Zonealarm blockt Bilder von klamm.de O.o

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich hab grad meine Firewall an, Klamm.de funzt, allerdings krieg ich aber keine Bilder o_O
Was kann das denn sein? (velerion.de funzt auch net...) 8O
 
Hats da sowas wie z.B. im FF: Bilder nur von der ursprünglichen URL laden?
Dann solltest du es deaktivieren :think:
Bilder kommen nicht von klamm.de, sondern von www.img1, www.img4 ... etc
 
das komische is aber, dass es immer nur so is, wenn zonealarm aktiviert is...
ohne zonealarm funzt alles bestens 8O
 
Du dir selbst den Gefallen und lösch ZoneAlarm ohne weiter drüber nachzudenken ;)

Nimm's mir nicht übel, aber ZoneAlarm ist für'n Popo...

Gruß Aru
 
mighty-mohab schrieb:
das komische is aber, dass es immer nur so is, wenn zonealarm aktiviert is...
ohne zonealarm funzt alles bestens 8O
Dann kann man 99% davon ausgehen, das ein Abschied von diesem Programm deine Probleme beheben könnte :ugly:
Es gibt ja auch diverse Alternativen, oder?
 
Auf Arbeit funzt Klamm mit Zonealarm und Firefox wunderbar, also sollte es eigentlich nicht am Programm alleine liegen.
 
Das Problem bei ZoneAlarm ist meiner Meinung nach, dass man mit 1-2 unüberlegten Klicks recht schnell solche "Effekte" zaubern kann.. Und das Zurückstellen gestaltet sich dann recht schwierig.

Ich würd auch empfehlen: wenn Du nen Router mit Firewall hast, lass ZA weg, installier Dir nen Virenscanner und update Dein Windows regelmässig. Funzt bei mir seit Jahren 1A auch ohne Pseudo-Desktopfirewall. :)
 
ja, aber davor gabs mit zonealarm keine probleme...vllt. liegts an der neuen version...
komisch... :-?

und mit andern firewalls hab ihc bisher immer noch mehr probs gehabt...
 
mighty-mohab schrieb:
und mit andern firewalls hab ihc bisher immer noch mehr probs gehabt...

Kauf dir bei ebay für 10€ 'nen Router mit FW und NAT. Ist um einiges beser, sicherer und leichter zu handhaben. ;)

Oder nutz die Windows-interne Firewall. Sooo schlecht ist die seit dem SP2 gar nicht mehr (Zumindest nicht schlechter als andere Software-FWs unter Wintendo).

Und merken : Eine FW ist maximal so sicher wie ihre Konfiguration...

Gruß Aru
 
ich hab den aktuellsten router von arcor
zyxel irgendwas...aber wenn ich da wieder rumpfriemel, funzts internet bei den mädels nichmehr... arghs...

neee neee, dann lieber gar keine firewall...

was ich net haben kann sind zum beispiel norton oder was es net sonst noch alles gibt... ich hab echt 3-4 verschiedene ausprobiert. aber schon ewig her...