mio setzt, bringt es erstmal noch nichts merkbares. Das müssen viele und regelmäßig machen. Ich denke erst ab ein paar MRD geshredderten Losen (so ab 50MRD evtl.) merkt man etwas.
ich sage ja nur, dass ich in einer woche 31 mio lose gesetzt habe....
in dieser woche wurden bis jetzt 192 Mio lose von allen usern alleine bei der wochenverlosung gesetzt. Und bis 23 uhr kommen sicher noch ein paar mios dazu. Also kann man davon ausgehen, dass allein bei der wochenverlosung ca. 1 Mrd. lose pro monat vernichtet werden.
Laut mediadaten hat klamm im monat ca. 3,85 Mio besucher (hoffe dass ich da jetzt die richtige zahl am wickel habe). Ein loselink kostet momentan 1.000 Lose (hab aber diesen monat auch schon 1300 lose/link bezahlt). Also wenn ich das richtig sehe, sind dass dann mind. 3 Mrd. (ganz ganz vorsichtig geschätzt) die über die loselinks im monat vernichtet werden.
Jetzt müsste man auch noch die jackpot und sachpreisverlosung berücksichtigen, bei der ja auch nicht unerhebliche mengen coins (die meisten dürften wohl über lose gekauft worden sein) gesetzt werden. Und es gibt ja noch weitere möglichkeiten lose zu vernichten.
Außerdem steigt ja auch die anzahl der klamm-user (wenn auch längst nicht mehr so stark wie früher), was eigentlich bei unveränderter losemenge zu steigender nachfrage führen müsste, weil sich nun die vorhandenen lose auf mehr user "verteilen".
Dazu kommen dann noch projekte wie klammgeil und einige user, die lose bunkern und dem markt entziehen.
Wenn jetzt also seit momaten schon keine lose mehr generiert werden, müsste der losepreis zwangsläufig deutlich steigen. Da dies jedoch nicht der fall ist, kann ich mir das nur damit erklären, dass weitere lose generiert werden (wie und wo auch immer).