word-frage

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
hola

ich will in word ein forumlar drucken, den vordruck hab ich. nur will ich die formularüberschreiben.. also sowas wie "name" in word angezeigt haben, aber nicht migedruckt haben,.. aufm ausdruck soll dann nur "hans meyer" stehn.. und nich davor name..

hab die 2000er version hier. kann mir wer helfen. danke :)
 
Das hört sich doch stark nach Serienbrief an, zu finden unter Extras --> Briefe und Sendungen.

Brauchst dazu halt ne Tabelle mit den Namen, die musst du dann einbinden.
 
Die Option, die du suchst, heißt Serienbrief. Dabei mußt du noch eine zweite Quelle angeben, aus der dann der Inhalt der Felder entnommen werden soll.

Extras -> Briefe und Sendung -> Serienbriefassistent
(wenn's dort nicht ist, weil ich XP benutze, frage mal Minki oder Mr Klammer nach Serienbriefen)

Wenn man aber nur einen einzelnen Brief so drucken will, kommt man schneller, wenn man die Platzhalter per Hand löscht und ausfüllt.
 
In Word 2000 heißt der Menüpunkt Extras -> Seriendruck ... Guckst Du (Für Originaldarstellung bitte auf Thumbnail klicken ;) ):



Und hier gelangst Du zur Serienbrieferstellung:



Ansonsten haben die Kollegen die Sache schon richtig erkannt. ;)
 
seriendruck meint ich nich, aber vom prinzip her habt ihr recht..

aber ich will keine 2 dateien verwenden.. weil ich bin hier im oeffentlichen dienst und da schreien die kolleginnen doch, weil die das alle nich kennen,.. und dann gleich 2 dateien... neeeeeeeeeein :)

aber danke erst mal =)
 
du wirst aber nicht drum herum kommen, wie willst du sonst die verschiedenen Namen beim Ausdruck anzeigen lassen? Irgendwo her muss Word ja seine Daten beziehen?
 
Auf den Ämtern werden die Adressdaten meist aus SAP heraus gezogen. :mrgreen: Das sind dann aber nicht zwei Dateien. :ugly: Es bleibt trotzdem ein Serienbrief, auch wenn es manche anders nennen mögen. :LOL:
 
Auf den Ämtern werden die Adressdaten meist aus SAP heraus gezogen. :mrgreen: Das sind dann aber nicht zwei Dateien. :ugly: Es bleibt trotzdem ein Serienbrief, auch wenn es manche anders nennen mögen. :LOL:
Boah, nimms halt ganz genau oder? :evil: Dann drücke ich mich halt so aus: du brauchst nebst dem Serienbrief im Word noch mindestens eine Datenquelle... besser?:roll: