[Spanisch] Frage zu einer Formulierung

MovingTarget

Käferkönig
ID: 101183
L
6 Mai 2006
65
2
Hallo liebe Leute ;)

Ich muss in Spanisch (Niveau A2) eine Zusammenfassung zu dem Film "El lobo" schreiben. Schön und gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass das Niveau des Films ein bisschen sehr hoch ist für Leute die ein Jahr Spanisch gelernt haben...

Ich habe mich schon fleissig mit Hilfe des Leo-Wörterbuches vorgearbeitet, könnte jetzt aber doch nochmal Hilfe bei einer Formulierung gebrauchen.

Und zwar will ich sagen: Es wird klar, dass... / Es wird offensichtlich, dass...

Leo spuckt für "klar werden" desengañar aus - aber das scheint mir eher so etwas wie "sich selbst über etwas klar werden" zu heißen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Romanisten an die Front ;)
 
Hmm, 'desengañar' heißt enttäuschen....oder ernüchtern...oder sowas;)

Mach' dein "Es wird klar, dass... / Es wird offensichtlich" vielleicht mit ver (veo oder se ve oder se puede ver) oder einfach 'Es obvio que'...oder 'Está claro que' ...
 
Ich würde so etwas schreiben:

- Se ve obviamente/se puede ver obviamente que...

- Se ve claramente/se puede ver claramente que...

- Empieza a ser evidente que...


Wenn du allerdings meinst das jemandem etwas klar wird, würde ich etwas schreiben wie:

- Se da cuenta de [eso] / que...


Die Beispiele von Saralx finde ich auch ganz gut ;)