Mail-Adress-Anbieter gesucht / Fragen zum eMail-Programm

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Hallo Leute,such nen Adress-Anbieter,der schnell "lädt",bin immo bei yahoo,aber bis ich da teilweise an meine Post rankomme,kann ich in "Rente"gehen.Bei web.de bin ich schon(schön schnell).Wer kennt noch welche?Will nich gross die Anbieter testen,sonst hab ich bis Ostern kein zweites.
 
Moin

hab auch googlemail und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten gibts ja noch gmx, hotmail, goodmails und halt web.de

Aber am tollsten sind die guten mitgelieferten Funktionen von google z. B. google-browser-sync für Firefox oder die schöne Kalenderfunktion.

Also, ich würd dir Googlemail empfehlen
 
Ich teste grad gmx,mal sehen wie´s funzt.Komm nähmlich grad wieder nicht an yahoo ran,zum k****.
 
Ich würde auch GMX empfehlen, aber mal ne ganz andere Frage, warum gehst du den Umweg über das Webinterface? :think:
Hol dir deine Post doch per POP3 ab, dann hast du gar keine Ladezeiten...
 
mit diversen mailclienten - ist eigentlich recht simpel. und übers netz rufe ich meine mails zb. nie ab. persönlich würde ich Thunderbird empfehlen. ich mag den sehr :) wie man den client dazu bringt das er auf deine nachrichten zugreift steht normalerweise auf den seiten der jeweiligen anbieter deiner mailadresse irgendwo erklärt. wo genau - weiss ich nich. bin bei googlemail angemeldet und könnte daher nur da auch sagen wo man die anleitung dazu findet ;)
 
Sorry,Scherbchen,was sind denn nun wieder Mailclienten.Hatte noch nie mit solchen Dingen zu tun.Hab auf meine Mails bis jetzt immer ganz normal zugegriffen,wie bestimmt die Mehrheit der User,kenne es garnicht anders.Lerne aber gern dazu.
 
einer ist verlinkt - einfach mal anschauen :)

grob beschrieben ist ein mailclient einfach etwas das man auf dem rechner installiert. dort kann man dann diverse emailkonten einrichten welche man hat (gmx, web.de und co). hat man dies getan kann man direkt mit dem programm immer die neuen nachrichten abrufen und spart sich den umweg über die seite des anbieters selbst, bzw. muss eben nicht erst auf gmx.de um nach seinen nachrichten zu sehen.

dürfte aber sogar schon ein programm dafür auf dem rechner sein *überleg* bei windows dürfte outlook schon mit installiert sein wenn ich mich nicht täusche *linux nutzt* - das ist zb so ein mailclient.
 
Hatte noch nie mit solchen Dingen zu tun.Hab auf meine Mails bis jetzt immer ganz normal zugegriffen,wie bestimmt die Mehrheit der User,kenne es garnicht anders.
Hehe, ich hätte immer gedacht, der Hauptteil der Benutzer nutzt POP3 :biggrin:
dürfte aber sogar schon ein programm dafür auf dem rechner sein *überleg* bei windows dürfte outlook schon mit installiert sein wenn ich mich nicht täusche
Outlook Express, um genau zu sein. Outlook (ohne "Express", also das vom Office-Paket) kostet kräftig.

@wolle0:
Nutzt du Windows XP ? Dann guck mal im Startmenü, da müsste Outlook Express sowieso ganz oben irgendwo stehen, wenn du nix rumgestellt hast.

Ich kann das Programm - obwohl es von M:money: is - eigentlich nur empfehlen. Arbeitet super schnell, hat keine großen Spielereien, also einfach zu bedienen und hat trotzdem alles, was ein Mailclient braucht.
 
Naja theHacker,ich hab xp und benutze den ff 1.5,weil ich mit ff 2 nicht an meine Post rankomme,bin leider mit den"Innereien" kaum vertraut.Wenn ich daran denke,wie lange ich an der Fehlermeldung von pop3 rumgemacht hab,bis ich den Fehler gefunden hatte(6 Monate).Jetzt hatte ich im outlook ein Häckchen vergessen,prompt kam wieder Fehlermeldung.Sowas macht mich rasend.Hab dann ne Systemrückstellung machen müssen um den Fehler auszumerzen.Ne,da bleib ich erstmal bei meiner Verfahrensweise und werd mich langsam rantasten,sonst bringts nix,nur meine Nerven in Wallung.:(
 
normalerweise nicht,nur,wenn man aus Unwissenheit dauernd das falsche eingibt und das war bei mir der Fall,bis ich das richtige eingab,kann das passieren.Hab z.B. beim einrichten meines Web-Kontos immer das falsche Kennwort eingegeben,bis das richtige nach etlichen Versuchen dabei war.Muss aber immer noch bei meinem Web-Postfach immer das Kennwort eingeben,bevor ich rankomme.
Aber ich glaube,ich sollte diesen Thread verschieben lassen.Die Fragestellung war ja eine andere.Und die ist ja beantwortet.
Dieses Thema des Mailclienten würde ich gern in einem anderen Thread weiterführen.Aber Danke nochmal an alle,die mir Hilfe gaben und weiter Hilfe geben möchten.
 
Wenn ich daran denke,wie lange ich an der Fehlermeldung von pop3 rumgemacht hab,bis ich den Fehler gefunden hatte(6 Monate).Jetzt hatte ich im outlook ein Häckchen vergessen,prompt kam wieder Fehlermeldung.
Das Konfigurieren eines eMail-Accounts ist sicherlich erstmal ein bisschen Arbeit (und ich weiß noch, wie ich mich dumm und dämlich probiert hab, weil ein Anbieter mal was falsches angegeben hatte und ich mir einen Fehler nicht erklären konnte :-?), aber wenns erstmal läuft, dann läuft es auch.

Wie daric schon schrieb, haben die FreeMail-Anbieter normalerweise idiotensichere bebilderte Beschreibungen, damit auch unerfahrene User ihren Mailclienten in wenigen Minuten eingestellt kriegen.
Wenn dus ned schaffst, halt mal googlen oder zur Not hier fragen, wenns ned geht.

Muss aber immer noch bei meinem Web-Postfach immer das Kennwort eingeben,bevor ich rankomme.
Im Browser oder im Mailprogramm jetzt ?
Beide haben eine "Passwort speichern"-Funktion, also das wäre kein Problem.

Aber ich glaube,ich sollte diesen Thread verschieben lassen.Die Fragestellung war ja eine andere.Und die ist ja beantwortet.
Dieses Thema des Mailclienten würde ich gern in einem anderen Thread weiterführen.
Dann reißt du das ja aus dem Kontext, was wir jetzt schon wissen.

Ich verschieb den Thread nach
:arrow: Computer / Software/Windows
und pass den Titel an, dann kanns hier ganz normal weiter gehen :)

Stell einfach deine Fragen, wenn du wo ned klar kommst.
 
Dank dir erstmal für´s verschieben,so,und nun weiter zur Sache.Wenn ich an meine Post ran will,ob nun mit IE oder mit FF 1.5 muss ich über extras und E-mail lesen,da liegt die Hauptpost,dann geh ich auf Statusbericht(lass ich immer stehn,sonst komm ich nich an mein Postfach)und klick drauf.Dannmuss ich das Icon anklicken und es wird mein Kennwort abgefragt.Erst danach komm ich ins Postfach um das entsprechende anzuklicken.Mit FF 2 komm ich garnicht ran,muss dann erstmal aufn Desktop zurück und den IE anklicken.
 
omg, das ist wohl eine der kompliziertesten methoden seine e-mails zu lesen :ugly:
 
sofort-mail.de wäre glaube das einfachste für dich da musste dir nur deinem email namen merken mehr nicht.


aber mal im ernst versuche dir outlook express einzurichten und einfacher geht es dann nicht. web.de würde ich dir nicht empfehlen sondern gmx.de
 
du sagst es,wenn´s ne "Abkürzung" gibt,würd ich mich freuen.

Na, das tun wir doch schon die ganze Zeit schon...

Beispiel wie es bei mir ist: Auf einem zweiten Monitor läuft u.a. permanent Outlook, mehrere E-Mail Konten werden alle 5 min synchronisiert, alles was ich tun muß um zu sehen ob ich neue Mails habe ist; meinen Kopf um ~10° nach rechts drehen, nichtmal die Maus muß ich benutzen da die aktuellste Mail bereits in einem Vorschaufenster geöffnet ist.

Und jetzt tu nicht so als wenn es umständlich wäre Outlook Express einzurichten, in den FAQ von GMX ist das wirklich ideotensicher erklärt.
 
Bei GMX bin ich seit gestern,da läuft ja auch alles,hab ich in meiner Leiste um immer ran zu kommen und hab auch nur einen Monitor,hab mir allerdings angewöhnt,in Tabs zu arbeiten seit mein System etwas mehr und schneller arbeiten kann.Vielleicht isses nächstes Jahr anders,wenn die Ansprüche steigen.
Jetzt aber wieder zum Prob,irgendwie hab ich nen Brett vorm Kopp und kann eure Tipps nich in die Tat umsetzen.Bis bei mir was sackt dauert sowieso immer länger als bei anderen.Dann setz ich mich irgendwann hin und probiere bis es klappt oder nich.