Umgesetzt User2User Lose Forced-Klicks

Kommt alle 10 vergüteten Links - gegen Bots.
Kann ich aber auch noch bisschen hochstellen. Wollt mir das nur erstmal anschauen.
 
Und jetzt ist die Reloadsperre bei maximal 360 Minuten angesetzt. Ich möchte die Lose doch nicht zum Fenster rauswerfen.

Es ist echt schade drum. Aber zu den Konditionen (Preisuntergrenze bei den CPC / Max bei RS) ist dieses Feature nicht mehr attraktiv. :roll:
 
Die PL müssen ja im WMS auch einen Mehrwert haben, wenn sie schon teurer sind.
Daher diese Einschränkung - dafür weiterhin günstigerer Preis.
 
Die PL müssen ja im WMS auch einen Mehrwert haben, wenn sie schon teurer sind.
Daher diese Einschränkung - dafür weiterhin günstigerer Preis.

Wie wäre es anders herum, wenn du schon daran herum schraibst?
Die PowerLinks im WMS müssten doch günster sein als die FLL in der Community...
Welche Auswirkungen die Reloadsperre hat, kann ich noch nicht beurteilen.

ich denke aber, solange der Preis für PowerLinks im WMS günster bleibt als für die FFL in der Community, wäre das WMS für die Werbebuchenden interessanter...

Heißt im Klartext, der Preis für die FFL muss noch weiter erhöht werden....
 
@ M3Y3R

Gute Idee ...
Ich schlage vor ca. 500 Mrd. pro Klick, bei gleichzeitiger Erhöhung der Betreibergebühr - soll ja dabei noch was übrig bleiben.
Falls dann ja irgend jemand diesen bucht, bleibt vielleicht auch mal der Losepreis zwei - drei Tage stabil.
 
Ich schlage vor ca. 500 Mrd. pro Klick, bei gleichzeitiger Erhöhung der Betreibergebühr - soll ja dabei noch was übrig bleiben.

Ich wäre dafür! Ihr macht da aber doch sonst eine Milchmädchenrechnung...
Solange der Preis im WMS höher ist als in der Community, buche ich doch eher in der Community. Es muss aber im WMS einen Anreiz geben, genau dort zu buchen. In der Regel läuft dies bei den meisten über den Preis.

An den Losen verdient Klamm als Unternehmen nichts. Ergo, weitere Senkung der Vergütungen, ergo noch mehr Unmut in der Community, ergo noch größeres geheule...

Wäre der Preis nun aber deutlich günstiger als in der Community, würden dort Einnahmen generiert werden, welche uns als User doch zu Gute kommen! Sei es durch Power-, Questions- oder Actionlinks oder evtl. auch mal wieder eine Erhöhung der Startseitenvergütung.

Fakt ist doch, dass die Buchung eines Links über Lose kostenlos ist. Durch die Lose erzielt Klamm aber keinen Umsatz, es sei denn, sie würden regulär verkauft werden, was von der Community auch nicht gewünscht ist wie man hier mehrfach deutlich lesen konnte...


Denkt mal darüber nach, was es bedeutet und vor allem auch kostet, eine Paid4-Seite mit mehr als 300.000 Usern zu finanzieren. Wo sollen die Gelder denn bitte herkommen? Dies geht halt nur über Sponsoren, welche ja auch normale User sein können, über den Preis im WMS....

@motmoe: Ich bin nun seit einer langen Zeit hier Mitglied, wie man sowohl an der Nickpage, als auch an der Anzahl meiner Postings sehen kann...

Ich habe miterlebt, wie die Startseitenvergütung von DM in € umgestellt wurde und auch, wie die Vergütungen immer mehr gesenkt wurden. Jedes Mal gab es großes Geschrei, aber wenn kein Geld rein kommt, kann auch keines ausgegeben werden.

Die Lose sind ja eigentlich nichts Wert. Man bekommt sie für die Aktivität auf Klamm. Der Preis der Lose bildet sich aber durch Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist aktuell sehr hoch und die Nachfrage gering, ergo ist auch ein Ottonormalverbraucher nicht bereit 100€ für 1.000.000 Lose zu zahlen, wenn er die selbe Menge Lose auch für 10€ bekommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein. Und ich rechne ja gar nicht. Ich will ja auch nicht rechnen ... :yawn:

Mir geht es hier ganz alleine um: [Umgesetzt] User2User Lose Forced-Klicks

Und der is hinüber !!!

Wenn ich zu den anderen Dingen was schreiben wollte, würde ich das im Losepreis-Dingens machen.

Übrigens sieht es mit meiner Prognose ja ganz gut aus.
 
Mir geht es hier ganz alleine um: [Umgesetzt] User2User Lose Forced-Klicks

Aber auch dieses Featzure benötigt einen Mindestpreis, sonst würden doch die Sponsoren aus dem WMS zur Community wechseln und dort Werbung buchen. Daraus folgt keine Einnahmen, ergo keine Startseitenvergütung mehr etc.

Das Feature wird seinem Namen doch gerecht. User buchen zu einem Mindestpreis (wie auch im WMS) eine bestimmte Anzahl an Klicks und bekommen dafür ein "Grundrauschen" auf der beworbenen Seite...

Ihr dreht euch im Kreis. Auf der einen Seite soll der Losepreis steigen (damit bist du im übrigen angefangen), auf der anderen Seite soll aber die existierende Anzahl an Losen nicht steigen... Bedeutet ich als User soll für 1.000.000 Lose, welche ich für 10€ bekomme, freiwillig 100€ zahlen? Warum sollte ich das tun, wenn ich für einen Bruchteil des Geldes die gleiche Anzahl an Lose bekomme...

Um den Losepreis zu steigern muss die Anzahl der Verfügbaren Lose gesenkt werden und dies geht nur, wenn die Lose für irgendetwas eingesetzt werden und es für Klamm als Unternehmen (nicht als Person) auch rentabel ist...
 
Siehe mein Post über dir ;)

Aber ganz ehrlich, wer zahlt denn ausser 3-4 Sponsoren diesen ausserordentlich teuren Mindestpreis? Ich wollte nur das Ziel meiner Kampagne ändern und musste den Preis auf 460.000 Lose ändern. Ich sage da nur: Wieder mal ganz klares Zeichen von Gier und Realitätsverlust seitens Klamm. Er schafft es jede gute Neuerung in den Sand zu setzen.
Ich nutze jetzt lieber wieder andere Werbenetzwerke.
 
Ich nutze jetzt lieber wieder andere Werbenetzwerke.

Mach das bitte, aber Wunder dich nicht wenn du mehr Geld ausgeben musst, als du es bei Klamm tun würdest...
Wenn du mal die Lose in Euro umrechnest, würdest du feststellen, dass der Preis, bei der Masse an Usern, eigentlich lächerlich ist.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass du bei jedem anderen Netzwerk mehr als das 10fache zahlen würdest, solange die auch die Massen an Usern erreichen wie Klamm es tut.

Das der Preis "hoch" ist, hat nichts mit Gier zu tun. Ein solches Projekt kostet nun mal enorm viel. Und weder gezielt Werbung schalten will, muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen... Das ist bei Google und auch bei jedem anderen Netzwerk so.
 
Das der Preis "hoch" ist, hat nichts mit Gier zu tun. Ein solches Projekt kostet nun mal enorm viel. Und weder gezielt Werbung schalten will, muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen... Das ist bei Google und auch bei jedem anderen Netzwerk so.

Naja, ich habe mit Lukas andere Erfahrungen gemacht. Ich würde mich echt nicht wundern, wenn da in Zukunft nur 3-4 Werbekampagnen laufen und der Erfolg des Forced Loselinks ist dahin. Dann bleibt Lukas wieder nix anderes übrig als massenweise Lose zu generieren die dann nur noch diese 3-4 User kaufen und vllt. noch ein paar andere Kautze die noch an Märchen glauben.
 
Ich finanziere Lukas auf jeden Fall nicht sein tolles Leben

Wo steht denn, dass die Einnahmen aus Klamm zu 100% an Lukas gehen? Schon mal darüber nachgedacht, dass das Betreiben einer solch großen Seite Unmengen an Geld kostet? Durch das U2U-Feature macht er doch sicherlich noch Verluste, erst recht wenn der Preis unterhalb dem des WMS liegt und die Sponsoren lieber mit Lose ihre Werbung buchen.

Lose haben ja keinen generellen Gegenwert. Der Preis kommt ja nur zu Stande, weil es die Möglichkeit gibt, diese von einem Account auf den anderen zu transferieren und sich durch Angebot und Nachfrage ein (wenn auch sinkender) Preis gebildet hat. Gäbe es diese Funktion nicht, könnte niemand Lose von irgendwem kaufen oder damit spielen...
 
Bei aller Kritik an den Änderungen: Wenn ich mir die Buchungszahlen für die FLL so anschaue, hat sich das eh in den nächsten Tagen erledigt. :roll:

Und damit auch die Dikussion darum.
 
Wo steht denn, dass die Einnahmen aus Klamm zu 100% an Lukas gehen? Schon mal darüber nachgedacht, dass das Betreiben einer solch großen Seite Unmengen an Geld kostet? Durch das U2U-Feature macht er doch sicherlich noch Verluste, erst recht wenn der Preis unterhalb dem des WMS liegt und die Sponsoren lieber mit Lose ihre Werbung buchen.

Lose haben ja keinen generellen Gegenwert. Der Preis kommt ja nur zu Stande, weil es die Möglichkeit gibt, diese von einem Account auf den anderen zu transferieren und sich durch Angebot und Nachfrage ein (wenn auch sinkender) Preis gebildet hat. Gäbe es diese Funktion nicht, könnte niemand Lose von irgendwem kaufen oder damit spielen...

Klamm hat in seinem Leben mehrere Bio. Lose generiert. Dabei hat er noch gelogen. Er hat sie ja nicht kostenlos an die User abgegeben. Er hat sich bereichert und alle angelogen. Denk einfach mal drüber nach was du da schreibst. Das war es von mir zu dem Thema.
 
Bei aller Kritik an den Änderungen: Wenn ich mir die Buchungszahlen für die FLL so anschaue, hat sich das eh in den nächsten Tagen erledigt. :roll:
Sorry aber für sowas habe ich Null Verständnis. Wenn du eine Marketingfirma oder in einem anderen großen Portal Werbung buchen würdest, müsstest du viel viel tiefer in deine Tasche greifen!!!


Denk einfach mal drüber nach was du da schreibst.

Ich hab drüber nachgedacht was ich da schreibe und ich bleibe dabei. Solche uneinsichtigen User wie du wirtschaften Klamm kaputt. Hast du vielleicht schon mal hinterfragt warum er das gemacht hat? Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sowas gut heiße, jeder bekommt von mir aber eine zweite Chance um zu beweisen dass es besser geht!

Wenn man als User aber alles haben möchte und am besten noch umsonst, dürft ihr euch nicht wundern wenn das gesamte Projekt den Bach runter geht... Im Leben gibt es nun mal nichts geschenkt!

Erfreut euch doch an den kleinen Dingen die Klamm euch hier bietet.
 
Zuletzt bearbeitet: