Brauche Hilfe bei meiner TV karte

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

ich krieg noch nen Knall :evil:
Hab mir einen weiteren rechner gekauft, in einzelteilen, alles prima läuft.
ich arbeite am Pc 12 Stunden am Tag :ugly:Und so wie andere Musik hören oder Radio hab ich halt Fernseh laufen...nachdem ich alles umgeräumt habe weil mein Büro mehr PLatz braucht hab ich hier im Zimmer kein TV mehr :-(
Kein Prob, DVB-T PCI Karte gekauft.
Die hier:
https://www.ciao.de/P_E_P_DVB_T_PCI_Karte__Test_3005896

So, alle jubeln über die KArte und freuen sich, bei mir läuft sie nicht.
Hab keine Ahnung warum.
Karte in Steckplatz, wurde erkannt, software installiert...
beim empfang stand immer 2% und bei der Suche bekam ich damit natürlich keine sender rein. dachte mir (nachdem ich echt stunden googelte nach Problemlösung etc.) ok, mitgelieferte Antenne ist zu schlecht.
Hab mir als für teuer Geld eine passive von Thomson gekauft.
Die hat ein lämpchen (grün = an).
Jetzt hab ich die dran und siehe da, Lämpchen aus.
Ok, vlt. Antenne kaput. Mal an einen normalen Stand alone Receiver angeschloßen, geht.

nu weiß ich echt nicht.
hab im bios nachgeschaut ob bei dem neuen Rechner PCI aktiviert ist.
Klar...Karte wurde ja erkannt.
Und da egal ist ob ich die mitgelieferte oder die Thomson antenne anschließe (immer nur 2% empfang, übrigens genausoviel als wen ich keine dran mache) und bei der Thomson das Lämpchzen nicht angeht weiß ich auch nicht.

Jemand Rat?
Wieso geht bei der Thomson nicht mal das Lämpchen an?
Wie kann ich testen ob das Ding überhaupt Strom bekommt?

Hardware Konflikt (IQ) kann eigentlich nicht sein, da ich keine andere als doe onboard Sachen grad angeschloßen habe.

min. Vorrausetzungen sind mehr als erfüllt. SP2 ist auch drauf...
ka...son KAck...ich will fern schauen nu...
DVD´s hab ich alle durch *g
 
Klingt für mich nach einem Treiberproblem, so dass die Karte gar nicht bootet. Mit welchem Programm hast du bisher versucht die Karte zum laufen zu bekommen?
 
Klingt für mich nach einem Treiberproblem, so dass die Karte gar nicht bootet. Mit welchem Programm hast du bisher versucht die Karte zum laufen zu bekommen?


Hi!

Also BS hab ich XP Prof... Treiber hab ich von der original CD.
klar meckerte XP Treiber sig...steht aber sogar in der Anleitung...egal. "Fortsetzen".