Benötige Hilfe bei online Shop

Ghost

Well-known member
ID: 254547
L
1 Juni 2009
525
13
Hallo,

Ich möchte euch fragen, ob jemand mich evtl. bei einem techn. Problem unterstützen könnte.
Ich bin dabei, mir auf https://marktplatz.sharepilot.de einen Online Shop aufzubauen und möchte Artikel von Partnerprogrammen anbieten. (Zanox, Amazon etc.)
Leider habe ich ein riesen Problem mit dem Umgang der csv-Dateien.

Ich weis zum Bsp. nicht, ob ich in meinem Shop manuell die Kategorien erstellen muss, oder ob dies alles automatisch mit dem hochladen der
csv-Dateien erfolgt.
Wenn ich nun manuell Kategorien anlege, werden dann die Artikel automatisch in die manuell angelegten Kategorien abgelegt?

Es wäre mir eine grosse Hilfe, wenn mir evtl. jemand eine Step by Steb Beschreibung zukommen lassen könnte, oder einen Link wo mir geholfen werden könnte.
Ich habe leider noch nie mit dieser Art von Kampagnen Einbindung gearbeitet und bin somit auf Hilfe angewiesen.

L.G. Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich weis zum Bsp. nicht, ob ich in meinem Shop manuell die Kategorien erstellen muss, oder ob dies alles automatisch mit dem hochladen der
csv-Dateien erfolgt.
Wenn ich nun manuell Kategorien anlege, werden dann die Artikel automatisch in die manuell angelegten Kategorien abgelegt?

hast du sie testweise mal eingespielt? dann siehst du ja eh sofort was die software macht. einfach backup, dann testweise einspielen, wenn dir das ergebnis nicht passt dann löschen und backup wieder einspielen.

Es wäre mir eine grosse Hilfe, wenn mir evtl. jemand eine Step by Steb Beschreibung zukommen lassen könnte, oder einen Link wo mir geholfen werden könnte.
Ich habe leider noch nie mit dieser Art von Kampagnen Einbindung gearbeitet und bin somit auf Hilfe angewiesen.

L.G. Christian

google doch mal ein bisschen, die suche nach "gambio onlineshop" bringt ne halbe million ergebnisse, da findest du sicher genügend anleitungen und hilfeforen und FAQs usw...