Brauche Hilfe bei einer Art "Programm-Schleife"

Christian14s

Projekt:BagRechner
12 November 2008
22
0
Hallo Leute ,
Ich wollte fragen ob es sowas gibt oder wie ich es machen müsste :

Also diese Programm-Schleife sollte folgene aufgaben machen :

Beim Öffnen : Pc Runterfahren
Nach 5 Maliges Neu Starten den Rechner 2+ Minuten Speeren | Zeit sollte man auch ändern können.
Es sollte ein Text eingeblendet werden , den Ich dann beliebig ändern könnte.

Datei soll man dan nur mit einem Master PW ändern können , auch über System Steuerung/Software sollte das Programm nach dem PW fragen. | Auch belibig änder bar.

Damit man das ändern kann , müsste ich ja über den Source COde verfügen oder ? oder eine andere möglichkeit z.B. mit einem Master PW.


Ich hoffe jemand kennt sowas oder kann mir auf die Schnelle sagen wie das geht.

Auserdem ist das Programm nur für Privaten nutz.

MfG: Christian14s
 
möglich ist es sicher irgendwie, aber grad die sache mit dem passwort beim deinstallieren stelle ich mir kompliziert vor.

bekannt ist mir so ein programm auch nicht.

was willste damit eigentlich erreichen, wenn man fragen darf?

der stumpi
 
stumpi15;3984746[... schrieb:
was willste damit eigentlich erreichen, wenn man fragen darf?

der stumpi

Es ist dafür da , das ich ein problem habe und zwar habe ich hier dauer Besuch und der stellt den Rechner nie aus.
Deswegen wollte ich sowas haben um ihn bissen zu bremsen.

Ach ja , TeamViewer iost zwar eine lösung aber zu aufällig die Person kennt sich damit aus.
 
Extra Benutzerkonto, und das Hauptkonto mit PW sichern (im extrakonto, kann man ja jederzeit mit "Ausführen als" Programme mit der Berechtigung des Hauptkontos (mit PW) starten
 
Das wäre vl. eine Lösung aber das würde ja sofort aufallen...

Ich brauche etwas was nicht aufällt ....
 
*PUSH*

Könnte man evtl. in einer .bat datei diesen befehl :

PHP:
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f

setzen den dan auf einem pc rüberschicken über netzwerk.

Dan den rechner im Netzwerk suchen drauf gehen.
Die datei starten. dan müsste doch der Rechner runter fahren aufm dem man die datei gelegt hat ?
 
Dan: falsch; Dann: richtig !

Kannst du bitte nochmal in verständlichem Deutsch schreiben, was du meinst?
 
Könnte man evtl. in einer .bat datei diesen befehl :

PHP:
  %systemroot%system32shutdown.exe -s -f

Also , ich habe das nun in eine .bat datei verwandelt.
Diese .bat funktioniert auch der Rechner fährt nun nach 30 SEK runter.

Nur leider ist beim Test mein Rechner runter gefahren.

Kann man es den so machen das man die datei auf einem andere Rechner irgentwo versteckt, sie dan Extern startetn kann und dan der andere Rechner und nicht der eigene runter fährt.


MfG: Chris
 
Shutdown kann mit der Option -m auch fremde Rechner runterfahren ;)
 
mittlerweile biste aber ein bissel von deinem Eröffnungsproblem abgewischen. Mir sieht das ganz so aus, als willst du irgendwelche Leute ärgern (z.B im SchulNW Unfug anstellen)...
 
Also müsste ja dazu das kommen : [-m \\Computer]

Bei Computer der PC name.

Wo genau wird das nun eingesetzt

[-m \\Computer]

%systemroot%system32shutdown.exe -s -f

Also an welche stelle gehört das hin.

Zwischen das -s -f oder nach ganz hinten ?

MfG: Chris.
 
Schon mal daran gedacht, dass man das Ganze auch ganz einfach mit "shutdown -a" wieder abbrechen kann? Die den anderen Rechner runterzufahren braucht man außerdem auf diesem Administrator-Rechte.

Die abersolute Pfadangabe von %systemroot%\system32 kann man sich auch sparen da \Windows\system32 innerhalb der PATH Variable stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch für den , der die Datei später ausführt glaube ich egal wie lang der Pfand ist , der angegeben wurde.
Also die .bat datei geht ja.

Nur , ist es auch möglich es so hinzu bekommen.
Das wen man die Datei öffnet evtl. eine art Fehler auftauch z.B. in Reihe 10 Fehler

Oder so ?

Ich habe auch irgentwo mal gelesen heute im Informatik kurs , das es möglich ist das , diese Fenster was sich öffnet nicht auf geht aber Trozdem nach 30 Sek. der Rechner runter fährt.