|
|
#1 (permalink) | |||
|
7*UotD / 8*UotN
|
Hi,
ich habe folgenden Code für einen Hover PHP-Code:
Bei z.B. Fotolia achtet das Javascript darauf und wenn man zu weit am Rand ist, wird das Bild halt an anderer Stelle angezeigt. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das hier hinbekomme? Vielen Dank. Gruß, Olli |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
return void
|
Höhe und Breite des HTML-Bereichs des Browsers auslesen und Koordinaten bestimmen, an denen das Bild angezeigt würde, ist dann Startpunkt + width > browserwidth muss man eben das Bild links und nicht rechts neben dem Mauszeiger einblenden.
Code habe ich gerade keinen parat, ohne JS-Framework wären mir die Browsereigenheiten zuviel Arbeit. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Woohooo!
|
Achso, ice-breaker hat dafür ja schon den nötigen Ansatz hingeschrieben. Nun musst du nur noch die passenden Funktionen dafür heraussuchen (auf selfHTML o.ä.) und dann unsere Menschensprache in JavaScript umsetzen
Falls du nun noch mehr in JavaScript auf deiner Seite machst empfehle ich dir aber auch, ein JavaScript Framework zu benutzen. Ich persönlich bevorzuge jQuery, aber da gibt es ja noch genug andere und einlesen in ein bekanntes FW kann auf keinen Fall schaden! Echt super, wie leicht man damit schöne Effekte hinbekommen kann |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|