Pc zusammengebaut, aber läuft nicht

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

habe mir einen Pc zusammengebaut.
Wenn ich ihn anschalte leuchten die LED´s und auch der CPU lüfter läuft. Vom rattern her kommt es mir so vor als wenn er normal läuft.
Mein Problem:
Ich habe keine Bild obwohl der Monitor funktioniert. Woran kann das liegen? Habe Grafik on Board.

Danke
Gruß Mike
 
Prozessor richtig drin oder defekt?
RAM evtl. defekt?
On-Board Grafik defekt?
Hat das Netzteil zu wenig Spannung?

Wie du siehst gibt es sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht kannst du ja noch mehr dazu schreiben? Also zum Beispiel ob die LED auf dem MB leuchten?


Grüße
Sascha
 
CPU oder Speicher nicht richtig installiert, Mainboard beim installieren beschädigt (z.B. durch elektrostatische Entladung).

Piept er denn wenigstens beim einschalten? Evtl. in einer bestimmten Reihenfolge?
 
als ich auf antworten geklickt habe, war dein beitrag noch nicht da...
bin eben nicht mehr der schnellste ;)
 
Das mit dem Piepen würde ich auch mal beobachten! Wenn er das net macht, dann kommt er noch nicht mal durch das Bios durch!

Da Grafik ja onBoard ist, wird es an dieser "Karte" wohl auch net liegen, was sonst sehr wahrscheinlich gewesen wäre!

hast du vllt noch nen anderen AGB, PCI-E Slot, dass du ne andere GraKa probieren kannst?
Wenn aber das Piepen nicht kommt, dann CPU und Ramm checken ob die richtig sitzen!

Gruß QuArK007
 
das mainboard hatte ich von einen kumpel und müsste funkitionieren da er mich nicht über den tisch ziehen. den cpu hatte ich von ebay (100 % funktionsfähig stand drin).
wie viel spannung muss mein netzteil mindestens haben? wie bekomme ich das raus?
habe folgendes mainboard: MS-6340 Ver.3.0
CPU habe ich den AMD Athlon XP 1800+
Grafikkarte habe ich noch eine wobei ich aber nicht weiß ob die noch funktioniert.
Werde jetzt mal den CPU in mein Laptop ausprobieren.
 
Werde jetzt mal den CPU in mein Laptop ausprobieren.
8O Nein, das wirst du nicht!


Also im Prinzip weisst du weder ob die CPU wiklich heil ist, noch ob das Board funzt?
Das sit schlecht, dann besorg dir jetzt mal eine der beiden Komponenten von der du weisst das sie heil ist, dann findest du schnell heruas was von deinem Kram wirklich funktioniert.

Und noch was: Nimm mal den Speicher komplett raus und versuch dann mal zu starten, achte dabei auf die Geräusche die das Mainboard evtl. mach (Pieptöne)
 
8O Nein, das wirst du nicht!


Also im Prinzip weisst du weder ob die CPU wiklich heil ist, noch ob das Board funzt?
Das sit schlecht, dann besorg dir jetzt mal eine der beiden Komponenten von der du weisst das sie heil ist, dann findest du schnell heruas was von deinem Kram wirklich funktioniert.

Und noch was: Nimm mal den Speicher komplett raus und versuch dann mal zu starten, achte dabei auf die Geräusche die das Mainboard evtl. mach (Pieptöne)

warum tu ich das nicht? :biggrin: habe es schon getan.

neuer cpu im laptop: laptop zeigt nichts an, leds blinken kurz, kein piepsen
neuer cpu im pc: pc zeigt nichts an, leds blinken kurz, kein piepsen
laptop cpu im pc: pc geht einwandfrei
laptop cpu im laptop: laptop geht

also meiner meinung nach hat mir der depp einen kaputten cpu verkauft ;-)

danke euch für die hilfe
 
jap laptop hat den gleichen sockel.
auf der seite mit den pins hat der cpu ne dunkle stelle als wenn er mal etwas geschmort ist.
habe den verkäufer mal angeschrieben
er hat zwar geschrieben das es keine funktion gewährleistet, aber auch das der cpu rein optisch gut aussieht und er funktionieren müsste.
meiner meinung nach kann man nicht schreiben das er gut aussieht wenn er ne "schmorstelle" hat.
außerdem hatter er auf den foto einen grünen cpu abgebildet und den den ich bekommen habe war braun. er hat mir also einen anderen geschickt als wie auf den ich geboten habe oder? mal sehen ob man da nicht was machen kann.
 
er hat zwar geschrieben das es keine funktion gewährleistet, aber auch das der cpu rein optisch gut aussieht und er funktionieren müsste.
Spät, aber doch. Du hast gelernt, wie der standard-Spruch zum Verkauf defekter CPUs formuliert wird.

Herzlichen Glückwunsch. :-?
 
soweit sogut, werde aber mal versuchen drauf zu pochen das er mir einen anderen gescchicht hat als abgebildet. vielleicht bringt es mir was, wenn nicht habe ich eben pech gehabt.
werde auf jeden fall mal den cpu weiterverkaufen mit der selben beschreibung :LOL:
 
soweit sogut, werde aber mal versuchen drauf zu pochen das er mir einen anderen gescchicht hat als abgebildet. vielleicht bringt es mir was
was soll es dir bringen?

Desweieten habe ich mich gefragt, als ich eben diesen Thread gelesen habe, wie man nur auf ein elektr. Teil bieten kann, wo ein Satz wie "Gekauft, wie Besehen, Funktion nicht gewährleistet" steht. *kopfkratz*

werde auf jeden fall mal den cpu weiterverkaufen mit der selben beschreibung :LOL:
Ich glaube nicht, dass du das Ok gefunden hast, dass du nen kaputten CPU bekommen hast, und nun willst du selbst so eine (sry) Kacke praktizieren?
 
Ja solchen kram wird bei gerade bei ebay gehandelt wie verrückt. Und ich denke mal das man davon ausgehen kann wenn es so eine Beschreibung hat, das das Teil Schrott ist. Daher würde ich persönlich sowas niemals kaufen, wenn es keine Funktionsgarantie darauf gibt.

Richtig ätzend finde ich das aber wenn man so ein defektes Teil ersteigert, feststellt das es kaputt ist und dann wieder versucht zu verkaufen um einen "Dummen" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem hatter er auf den foto einen grünen cpu abgebildet und den den ich bekommen habe war braun. er hat mir also einen anderen geschickt als wie auf den ich geboten habe oder? mal sehen ob man da nicht was machen kann.

guck nochmal genau in die auktion. vielleicht heißt es dort: "siehe beispielbild" - dann hast du auf jeden fall pech gehabt ^^