Windows Update

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
WICHTIG!!!

Die Redmonder Krake hat wieder zugeschlagen!!!

Alle, die sich mit dem Windows-Update das SP1 für .NET Framework v3.5 und damit die UNGEFRAGT INSTALLIERTE Firefox-Extention

Microsoft .NET Framework Assistant 1.0

"eingefangen" haben, sollten dieser Anleitung folgen, um das Ding wieder los zu werden:

https://www.pcwelt.de/forum/browser...1-0-fx-deinstallieren-useragent-cksetzen.html

Fieserweise lässt sich das Ding nämlich nicht einfach deinstallieren... :evil::evil::evil:
 
Wer Billy die Macht über seinen Computer gibt und Windows-Update nutzt... :xx:
 
:p

Musste erst Redmonder einzelnd googlen, um es zu verstehen. Muss man auch erstmal drauf kommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Billy die Macht über seinen Computer gibt und Windows-Update nutzt... :xx:

Wer Windows nutzt und keine Updates installiert handelt grob fahrlässig! Nur mal nebenbei ... wer einen MAC nutzt wird in Zukunft ordentlich Probleme kriegen, denn die haben etliche Sicherheitslücken, im Gegensatz zu M$ aber keine schnellen Updates. Linux tut auch einige Dinge die fragwürdig sind, also ein jungfräuliches Betriebssystem hat höchstens meine Waschmaschine - und ja, ich hab alle drei erwähnten Varianten hier stehen und weiß von was ich rede ;)
 
Wer Windows nutzt und keine Updates installiert handelt grob fahrlässig!

Auch wenn das jetzt OT ist, eins dazu: Ich nutze zwar Windows Update aber ich würde es niemals zulassen Updates automatisch und ungefragt installieren zu lassen. Ich will vorher alle Updates sehen, zu jedem lesen was es tun soll und meistens klicke ich sogar die Knowledgebase-Artikel dazu an um mehr zu erfahren. Und ich installiere längst nicht alles was da an Updates kommt.

Zum Beispiel das "Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software" oder so... habt ihr euch mal die Beschreibung dazu durchgelesen? Gruselig! 8O Das Tool legt fest was bösartig ist und was nicht und man stimmt zu, dass das Tool nach eigenem Gutdünken "bösartige" Software lahmlegen kann... na danke nicht mit mir. Das hab ich schon selber im Griff.

Oder diese "Windows Genuine Advantage Notification"... wofür ich die brauchen soll habe ich bis heute auch nicht verstanden.

DIESES UPDATE VON MICROSOFT HILFT IHNEN, ZU ERKENNEN, OB SIE EINE ORDNUNGSGEMÄSS LIZENZIERTE ORIGINALKOPIE VON WINDOWS XP VERWENDEN.

Vielen Dank keine Hilfe benötigt, mein Windows XP ist eine ordnungsgemäß lizenzierte Originalkopie, das weiß ich. Und deshalb installier ich mir sicher kein WGA.


Sorry für das OT aber das musste mal raus. :p
 
Zum Beispiel das "Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software" oder so... habt ihr euch mal die Beschreibung dazu durchgelesen? Gruselig! 8O Das Tool legt fest was bösartig ist und was nicht und man stimmt zu, dass das Tool nach eigenem Gutdünken "bösartige" Software lahmlegen kann... na danke nicht mit mir. Das hab ich schon selber im Griff.
Leider haben nicht alle User ihren Computer selbst im Griff und ohne dieses Tool würde es wohl einige Zombie-PCs mehr geben.
 
Leider haben nicht alle User ihren Computer selbst im Griff und ohne dieses Tool würde es wohl einige Zombie-PCs mehr geben.
Cybo's Aussage war aber ein wenig allgemeiner. Ich würde das auch so lesen, als ob jeder das machen müssen.

Meine Windows-PCs laufen allesamt astrein und das mit vollständig deaktiviertem Windows Update.

Ich hab da schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich ein Update (früher war das cool: Internet-Anschluss neu und gleich ausnutzen und kräftig von M:money: Updates saugen) installiert habe und hinterher ging dann irgendwas nicht mehr.

never touch a running system - das is mein Leitsatz, was Windows angeht. Neue Software, wenn ich irgendn Tool such, wird grundsätzlich erst in der Sandbox ausprobiert.
 
Es gibt Anwender und "Anwender" von Windows Systemen. Windows hat so einige Sachen bei denen mal als erfahrener Anwender nur mit dem Kopf schütteln kann, aber für die 90% der User die froh sind ihre Spiele und EDV bedienen zu können ist ein Windows Update einfach Pflicht!

Windows hat einen riesige Programmcode, da gibt es etliche Schwachstellen, aber Microsoft kümmert sich zumindest (im Gegensatz zum Apple) sehr "zügig" um die Behebung und bietet die Updates kostenlos an. Es ist absolut nicht toll, wenn möchtegern-Experten M$ schlecht reden und erzählen ihre Rechner sind sicher etc, machen aber keine Updates. Das sind eine Gefahr für andere und die Internetstruktur - jeder dürfte hier wohl wissen man mit ungesicherten Rechnern alles anstellen kann.

Wenn nun jemand das "Windows Genuine Advantage Notification" Teil nicht installiert schädigt das vorerst keinen, wenn jemand die Software zum entfernen nicht drauf haut tuts auch keinem weh, wenn derjenige für seinen Viren/Trojaner...schutz selbst sorgt - ich hab nur was gegen diese generellen "Updates von M$ - ne Danke"-User, die ... - das ist quasi wie, wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt fahre und der Typ sagt mir, hey sie haben einen Nagel im Reifen, wenn der sich löst ist der Reifen hin, bei der Fahrt kann das tödlich enden und ich erzähle ihm was von Vormachtsstellung und Abzocke und mein Auto ist einwandfrei in Ordnung. Okay, passt nicht ganz, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Je mehr Leute ein System nutzen umso wichtiger sind Updates, da es IMMER Schwachstellen gibt bei solch einem Projekt und man kann von M$ denken was man möchte, aber niemand stellt kostenlos so "schnell" seine Updates bereit und die braucht man (leider) eben.

Also in Kurzform: Zusatzsoftware von M$ kann man gerne ausschließen, aber Sicherheitsupdates sind quasi PFLICHT.
 
Häckerchen, wenn du das nächste mal was aus einem anderen Thread herauslöst, dann achte drauf, dass man auch kapiert worum es ursprünglich ging... eine Extention für Firefox nämlich... :p