hal.dll nicht gefunden und anmeldebildschrim bleibt hängen

dan88

Well-known member
4 Juni 2006
64
0
Morgen.
Ich habe seit Samstag ein kleines Problem mit meinem XP Media Center. Aber erst werde ich mal versuchen zu erklären, was ich gemacht habe, wodurch dann diese Fehler entstanden sind.

Ich habe seit kurzem eine SATA Platte und eine ATA Platte in meinem Rechner, als ich Windows auf der Sata Platte Installiert hab, hat der Rechner die Windowspartition als D: bezeichnet, eine Partition, die auf der ATA Festplatte liegt, wurde als c: bezeichnet. Nun wollte ich am Samstag mit Partition Magic 8 die Laufwerksbuchstaben tauschen, da mich das genervt hat, das er immer alles auf C: installieren wollte, obwohl D: meine Windows Partition ist. Ok soweit sogut. Also mit PQMagic dann Buchstaben geändert und neu gestartet. Dann wurden die nun vorgenommenen Einstellungen übernommen.
Nochmaliger Neustart.
Nachdem er neu gebootet hatte sollte eigentlich die Benutzerauswahl erscheinen, dies war aber nicht der Fall. Sondern er blieb bei dem Blauen Hintergrund wo das Windows Logo in der mitte ist und darunter steht Windows wird gestartet. Mehr kam aber auch nicht, er hatte zwar noch ein paar mal gerödelt, aber nix passierte. Nunja ich dachte mir dann, vllt Hilft ja Rechner Neu Starten (wie in vielen Fällen) nun kommen wir aber zu meinem zweiten Problem.

Nach dem er den Post durchgeführt hatte, sollte eigentlich Windows starten, aber im gegensatz zu dem Windows Logo kam nun eine Fehlermeldung:

<system root>\system32\hal.dll
konnte nicht gefunden werden oder ist evtl. beschädigt (oder so ähnlich)

Googel hat mir bei beiden Problemen nicht weiterhelfen können.
Nun versuch ich hier einmal mein Glück.

MFG Dan88