memory stick wird nicht erkannt

hump0

Well-known member
ID: 147407
L
17 Mai 2006
130
2
hi,

ich habe für mein handy ein memory stick pro duo mit 2gb von magicgate oder so... diese kann ich aber nur über das usb kabel beschreiben bzw auslesen am pc


wenn ich die karte so reinstecke, hängt er sich schon beim autoplay auf...nachdem ich die autoplay funktion deaktivierte, kam ich zwar in die odner des chips, der hing sich dann aber wieder auf, so das ich keine zb. bilder etc. ansehen geschweige denn kopieren o.ä. konnte!


weiß da einer ne lösung, fehlt mir n treiber? dürfte eigentlich nicht der fall sein :(
 
Hast du den SpeicherStick mal überprüft? weil wenn er sich aufhängt, dann würde ich sagen, dass es ein DateiSystemfehler ist! Hatte das bei meiner ext. Festplatte auch! Wenn du die Daten die dadrauf sind, nicht brauchst, bzw du die vorher sichern kannst, dann würde ich den Stick mal total platt machen! Was hat er denn für ein DateiSystem?

Wie es scheint hat du einen CardReader! Hast du mal genschaut, ob in Bios die ständige Stromversorgung gewährleistet ist? FIndest du im GeräteManager und dann bei USB-Controller! Da müsste das Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" weg sein!

Hast du den SpeicherChip mal bei nem Kumpel probiert? Also am PC? könnte ja auch am Card-Reader liegen.

Gruß QuArK007