Tabelle erstellen

Bojaen

Well-known member
ID: 32459
L
24 April 2006
1.201
141
Hallo
Ich könnte mal etwas Hilfe bei einer Tabelle gebrauchen.
Mein Chef ist neuerdings dazu übergegangen mir das Geld für unsere Baukasse zu Überweisen daher habe ich mir um den Überblick zu behalten eine einfache Tabelle erstellt da ich ja die "Kassenzettel" im Büro abgeben muß.Wenn es nicht passt kostet es mein Geld.
Ist eigentlich relativ einfache Tabelle A-B=C
Also Einnahmen Minus Ausgaben gleich Inhalt der Baukasse .Funktioniert auch soweit nur das mein Inhalt immer nur in C1 angezegt wird.
Ich hätte aber gern das die Summe immer in der Zeile angezeigt wird wo was dazu kommt oder was raus geht.Weil wenn das noch paar Monate so geht müßte ich immer einige Seiten (Zeilen) hoch um zu sehen was noch da ist :)

Wie kann ich das erreichen???

MfG
Bojaen

Achso ich arbeite hier noch mit Open Office und alle Dokumente die ich die letzten 25 Jahre erstellt habe sind damit gemacht also sollte die Lösung wenn möglich auch dafür Umstzbar sein.Ich habe ungern Lust alle Dokumente in ein anderes Programm zu formatieren :cool:
 
Schon Klar ich kann das für jedes Feld oder Linie seperat eingeben und rechnen lassen aber dann kann ich es auch mit Tascherrechner eintragen geht schneller als für jedes Feld extra Formel zu machen
 
Bei MS- und LibreOffice (*) brauchst Du die Formel nur einmal zu tippseln: Einfach eintragen und per Copy/Paste in die Felder darunter übernehmen. Oder nach der Eingabe das Feld nochmal anklicken und die hervorgehobene Ecke (bei LO unten rechts) anklicken und bei gedrückter linker Maustaste nach unten (**) ziehen. Sobald Du losläßt steht die Formel in allen zuletzt ausgewählten Zellen. Die Indizes werden dabei automatisch angepaßt.

(*) OpenOffice habe ich schon 'ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr, gut möglich daß es da nicht funzt.
(**) Nach oben (rechts/links) ginge auch, produziert aber ggf seltsame Ergebnisse.
 
Die Formel ist ja drin im Feld .Wenn ich die für alle Zeilen übernehme habe ich in jeder Zeile den Wert stehen.Das kann man machen geht auch habe ich schon probiert sieht alledings irgendwie doof aus wenn in allen Zeilen selber Wert dann steht.
Ich wollte das aber so nicht unbedingt lösen.Ich hoffe ich ich finde das was das ich den Wert bzw. die Summe irgndwie springen lassen kann in die passende (dazugehörige )Zeile.
 
Das geht überhaupt nicht da ich nicht immer 2 Zahlen drin habe :) .

Das besagt ja nur "Stellen Sie sich vor, ich sei die Zelle C2. In meiner Formel steht:
Addiere die beiden Zellen links von mir.."

Ich habe aber nur aber und zu mal nen Eintrag unter "Zelle A " dafür aber viel mehr Einträge unter "Zelle B".
Wenn ich das so nutzen würde bräuchte ich etwas was mir die Summe dann wieder in A anzeigt was automatisch dazu führen würde das Zelle C überflüssig wäre und sowas geht nicht.
A-B= A :unsure:
 
Wenn Du die einzelnen Beträge mit Vorzeichen eingibst kannst Du Dich auf zwei Spalten beschränken, in Zelle B(x) steht die Formel "=A(x)+B(x-1)".

A(x) eingegebener Wert
B(x-1) alter Stand
B(x) aktueller Stand
 
hc_notify.png
PRÄTENTIÖS! - Dein Klick wurde gezählt. Sammle noch mehr Happyclicks! ☺️
 
Wenn Du die einzelnen Beträge mit Vorzeichen eingibst kannst Du Dich auf zwei Spalten beschränken, in Zelle B(x) steht die Formel "=A(x)+B(x-1)".

A(x) eingegebener Wert
B(x-1) alter Stand
B(x) aktueller Stand
Danke erstmal für Deine Bemühungen :)
Hat etwas gedauert weil Du mich da auf eine Idee gebracht hattest die ich erstmal testen wollte.
Eine zusätzliche Spalte einzufügen und mit Bestand alt und neu extra rechen lassen.

Bringt aber auch unterm Strich das selbe Ergeniss wie die vorherige es wird immer nur in der oberen Zeile gerechnet Ich hab derweil auch mal direkt bei OpenOffice im Forum angefragt evtl. wissen die ja ne Lösung.Scheint aber das auch da bisher keiner eine Idee hat

MfG
Bojaen