Suche Programm zum erstellen von 3D Figuren

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hallo, suche ein Programm oder eine Internetseite auf der man solche Figuren erstellen kann:

gruener_haken.jpg


Kann mir da jemand weiter helfen? Alles was ich bis jetz gefunden habe ist nicht zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • gruener_haken.jpg
    gruener_haken.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 2
Spontan würde mir da wohl Blender (wahrscheinlich sehr OP) oder SketchUp einfallen, wobei SketchUp für kommerzielle Nutzung afaik nicht mehr kostenlos ist.

Gruß Aru
 
3D-programm

Hallo



Povray
wings3d
blender
freecad
poseray
art of Illusion hatte ich noch vergessen
Falls du Student oder Schüler bist, kann man afak auch einjährige kostenlose Lizenz von 3Dmax und Maya bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl schon 2x erwähnt, post ichs einfach nochmal, ums zu unterstrichen:
Blender! :D

Hier, guck dir n Video an, was du mit der Software machen kann, wenns nicht nur n Männchen mit grünem Haken sein soll 8) YouTube-Link
 
Blender

Hallo

@theHacker

Blender ist ja ganz schön, aber eine noob eine link einer Animation mit Blender um dei Ohren zu hauen:roll:
Hast du es nicht etwas kleiner:mrgreen:

Ich könnte dir jetzt genauso povray-links um die Ohren hauen mit Animationen

https://www.youtube.com/watch?v=toXNVbvFXyk
https://www.youtube.com/watch?v=XBOQcQO0IFI

Ansonsten sind blender & Co auch nicht einfach in der Bedienung, a la 1 x youTube geschaut und man kann blender, oder wings3d:) kann man vergessen.

Was mir so bei den ganzen You-Tube-tutorials bei Blender und z.B. wings-3d auffällt, man lernt absolut nichts, wie überhaupt 3D funktioniert (also verschieben, scalieren, texturen, etc.) man sieht zwar, wenn man best. Optionen anklickt ein Ergebnis, aber was dahintersteckt erkennt man nicht, merkt man an den Kommentaren, der Autoren, zumeist doityouself.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich relativ viel mit solchen Programmen auseinander gesetzt habe, kann ich soviel dazu sagen: Es gibt kein vernünftiges Programm mit dem man in 5 Minuten ein adäquates Bild erstellen kann. Man muss im 3D-Sektor immer erst einen gewissen Lernprozess durchlaufen. Mit etwas Glück ist man dann nach einem Monat in der Lage erste brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Vermutlich wird man aber wesentlich länger brauchen. Andernfalls sollte man doch lieber auf eine Werbeagentur zurückgreifen.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Also eigentlich möchte ich ja keine Videos oder Kurzfilme erstellen sondern wirklich nur so eine Figur und diese dann in verschiedenen Positionen, je als ein Bild. Also einmal z.B. diese Figur neben einem Zelt oder sitzend vor einem Grill und so. Weiß denn jemand wie man diese Figuren nennt? Hab jetz schon ne Menge Seiten durch gegoogelt aber das richtige ist nicht dabei und wenn dann hat man nicht die Möglichkeit einen Grill oder ähnliches da noch ein zu fügen....
 
Also eigentlich möchte ich ja keine Videos oder Kurzfilme erstellen sondern wirklich nur so eine Figur und diese dann in verschiedenen Positionen, je als ein Bild. Also einmal z.B. diese Figur neben einem Zelt oder sitzend vor einem Grill und so. Weiß denn jemand wie man diese Figuren nennt? Hab jetz schon ne Menge Seiten durch gegoogelt aber das richtige ist nicht dabei und wenn dann hat man nicht die Möglichkeit einen Grill oder ähnliches da noch ein zu fügen....

Vielleicht gibt es ja eine Seite wo man diese Figur direkt online bearbeiten kann mit extras?!
 
Wenn Du die Figur in verschiedene Posen rücken willst, muss sie geriggt werden. Dazu benötigt man zumindest eine rudimentäre IK, was die Sache schon wieder etwas komplizierter macht. Zusätzlich zum Modelling und Lichtung muss man sich hier noch mit Character Rigging auseinandersetzen.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk