Vorschlag fürs Forum - Erweiterung

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Hey...
habe da so eine Idee was ich hier gerne noch hätte...
Mit..
HTML:
<a href="#aufgabe1">Hier zur Aufgabe 1</a>

<p id="aufgabe1">1+461=462</p>
.. kann man sich ja von oben einer Seite nach unten zur "Aufgabe" schieben lassen....
so was würde ich sehr gerne hier in Forum wieder gespiegelt haben damit lange Themen übersichtlicher zu gestalten sind.
 
Du kannst doch gezielt auf einzelne Posts - entweder Post-only oder im Themenfluss - verlinken.
 
Du kannst doch gezielt auf einzelne Posts - entweder Post-only oder im Themenfluss - verlinken.

ich glaub ich versteh dich nicht ganz sicher...
aber ich meinte das man es in einen langen Beitrag selber verlinken kann..:
Verkaufs Themen z.b. wo man sich denn oben ein Index macht..
 
So lang kann ein Posting nicht werden. Wir haben ja ein Zeichenlimit pro Post.
Wenns unübersichtlich wird, sollte man die Formatierungen besser einsetzen. Nicht alles wild, zentriert, fett, sondern sinnvolle "Überschriften" durch Size 3 setzen. Absätze machen.

Theoretische könnte man dieses Anker-Zeugs zwar umständlich über zwei vB-Codes machen, aber ich denke nicht, dasss man das macht.

  1. Nutzen? So gut wie null.
  2. Sicherheitsprobleme: Ist es dir erlaubt, id-Attribute zu setzen, kannst du das Layout schrotten oder das Markup invalidieren.
  3. Analog zu 2. kannst du es missbrauchen, wenn du beliebige Anker setzen darfst.
edit:
Nimm dir ein Beispiel an meinen Posts hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Nutzen? So gut wie null.
  2. Sicherheitsprobleme: Ist es dir erlaubt, id-Attribute zu setzen, kannst du das Layout schrotten oder das Markup invalidieren.
  3. Analog zu 2. kannst du es missbrauchen, wenn du beliebige Anker setzen darfst.


gut gut hört sich nett an die Themen schauen auch gut aus werde ich bisschen mir abschauen

aber
  1. User haben es "leichter", es ist gemütlich wenn man ein Verkaufs Thema hat, wo mehr verkauft wird.. Man muss nur einen Index auflisten oben und kann unten denn mit Screens und Beschreibung machen..
  2. setzt man halt zufällige id-Attribute.. die der User nicht lesen kann fügt man halt [**] in Beitrag ein.. :D?

//EDIT//
finde aber mein vorschlag immer noch sehr gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
User haben es "leichter", es ist gemütlich wenn man ein Verkaufs Thema hat, wo mehr verkauft wird..
Dies ist primär eine Diskussionsplattform. Niemand ist drum besorgt, dass User hier "leichter" was verkaufen können - das nur mal so als Basic ;)
Man merkt schon am Begriff "Verkaufs Thema" (Deppenleerzeichen btw :p), dass das nicht wirklich dem Sinn eines Diskussionsforums entspricht.
Man muss nur einen Index auflisten oben und kann unten denn mit Screens und Beschreibung machen..
Kann man jetzt auch. Index mittels einer nummerierten Aufzählung. Darunter dann mit Überschriften und den Nummern genauere Ausführungen.
setzt man halt zufällige id-Attribute.. die der User nicht lesen kann fügt man halt [**] in Beitrag ein.. :D?
Das versteh ich ned. Klar kann die der User zufällig wählen, aber die Gefahr is ja, wenn gezielt IDs verwendet werden, die das Forum beeinträchtigen.
 
Das versteh ich ned. Klar kann die der User zufällig wählen, aber die Gefahr is ja, wenn gezielt IDs verwendet werden, die das Forum beeinträchtigen.


Zufällig von System vergebene Nummer
ist eins der beiden Teile nicht vorhanden kann man halt nicht absenden?

also Umsetzung SICHER währe mögl.

ich frag mich warum du Eig. jeden Vorschlag von egal welchen User immer so kritisierst... jede Seite lebt davon das sie nicht immer so bleibt wie sie ist oder?

kannst mir nicht sagen das es unsinnig ist wenn man

Klick|Artikel|Preis|Art der Lizenz|Limitiert
xxx|Affe|1000 Mio.|E|10
xxx|Billard|10 Mio.|R4e|/


Affe:
Foto
Klettert gerne brauch sein Auslauf.. :D

Billard:
Screens
Tolles mehr Spieler spiel brauch man aufjedenfall!

so was machen kann...
das Forum hat halt einen / mehrere Verkaufs Bereiche... gut es dreht sich zwar um klamm aber der Handel mit klammlosen gehört für mich zu klamm dazu?
 
Zufällig von System vergebene Nummer
ist eins der beiden Teile nicht vorhanden kann man halt nicht absenden?
Das hingegen geht nicht mehr mit vB-Code.
also Umsetzung SICHER währe mögl.
(Fast) nichts ist unmöglich, umzusetzen.
ich frag mich warum du Eig. jeden Vorschlag von egal welchen User immer so kritisierst... jede Seite lebt davon das sie nicht immer so bleibt wie sie ist oder?
Eigentlich einfach: Das Forum ist externe Software, die nur bedingt angepasst werden kann. Jede Änderung am Forum würde potentiell nach einem Board-Update nicht mehr funktionieren.

Ich frag mich, wieso jeder Vorschlag fürs Forum immer hier auf klamm.de gemacht wird, wo von vornherein bekannt is, dass die Standardantwort kommt. Macht die Vorschläge halt mal direkt bei vB. Wenn die's implementieren, kommts automatisch bei uns ;)

Ich krisier den Vorschlag ja nicht, sondern zeige primär Alternativen auf, weil ich genau weiß, dass es sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden wird, so wie sich die User das vorstellen.
 
So komplex ist die Erweiterung jetzt nicht.

Und deine Sicherheitsbedenken verstehe ich jetzt nicht. <a name> ist doch vollkommen harmlos.