Netzwerkkabel wird nicht erkannt

TheBIGOne

Well-known member
11 April 2007
973
191
Hallo,ich hab folgendes Problem.Ich habe einen 4 Port Router von Belkin,habe meinen Pc Problemlos darüber anschließen können.Jedoch wenn ich den Laptop von meiner Frau anschließe erkennt dieser Nicht einmal das Netzwerkkabel!
Ich hab mir schon Die Einstellungen angeschaut und dort ist alles auf Automatisch Beziehen eingestellt(IP und DNS).

Oder liegt es an Windows 2000?Der Laptop ist auch nicht mehr der Jüngste!

Gruß TheBIGOne
 
nein,der ist Aktiv.Ich hab jetzt auch schon den Neuesten Treiber für Die Netzwerkkarte installiert,aber der erkennt kein einziges Kabel,selbst mit dem wo ich gerade On bin funktioniert es Nicht.:-?
 
Am Kabel kann´s ja nicht liegen,da ich mit dem Kabel gerade über PC on bin!
 
Dann guck dir doch mal bitte die buchse am Lappi an .
Hatte denselben fehler und bei mir war´s ein Kurzschluss im Stecker , aber den kannst du ja ausschließen.
 
Er kann das ganze Kabel ausschließen, sonst würd es ja nicht woanders funktionieren :roll: ...
 
Lupe , Leuchte (möglichst leistungsstark ) und deine Augen . Reinleuchten und unter zuhilfenahme der Lupe gucken . :mrgreen: 8O :biggrin:
 
So,hab jetzt geschaut.Meine Fachmännische Meinung dazu ist:Alles OK.

Aber trotzdem erkennt der Laptop nicht das ein Kabel drin ist :ugly:
 
Kann es sein das es eine ISDN-Karte ist, wo du das Kabel reinsteckst ? :-?

Ich weis , klingt blöd aber hatte ich schon mal auf der Hotline :ugly:
 
Nein,Die genaue Bezeichnung ist Accton EN2242 Series MiniPCI Fast Ethernet Adapter
 
Ich glaub schon das du diese Karte drin hast, aber Bekannte von mir haben auch noch eine ISDN Karte drin!

Ich denke ber wenn du mehrere solche Buchsen drin hast, das du jede mal getestet hast!
 
Moin,

der Reihe nach:

Die Karte steht im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen?

Benutzt Du ihn mit Netzstrom oder mit Batteriebetrieb?

Meine Toshiba-Dockingstation z.B. hat eine Netzwerkschnittstelle die nicht funktioniert wenn ich nicht am Netzstrom hänge! Und es ist keine Software oder BIOS-Einstellung (die haben damals von Toshiba wohl gesagt:"wenn er ohne Netzstrom arbeitet ist auch kein Kabelnetzwerk in der Nähe, basta!)

Und in den Tiefen der Einstellungen der Netzwerkkarte ist der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" nicht gesetzt?

Viel Erfolg

Greets
Norbert
 
Moin,

der Reihe nach:

Die Karte steht im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen?

Benutzt Du ihn mit Netzstrom oder mit Batteriebetrieb?

Meine Toshiba-Dockingstation z.B. hat eine Netzwerkschnittstelle die nicht funktioniert wenn ich nicht am Netzstrom hänge! Und es ist keine Software oder BIOS-Einstellung (die haben damals von Toshiba wohl gesagt:"wenn er ohne Netzstrom arbeitet ist auch kein Kabelnetzwerk in der Nähe, basta!)

Und in den Tiefen der Einstellungen der Netzwerkkarte ist der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" nicht gesetzt?

Viel Erfolg

Greets
Norbert


Hi,also der Laptop ist immer Am netzstrom angeschlossen.Und das Häckchen ist auch Nicht gesetzt.:roll:
 
Hast Du unten rechts in der Taskleiste das Symbol "Netzwerkverbindungen" (die beiden Bildschirme)? Wenn ja mit eben dem roten X = Es ist kein Kabel angeschlossen? Oder hast Du das Symbol nicht? Dann schalte es mal ein (Netzwerkverbindungen = Eigenschaften, und unten die beiden Häkchen " Symbol bei Verbindung..." und "Benachrichtigen wenn keine ..." anklicken.

Dann kann man auf das Symbol klicken und einmal Status abfragen und evt. mit Reparieren was erreichen.