Icq

Eines der unerklärlichen ICQ-Probleme. ;) Da hilft nur, ständig ein Fenster geöffnet zu haben, dann wird die Verbindung nicht oder nicht mehr so häufig getrennt.
Miranda's ICQ-Plugin hat die Möglichkeit keep-alives zu schicken. Sowas muss es doch bei anderen Clients auch geben und hilft meist.
(Obwohl es bei mir (auch) ohne diese wunderbar seinen Zweck erfüllt)
 
[...] trotzdem seh ich da ja meine Leute obwohl ich im ICQ gar nicht on bin. Kann also nur sein, wenn die Kontake lokal gespeichert sind.
Wenn du nicht verbunden bist siehst du meiner Ansicht nach gar keine Kontaktliste! :doh: Und ob die User deiner Liste online oder offline sind schon gar nicht. Selbst wenn sie lokal gespeichert wären brächte das in der Hinsicht ja nichts. Ohne eine Verbindung mit dem Server geht eben nichts.
 
Wenn du nicht verbunden bist siehst du meiner Ansicht nach gar keine Kontaktliste! :doh: Und ob die User deiner Liste online oder offline sind schon gar nicht. Selbst wenn sie lokal gespeichert wären brächte das in der Hinsicht ja nichts. Ohne eine Verbindung mit dem Server geht eben nichts.


Ich sehe nich, ob sie online sind, nur offline, weil ich ja selbst offline bin. Aber es ist so wie ich sagte, ich sehe meine Kontaktliste ohne Inetverbindung, nochmal kleiner Hinweis, ich nutze ICQ Pro 2003b...