Frage zum "Startbildschirm".

BiboBrabus

BrumBrum
ID: 307090
L
27 Dezember 2007
537
51
Moin Moin,

ich habe bei einem Firmeninternen Gewinnspiel ein Notebook gewonnen. Heute kam das Teil per Post an. Vista natürlich schon vorinstalliert.

Beim starten des Notebooks kommt nun immer ein Startbildschirm der Firma Acer. Das bleibt für etwa 2-3 Sekunden und danach startet das Note ganz normal. Irgendwie habe ich das Gefühl das das hochfahren dadurch viel länger dauert. Ich hab den Note schon ein paar mal an und aus gemacht. Manchmal bleibt der Startbildschirm sogar hängen und ich muss das Note neustarten.

Ich habe bereits zwei Notes hier zu Hause, beide von HP. Diese haben ebenfalls einen Startbildschirm, halt mir dem HP Logo. Das geht aber sofort wieder weg und hat sich bislang noch nie aufgehangen, in jahrelanger Arbeit mit denen.

Frage: Bekomm ich diesen Acer-Startbildschirm irgendwie weg? Ein paar nützliche Tips oder Links wären super.

Grüße
Bibo

Edit: Achja, handelt sich um das Acer Aspire 9920G, falls das irgendwie weiterhilft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds im Bios probieren.... sobald du startest dürck ENTF oder F1
dann such die Menüs nach iwas mit Boot Up Screen oder Boot logo ab.
machs auf Disabeld oder False. dann auf Save and Exit Setup und fertig

Eigentlich hängt er sich beidem Logo nicht auf sondern Bootet iwas oder chekct den ram, das dauert halt ;)
 
Hmm nee im Bios habe ich leider nichts gefunden was so heißt. :(
Nun hängt das Logo schon wieder die ganze Zeit und geht nicht weiter. Glaube nicht das es ~4 Minuten braucht um irgendwas zu laden. Ganz komisches Ding. Glaub ich verkaufs im eBay. :ugly:
 
Eigentlich solltest Du das schon im Bios finden. Schau mal, ob Du was wie "Silent Boot" oder "Quiet Boot" findest und deaktiviere es. Dann sollte das Acer-Logo verschwunden sein.

Aber ob das nun den Start unbedingt beschleunigt :think:
 
beim starten zeigt er normalerweise auch einen Knopf an, mit dem du dir die Bios-Ausgaben anschauen kannst.... vllt erkennst du daran ja, an was es liegt. Scheint ja so, als käme er gar nicht zum booten.... hast du ne Festplatte drin? :ugly:

mal Probiert mit ner Live-CD zu starten?? Vllt hat ja wirklich nur die Festplatte ne Macke....Oder sind die Boot-Optionen (Reihenfolge) richtig eingestellt?