Musik mit Titel, Interpret, Album usw. von CD auf PC?

ulu

Well-known member
ID: 234117
L
2 Mai 2006
125
0
Hallo,

ich hab da mal ne frage:

Gibt es ein Programm oder eine andere möglichkeit, wie man die lieder einer CD auf den Computer ziehen kann und diese lieder direkt den entsprechenden Titel, Interpret, Album usw haben???

Ich ziehe meine lieder mit mp3s für dummies rüber und der benennt die dann immer nur Track 1, Track2 ... usw.



mfg ulu
 
Ich ziehe meine lieder mit mp3s für dummies rüber und der benennt die dann immer nur Track 1, Track2 ... usw.

Das ist normal, da ja keine Titelinformationen auf ner normalen AudioCD gespeichert sind. Also entweder manuell taggen oder Daten aus dem Internet besorgen. Glaube der winamp kann das, wird aber auch noch ne Menge andere Audio-Tagger geben.
 
Moin,

CDEx

Ein sehr schönes kleines Tool, hab ich zu Windowszeiten selbst benutzt. Arbeitet mit Internetanbindung und liest so direkt deine Daten ausm Internet aus.

Edit: Natürlich Freeware
 
Audioripper

Hallo

Unter win mit

eac
cdex
audiograbber

unter Linux
abcde, mein Lieblingstool zum rippen
grib
pacpl , afaik für für win
 
Nimm den audiograbber, der ist deutschsprachige Freeware und bietet neben der manuellen Umbenennung auch an per Klick die Daten aus dem Internet zu holen und somit die Benennung in wenigen Sekunden selbst zu erledigen, falls die CD schon in der Datenbank enthalten ist.