Verbesserung der Klammcodes

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
Ich bin der Meinung die Klammcodes müssen noch mal überarbeitet werden, was man auch deutlich an diesem Thread erkennen kann:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=19121

Nur als Beispiel:

Den Code hatte ich gestern:
code614.jpg


Und den heute:
codeaad.jpg


Das zeigt, dass diese unlesbaren Codes keine Seltenheit sind...
Deswegen bin ich dafür, dass das Script verbessert wird.
 
954 und 735. Ok, beim letzten kann man wirklich nichts lesen. Man könnte gelb verbieten.

Aber warum der Stress, nur weil einmal der Code nicht lesbar is ? :hö:
Du hast a) noch ne zweite Chance und b) kommt sowas so gut wie nie vor.

Im besagten Thread sind fast ausschließlich Codes, die man mit einem zweiten Blick astrein erkennen kann.
 
machen wir die zahlen doch einfach so deutlich, dass div. programme sie lesen und für uns eintippen können... oh... das ist ja der grund, warum es die popups überhaupt gibt... :roll:
 
Das zeigt, dass diese unlesbaren Codes keine Seltenheit sind.
Doch, sind sie! ;) Statistisch gesehen ist das bei mir vielleicht jeder 200. Code, bei dem ich mehrmals hinsehen muss, bevor ich die richtige Lösung habe.

Aber: Wozu soll man das ganze wieder umschmeißen? Es geht um 0,3 Cent (!) und nicht um ein Monatsgehalt. :-?

Dein zweites Beispiel ist übrigens verdammt schwer! :shifty:
 
Ich habe mit den Codes auch keine Probleme. Und selbst wenn ich 2mal hintereinander etwas falsches Tippe, die 0,3ct weniger machen mir mein Leben auch nicht schwerer. ;)

btw hat jmd noch die Seite mit den ganzen Codes? Da wo sich jmd die Mühe gemacht hat und alle Codes gecached hat?
 
Für Rate-Spielchen bitte in diesen Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=19121

P.S.
375 - ich frage mich, ob ein Besuch beim Augenarzt lohnt. Ich seh das ohne Brille, Lupe oder sonstiges Werkzeug :hö:

P.P.S.
Maastaaa schrieb:
btw hat jmd noch die Seite mit den ganzen Codes? Da wo sich jmd die Mühe gemacht hat und alle Codes gecached hat?
Ich sammel die auch schon ne Weile :biggrin: Stell ich demnächst online.
 
375 - ich frage mich, ob ein Besuch beim Augenarzt lohnt. Ich seh das ohne Brille, Lupe oder sonstiges Werkzeug :hö:
Dürfte auch bildschirmabhängig sein (Kontrast, Helligkeit etc.)

Aber ich sehe auch keinen Änderungsbedarf. Wenn ich beim ersten Mal nicht auf Anhieb was erkenne, tippe ich irgendwas beliebiges ein, man hat ja noch nen zweiten Versuch. Und abgesehen davon - es geht um 0,3 Cent, auf der Straße würd man sich dafür nichtmal bücken.
 
Das mit den gelb verbieten wäre nicht schlecht. Einem Programm ist es doch egal welche Farbe was hat solange sie sich nur einen Furz vom Hintergrund unterscheidet. Beim Menschen ist das halt nicht so.

MfG respawner
 
Ich sammel die auch schon ne Weile. Stell ich demnächst online.
Echt? 8O Sammelst du die Nummern auch in verschiedenen Varianten?

Das mit den gelb verbieten wäre nicht schlecht.
Da würde gelb alleine aber nicht reichen. Dieser Code hier gehört auch schon zu den schwierigeren und von gelb ist da keine Spur: ;)
 
also ich hatte nie probs mit dem code lesen,außer vielleicht 2-3 mal das ichs erst beim 2. versuch richtig hatte ,aber gestern alleine 2 mal das ich beide male falsch lag und das muss jawohl net sein,natürlich stirbt man net wegen 0,3cent ... aber wenn ich schon extra klamm reloade und den code eingeben will und dann noch 2 mal falsch liege ... dann find ich das schon bisl scheisse :(

klamm wirft auf jedenfall genug werbe-einnahmen ab und ich finde es wäre nur fair wenns wieder leserliche codes gibt ,bei den codes geht es schließlich nur darum das man kein programm laufen lässt und so bewiesen wird das jmd am pc sitzt ... von ratespielen war nie die rede -_-
es ist auch negativ für neue user finde ich,viele leute (refs) benutzen klamm dadurch entweder garnicht mehr oder stellen wenigstens die vergütung aus,da es denen einfach zu schwachsinnig ist wegen 0,3cent da rumzuraten und zu versuchen,würde ich heute erst klamm kennenlernen würd ichs auch entweder wieder vergessen oder die vergütung ausmachen...
 
es ist auch negativ für neue user finde ich,viele leute (refs) benutzen klamm dadurch [...] garnicht mehr [...]
Gibt es in Deutschland wirklich noch User, die hier wegen des Geldes sind? 8O

Ich bin jetzt über zwei Jahre bei klamm und habe bisher mit einer durchschnittlichen Aktivität etwa 15 € verdient! Gut, es waren auch einige inaktive Monate dazwischen und eine gewisse Zeit hatte ich die Vergütung mal deaktiviert, aber als eine ernsthafte Verdienstmöglichkeit habe ich das hier nie angesehen!

[...] stellen wenigstens die vergütung aus,da es denen einfach zu schwachsinnig ist wegen 0,3cent da rumzuraten [...]
Was ist wohl das beste was Lukas passieren kann? Alle User sind aktiv und stellen die Vergütung aus...! ;) Deswegen wird er die Codes sicher nicht ändern.
 
das es für lukas das beste ist,ist mir klar,da klamm aber auch so genug abwirft und die reloadsperre ja auch schon ewig auf 20mins fest sitzt sollten es wenigstens leserliche codes sein.

und zu dem thema mit dem geld,natürlich usen die leute die hier länger sind es nicht wegen dem geld,aber die neuen user kommen halt zu 99% deswegen,weil es eine _bezahlte_ startseite ist,das die bezahlung gering ist,ist logisch,aber wenn man dann netmal die zahl erkennen kann,benutzen es die leute die sich noch nicht wirklich mit den funktionen/forum/einstellungen beschäftigt haben nicht mehr.
 
Du scheinst ja bestens über die Finanzen von klamm.de informiert zu sein...
Aber davon abgesehen: Meistens lassen sich die Zahlen leicht erkennen. An den steigenden Userzahlen kann man auch erkennen, dass sich nicht sehr viele davon abschrecken lassen. Und es dürfte gar nicht ganz leicht sein, dass Script so umzuschreiben, dass die unlesbaren Codes vermieden werden, vorrausgesetzt man will die Sicherheit dennoch beibehalten.
Wenn dich die Codes so sehr stören, gibt es eine einfache Möglichkeit, nämlich die Vergütung abzustellen.

(Und mal am Rande, warum muss man statt benutzen usen sagen? Ich benutze auch englische Wörter in deutschen Texten, aber solche Mischwörter finde ich äußerst überflüssig.)
 
Leute!!
Die Finanzen haben da mit überhaupt nichts zu tun!
Klamm wird wohl kaum mehr oder weniger verdienen wenn die Codes lesbarer werden, übrigens kann man das programmieren und zwar ohne große Probleme es geht um die Benutzerfreundlichkeit ich will ja nicht meine halbe zeit auf klamm mit coderaten verbringen, da es ja nur um 0,3 cent geht, wie einige hier schon festgestellt haben.
Und jetzt mal bitte back2topic

Dankeschön :ugly:
 
Bei mir passiert es auch ab und zu mal, nur beim 2. mal klappt es dann immer.
Trotzdem wäre ich dafür das der Code optimiert wird.

mfg
 
Bei mir passiert es auch ab und zu mal, nur beim 2. mal klappt es dann immer.

genau das ist das ding ich will doch nicht zweimal einen dreistelligen code eingeben um läppische 0,3 cent zu bekommen
es sollte möglichst wenig aufwand sein und nicht jeder kann das lesen es reicht doch einfach wenn die farben lesbar sind und die eine zahl die andere zahl nicht überlagert, dann dürfte man den großteil lesen dürfen und großer aufwand zum umproggen wäre das wirklich nicht
 
Von wegen Seltenheit, bei mir ist es jeder 3te Code. Und teils auch beim zweiten Versuch noch...