XP mit Software erstellen

espresso

New member
21 September 2008
3
0
Meine Frage lautet: kann man eine CD/DVD erstellen mit XP + Programmen ?
Kurze erläuterung: Ich versuche eine ISO CD zu erstellen mit XP/SP2/Software. Dafür das ich falls eine Neuinstallation vornehmen muß nur die CD/DVD einlege und Installiere. Ich habe es mit Nlite versucht aber da kann ich nur XP mit SP nach meinen wünschen erstellen und das wars. Das nächste war XPIsoBuilder war aber genauso. Hat jemand erfahrung damit bzw. kann mir jemand einen Rat geben.
Ach meine ist Espresso - wieso wohl 8O ?

Danke im voraus
Espresso
:mrgreen:
 
Hmm, ich habe es bei mir ebenfalls mit XPIsoBuilder gemacht und es hat funktioniert...

Allerdings habe ich nur SP2 noch mit reingemacht, da SP3 noch nicht einstellbar war. Programme uns so habe ich nicht hinzugefügt.

Habe außerdem für ne Freundin das selbe gemacht und habe noch SATA treiber hinzugefügt, damit die Festplatte erkannt wird. Hat auch ohne Probleme geklappt...

Aber in jeden Fall konnte ich Programme hinzufügen, aber getestet habe ich diese Funktion nicht....
 
Kennt jemand eine andere Software für diese Angelegenheit mit XPIsoBuilder komt ich nicht zurecht.
 
Erstelle dir doch einfach ein Image von deinem aktuellem System, z.B. mit Acronis True Image.

Kostet einmalig ein paar Kröten, die gibt man dafür aber gerne aus. Du erstellst im laufenden Betrieb ein Image, und wenn du dein System dann mal geschrottet hast startest du die Wiederherstellung und alles ist innerhalb von wenigen minuten wieder genau so; wie zu dem Zeitpunkt wo du das Image erstellt hast, inkl. allen Programmen, Einstellungen ect....


edit: guter Einwand @ Reno!

Also was ich grad nicht bedacht hatte, diese Variante ist nur sinnvoll; solange du das Image auf dem PC verwendest auf dem es erstellt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bringt das nicht viel nur bis zum einenm bestimmten Zeitpunkt. Aber Komplett auf einer CD/DVD zu brennen ist nicht möglich oder ?

Espresso
 
Ich hab das vor einiger Zeit auch schon gemacht, natürlich gleich als unbeaufsichtigte Installation. Kannst dich hier mal schlau machen. Da ist alles mögliche beschrieben und es gibt gute Anleitungen.