Hohe Verzinsung von sehr vielen Losen wie soll das gehn auf dauer?

markusmd

www.Losebomber.com
ID: 207976
L
20 Mai 2006
65
1
Wie seht Ihr das ?

Würde mich mal Interresieren wie sich das Finanzieren soll ?
Ich bin nicht grundlegend Skeptisch da ich selbst eine Losebank betreibe mit Zinsen OHNE Aktivität 6% auf 5 Mio derzeit habe ich ca. 70 User (Aktive da alle Inaktiven vorige woche gelöscht wurden). In dieser Größenordnung lässt sich das gut händeln derzeitiges Userguthaben ca. 120 Mio Lose dies lassen sich leicht wiederanlegen z.b. in Anleihen (mit gewinn) und somit ist die Finanzierung kein Problem, aber wie soll das mit xxx Milliarden losen gehn ?

Wenn man selbst Kredite vergibt seh ich kein Problem mit 500 mio. bis eine Mrd. Losen aber alles was mehr ist kann ich mir nicht wirklich erklären oder das System nachvolziehen.

Der grund für meine Überlegungen sind Erhöhunge des Verzinsbaern Guthabens wie z.b. gerade auf wepayit auf 250 mio pro User das bei ca. 1500 Usern (Useranzahl aus den mediadaten der Seite).
Es geht mir hier nicht Explizite um diese Seite dies ist nur als Beispiel zu sehn ich möchte Hier niemanden angreifen oder in irgendeiner Form beschuldigen.

Wie das meist ausgeht haben wir in letzter Zeit ja einigemalle gesehn.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten villeicht auch von jemanden der eine Losebank in dieser Größenordnung betreibt.
 
1. man sollte schon rechnen können
2. richtig kalkulieren
3. nicht in Wettbewerb mit anderen Seiten treten, wenn man es sich nicht leisten kann!
 
Man sollte es auf jeden Fall nicht mit einem Getränkeladen versuchen, das geht in die Hose.

Wenn bei großen Losebanken mal alle an ihre Lose wollen, würden evt. wohl auch der eine oder die andere ins Schwitzen kommen, aber das macht ja niemand, solange alles gut läuft.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Das its schon klar mir gehts auch nicht drumm das ich in Planung habe das jetzt auch zu machen sondern darumm wie sicher sind meine Lose auf Banken die so Arbeiten.Ich habe oben mal wepayit.de als Beispiel angeführt da ich bedenken habe 250 mio einzuzahlen und dann is die Seite futsch und meine Lose auch ist ja nicht wirklich wenig.
 
... sondern darumm wie sicher sind meine Lose auf Banken die so Arbeiten.Ich habe oben mal wepayit.de als Beispiel angeführt da ich bedenken habe 250 mio einzuzahlen und dann is die Seite futsch und meine Lose auch ist ja nicht wirklich wenig.

Einfache Gegenfragen

Kann man dir Vertrauen ?

Wenn Ja warum sollte ICH dir vertrauen ?
 
Also am schlauesten it denke ich eine variable Verzinsung (die je nach Einnahmen ausfällt) Anzubieten. So kann man ich nicht verkalkulieren... naja auser man macht es halt falsch ;)
 
Also am schlauesten it denke ich eine variable Verzinsung (die je nach Einnahmen ausfällt) Anzubieten. So kann man ich nicht verkalkulieren...naja auser man macht es halt falsch ;)

Der war gut. :mrgreen: Wobei wir wieder bei der Prüfung für Webbis wären. Das kleine 1 x 1 sollten sie schon können.

Für Losebanken gibt es eben keine Einlagensicherungsfonds. Das Thema hatten wir doch schon zwei- bis achtmal.
 
@Bad_Boy
im mein voriger Post bezog sich auf die antwort von Toni
Sorry hatte nichts gefunden über die suche
@Toni Toni
Ich habe nicht die Vertraunswürdigkeit als solches in Frage gestellt sondern die Möglichkeit es zu Finanzieren bei solchen Summen weiters wollte ich niemandem etwas unterstellen oder sonstwie angreifen.
Soweit ich weiß ist bei dir ja auch Aktivität gefordert um Zinsen zu bekommen.
 
@Toni Toni
Ich habe nicht die Vertraunswürdigkeit als solches in Frage gestellt sondern die Möglichkeit es zu Finanzieren bei solchen Summen weiters wollte ich niemandem etwas unterstellen oder sonstwie angreifen.

Wenn ein Webbi nicht kalkulieren kann ist er ganz schnell weg von der Platte!
Die Folgen haben wir ja bei unserem Flaschensammler gesehen, seine Rechnung ist nicht aufgegangen. Ist natürlich bedauerlich das da so ein Schaden entstanden ist.
Wobei hier viele "Glauben" mit "Vertrauen" verwechselt haben.
 
schau doch einfach in mein Posting 2

Das du rechnen kannst setze ich mal vorraus.
Und wenn man richtig rechnet, mögliche eventualitäten mit in betracht zieht, sich ein Losepolster zulegt, dann kann zumindest rechnerisch nichts schief gehen!

Und der rest geht nur über vertrauen und seriosität !
 
Wie hier schon gesagt wurde sind variable Zinsen eigentlich das Beste und man sieht an der Höhe der Zinsen auch gleich wie gut oder schlecht die Seite läuft, denn je höher die Zinsen sind, desto mehr wird gespielt und je mehr gespielt wird, desto höher sind meistens die Jackpöte und man kann mehr gewinnen. ;) Das ist eigentlich wie eine Kettenreaktion, läuft die Maschine einmal, dann läuft sie 8)