Alt 27.06.2010, 11:53:14   #1 (permalink)
Dealer&GeldSammler

ID: 139171
Lose-Remote

Gnarf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.384
Gnarf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGnarf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Frage zu Garantie/Gewaehrleistung Medion/ebay

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr bei ebay von einem Powerseller einen Laptop Medion akoya gekauft, Rechnungsdatum 13.10.2010).

Nun habe ich damit 2 Probleme:

1) Der Laptop wird sehr heiss und geht dadurch ab und zu auch aus.
2) Einige Tasten sind von einem Tag auf den anderen ausgefallen, z.B die minustaste, ae und die rechte umschalttaste..

Da ich zum ersten mal solche Probleme mit Technik habe weiss ich nicht ob

..es sich um Garantie oder Gewaehrleistungsansprüche handelt
..die Fehler überhaupt noch kostenlos repariert werden kann oder nicht mehr weil der Laptop über 6 Monate alt ist

und ob ich mich auch direkt an Medion wenden kann oder den Weg über den Powerseller gehen muss mit Versendung etc.

Danke schonmal für jede Hilfe
Gnarf ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.06.2010, 12:40:10   #2 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.846
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Gnarf Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ....gekauft, Rechnungsdatum 13.10.2010).
Du meinst 2009, richtig?
Was stand im Text der Verkaufsanzeige? (Neu /gebraucht /defekt. mit/ohne Gewährleistung etc.)
Wie alt ist das Gerät wirklich?
Und Powerseller sagt nichts aus ob Vollkaufmann oder Privatperson.
Ggf. kannst Du auf der Medion-Webseite bzw. durch einen Anruf dort klären ob das Gerät noch in der Garantie bei MEdion ist.. Die sehen das anhand der Serien-Nr.

Viel erfolg
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2010, 13:31:03   #3 (permalink)
Dealer&GeldSammler

ID: 139171
Lose-Remote

Gnarf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.384
Gnarf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGnarf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ja ich mein natürlich 2009 ^^

Die Seite bei ebay gibts nicht mehr, aber es war auf jeden Fall ein Neugeraet mit Mehrwertsteuer.

Auf der Rechnung, die ich nur per Email bekommen habe steht Card-Reader-Systems Rocco Saponara, eine Webseite gibts nicht...
Gnarf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:04:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Lynx72

ID: 46042
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 392
Lynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz seinLynx72 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Gnarf,

der Händler hat mit der Garantieabwicklung von Medion nicht mehr viel am Hut, bzw. Du solltest den Händler da nicht miteinbeziehen. Das verkompliziert das ganze nur.
Das einfachste ist Du rufst bei der Medion-Hotline an, schilderst Dein Problem unter Angabe der Seriennummer für den Laptop. Bei Medion heißt die Seriennummer auch MSN-Nummer. Weitere Informationen dazu erhältst Du hier:
http://www.medion.com/de/service/sta...0&highsubsub=0
Optimalerweise wird Dein Laptop dann in wenigen Tagen bei Dir daheim von einem Paketdienstleister abgeholt/Du schickst es ein und erhälst nach 2-3 Wochen Dein Notebook repariert wieder zurück. Wichtig: vorher alle wichtigen Daten runter ziehen, weil die i.d.R. den Rechner neu aufsetzen um Softwareprobleme generell auszuschließen.
Die 6 Monate betreffen in diesem Kontext hauptsächlich die Beweislastumkehr. Theoretisch musst Du nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat. Praktisch bedeutet dies, wenn Medion das technische Versagen Deines Laptops nicht auf einen Mangel durch die Technik zurück führt könne sie die kostenfreie Reparatur verweigern. Wird in der Regel aber von Medion so nicht angewendet. Am besten auch hier einfach bei der Hotline nachfragen ob Kosten auf Dich zukommen. Die erklären Dir dann sicherlich auch in welchen Fällen Du für die Reparatur aufkommen musst (Mutwillige Beschädigung, unsachgemäße Benutzung, usw.) Dir viel Spaß mit der Warteschleife der Hotline, viel Geduld und eine hoffentlich reibunglose Abwicklung.

Beste Grüße
Cheater: "Lynx renommiert unanonym"pl
Lynx72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Ebay - 2 Mio st.pauliblau Lose4Action 22 19.11.2011 23:06:44
[V] Medion autoradio mit Navi,noch Garantie sweety0282 Lose4Misc 0 26.10.2009 16:01:47
Garantie: Geld zurück bei Kauf über eBay? Benutzer-1170 Gott und die Welt 4 01.08.2007 08:43:05
Ebay mal ne Frage... mydoys.de Gott und die Welt 5 12.01.2007 07:49:37
Frage zu eBay! Yannik Multimedia & Kommunikation 20 07.08.2006 16:21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12:46 Uhr.