[S] Tool zu editieren/erstellen einer CDFS Partition

Keylen

Get over it...
ID: 36286
L
28 April 2006
517
45
Hallo zusammen,
ich suche ein tool mit dessen hilfe ich eine bereits bestehende cdfs partition ändern- bzw. deren schreibschutz vorübergehend abstellen kann. Falls dies nicht möglich sein sollte(was gut sein kann), würde es auch tool tun mit dem ich eine solche partition neu erstellen kann.

Ich benötige dies um einen eintrag in der startpartition meines u3 sticks zu ändern. Also falls jemand ahnung von hat oder ein passendes tool kennt wäre ich sehr dankbar.
mfg
 
Das einzige was mir spontan einfällt:
Image vom Stick erstellen, als virtuelles Laufwerk
einhängen, Daten ändern, speichern und wieder
zurück auf den Stick "brennen". :think:
 
Ja so in etwa hatte ich das auch erst im sinn. Habe zuerst das original kopiert, dann passend abgeändert und davon ein image erstellt. Nur zurück gespielt bekomme ich es nicht(zwecks dem schreibschutz der partition).

Habe mittlerweile zwar ein tool(anmeldung erforderlich) gefunden mit dem das anscheinend gehen soll(also das direkte ändern einer u3 cdfs partition), nur klappt das noch nicht so ganz. Er sagt mir immer dass mein image bereits modifiziert wurde obwohl das gar nicht stimmt. Mit ein wenig glück bekomme ich es noch hin. Dennoch bin ich immer noch für jeden vorschlag offen…