Ich möchte gelöschte Bilder von der Digicam wiederherstellen!

chrishan

Erfahrener Benutzer
ID: 306467
L
19 Dezember 2007
3.441
301
Hallo,

uns ist ein großer Fehler passiert: Anstatt 1 Bild zu löschen haben wir alle Bilder gelöscht.

Ich habe mal von Wiederherstellungsprogrammen gehört, weiß einer vielleicht wo es soetwas preiswert gibt (bis 20€)??

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

lg
 
Karte erstmal nicht mehr benutzen! Jede weitere Verwendung verringt die Wahrscheinlichkeit, die Daten wiederherstellen zu können.

Zum Wiederherstellen
https://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?Language=2
benutzen. Da hat meine Mutter schon mal ne SD-Karte mit der Digicam leergefegt und ich hab 100% retten können.

Tool is free, nur zu empfehlen. Funktioniert auch für normale Festplatten, also nicht nur für Digicams. Einziges Manko, was ich sagen muss: Auf der Windows-Partition stürzt es bei mir immer ab. Ich denk mal, es kommt ned mit Datenträgern zurecht, die ständig in Verwendung sind.
 
Danke hacker :yes:

Ich habe dein Programm jetzt instaliert & die Instalationscd für die Digicam da es ein anderer Rechner ist.

Was muss ich jetzt machen, wenn ich auf PC inspector smart recovery gehe, dann kommt eine Fehlermeldung.

Und wenn ich die Digicam anschließe, dann fragt der mich nur ob ich die Bilder anzeigen lassen möchte oder ob ich Bilder importieren will
 
Erstmal: Wo sind die gelöschten Daten? Auf einem Wechseldatenträger (SD-Card, MMC-Card, etc.) oder im internen Speicher der Cam?

Du brauchst Zugriff auf das Dateisystem, wo die Daten sind. Im Falle eines Wechseldatenträger nimmst du die Karte von der Cam raus und steckst sie in deinen Kartenleser am PC.
Sind die Daten auf dem internen Speicher der Cam, schließt du diese über USB an und solltest dann die Cam als Laufwerk erkannt im Arbeitsplatz finden.

Kommst du nicht an das Dateisystem ran, hast du Pech gehabt - muss man dazu sagen. Eine von beiden Möglichkeiten muss funktionieren, sonst kannst du keine Rettungsversuche unternehmen.

[...] & die Instalationscd für die Digicam da es ein anderer Rechner ist.
[...]
Und wenn ich die Digicam anschließe, dann fragt der mich nur ob ich die Bilder anzeigen lassen möchte oder ob ich Bilder importieren will
Du brauchst nichts anderes dazu. Nur das Wiederherstellungstool und eben das Laufwerk, wo die gelöschten Daten drauf sind. Nix zusätzlich.

Was muss ich jetzt machen, wenn ich auf PC inspector smart recovery gehe, dann kommt eine Fehlermeldung.
Sehr aussagekräftige Fehlermeldung... :roll:

Starte PC Inspector File Recovery. Er fragt dich nach deiner Sprache, klick "German", dann im folgenden Dialog den Punkt "Gelöschte Dateien wiederherstellen". Wähle danach das logische Laufwerk aus, wo die Daten sind.
Das Tool scannt nun (kann auch länger dauern) das gesamte Laufwerk und findet gelöschte Dateien. Per Rechtsklick und "Speichern unter" kannst du sie dann wiederherstellen.
Speichere sie aber nicht direkt da, wo sie gelöscht wurden, weil du damit andere Dateien zerstörst. Speichere auf deiner Festplatte ab, bis du alles wiederhergestellt hast.
 
Danke, also wenn ich auf das Programm klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 339:

Die Komponente "gif.89.dll" oder eine Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist undgültig

Was tun? :think:

Also ich bekomme gar kein Menü Sprachauswahl, wiederherstellen etc.

lg