Monitor bleibt schwarz / kein Signal

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte, dann passiert es des öfteren, dass der Monitor kein Signal bekommt, d.h. er bleibt schwarz und zeigt an "no input".
Jetzt habe ich schon den Monitor gewechselt, die GrKa gewechselt, Ram übeprüft auf sitz und auch einzeln rausgenommen und dann hochgefahren aber das Problem besteht weiterhin.

Woran kann das liegen?
 
"des öfteren" - also fährt manchmal auch ganz normal hoch?
Nach einem Kaltstart (= PC aus gewesen) ?
Was tust Du, wenn das Problem auftritt ?
Fährt der PC hoch ? (z.B. Festplatte rattert / Windows sagt "nicht ordentlich heruntergefahren oder ähnliches, wenn es dann läuft)
 
der pc scheint normal hoch zu fahren, wenn das problem auftritt, dann versuche ich es einfach so oft, bis es funktioniert. Meistens "rüttel" ich dann am lüfter der cpu, hatte gelesen das könnte helfen, aber ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängen könnte...
 
Schon mal Arbeitsspeicher gecheckt? meistens is bei solhen problemen en Riegel defekt oder zu schnell für das board, bzw. schafft das board es nicht ganz den AS "runterzusteppen". Falls du 2 Riegel drin hast, versuch es mal nur mit einem. Ausprobieren!
 
Schon mal Arbeitsspeicher gecheckt? meistens is bei solhen problemen en Riegel defekt oder zu schnell für das board, bzw. schafft das board es nicht ganz den AS "runterzusteppen". Falls du 2 Riegel drin hast, versuch es mal nur mit einem. Ausprobieren!

auch das hat leider nichts gebracht, ich hab den speicher auch schon komplett getauscht, hat nicht funktioniert.

hat sonst wer noch ne idee?
 
Meistens "rüttel" ich dann am lüfter der cpu, hatte gelesen das könnte helfen, aber ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängen könnte...
also das würde ich lassen ^^ Besteht die Möglickeit, dass es am Kabel liegt (beim Monitortausch das alte Kabel benutzt)?
Hersteller und Modell von Grafikkarte und Mainboard würden mich auch interessieren...
 
also die graka scheint ne GeForce FX... zu sein, das board ein MS-6533E

am kabel kanns nicht liegen, hab schon 3x monitore ausprobiert.