Bild auf dem Kopf

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier einen Toshiba-Laptop, bei dem man mit der Tastenkombination FN + Leertaste das Bild auf den Kopf stellen kann. Über den Sinn dieser Funktion lässt sich sowieso erstmal streiten, aber egal.

Leider ist es so, dass sich das Bild nicht mehr zurückdrehen lässt, es bleibt immer auf dem Kopf.

Woran es liegen könnte weiß ich überhaupt nicht. Hat hier irgendjemand irgendeine Idee zu diesem Problem?
 
Schade..., bei meinem A100-087 gehts nicht :(
Was hast du denn für einen, habe davon Ja noch nie was gehört, aber klingt lolig:ugly:
 
Eventuell unterstützt deine Grafikkarte auch ein Rotieren des Bildes, dann könntest du der ROtation des Laptops entgegenwirken.

bzw evtl. geht diese Tastenkombi gar nicht vom Laptop aus, sondern sogar von der Graka.

ich kann das bei mir leider nicht testen, mangels unterstützung, weis aber von den PC's in der Schule, das es solch eine Funktion gibt.
Das ist auf einem normalen Bildschirm echt lolig :ugly:

Ist auch eher für schwenkbare Bildschirme gedacht schätz ich mal, damit man evtl. ein Din A4 Blatt ganz anzeigen kann :mrgreen:
 
Was hast du denn für einen, habe davon Ja noch nie was gehört, aber klingt lolig
So lustig ist das gar nicht...

Ist nicht meiner, sondern der Laptop einer Freundin. Nach der genauen Bezeichnung frage ich noch.

Eventuell unterstützt deine Grafikkarte auch ein Rotieren des Bildes, dann könntest du der ROtation des Laptops entgegenwirken.
Und wie kann ich mein Problem nun beheben? :doh:
 
Und wie kann ich mein Problem nun beheben? :doh:

Naja du rechts-klickst mal auf dem Desktop > Eigenschaften > Erweitert und klickst dich da mal durch ob du einen Menüpunkt findest, der "rotation" oder "Drehung" o.ä. lautet :ugly:

Andernfalls wäre es evtl mit einer externen Softwarelösung getan.

ist das Bild schon gedreht, wenn die Bios Anzeige kommt, falls eine kommt?
Mal rein interessehalber in die Runde gefragt...
 
Naja du rechts-klickst mal auf dem Desktop > Eigenschaften > Erweitert und klickst dich da mal durch ob du einen Menüpunkt findest, der "rotation" oder "Drehung" o.ä. lautet
Hab ich schon geguckt, ist leider nicht da.

Andernfalls wäre es evtl mit einer externen Softwarelösung getan.
Und wie?

ist das Bild schon gedreht, wenn die Bios Anzeige kommt, falls eine kommt?
Ja, es ist auch da schon gedreht.
 
So, mittlerweile ist das Bild wieder richtig, nachdem ich die Grafikkarte deinstalliert habe.

Leider lässt sich jetzt der Treiber nicht mehr installieren. Die Karte ist eine nVidia GeForce 7600. Dieses Programm von der Homepage von nVidia lässt sich schon nicht installieren.

Jemand eine Idee?
 
Pkt 10
Das Ganze funktioniert natürlich auch mit einem oder mehreren anderen Grafikchips von nVidia.
War ja nur ein Gedanke

Andererseits: machst du das im abgesicherten Modus? Solltest du tun!
Da bist du auf der sicheren Seite, meist liegt es auch daran
 
Kurze Erläuterung: Grakatreiber und abgesichert immer zu empfehlen, weil er da nicht geladen wird, sondern der Windows-VGA-Treiber. Und Dateien, die in Benutzung sind, können oft nicht verändert werden..
Daher lassen sich die Dinger nur ordentlich (de)installieren, wenn sie nicht genutzt sind
 
Ich habe selbst auch ein Toshiba-Laptop (allerdings ein Sattelite Pro P100, da schalt ich mit Fn+Leertaste "nur die Bildschirmlupe ein). Meiner hat eine GeForceGO7900, und über die Go (Deine dürfte übrigend recht sicher auch ne Go sein, so heißt nVidias Mobil-Chip) schreibt nVidia auf ihrer Treiber-Download-Seite, daß die Forceware-Treiber nicht für die Go-Serie geschrieben sind, da gehen nur die Hersteller-Treiber! Hast Du schonmal auf der (recht gut sortierten) Toshiba-Seite nach nem Treiber gesucht?
 
Mittlerweile läuft wieder alles, der Treiber von Toshiba direkt hat funktioniert. Danke an alle für die Hilfe. :)