Kinder in die Nickpage

Ich bin auch für dieses Feld.
Kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie dort die Kinder reisnchreibt oder nicht
 
Hallo zusammen,

es würde sich glatt lohnen, eine Umfrage hierzu zu starten. Aufgrund der Rückmeldungen, die ich innerhalb und außerhalb dieses Threads (PNs, Renos, etc.) erhalten habe, zeichnet sich ab, dass kinderlose User eher dagegen, kinderreiche User eher dafür sind.

Konstruktive Gegenargumente waren, dass es nicht zum Klammkonzept passen würde und dass die Gefahr des Pädoanlockens gegeben sein würde.

Konstruktive Proargumente waren, dass ein Mehrwert an Infos geschaffen würde, das persönliche AoM gesteigert würde und neue Gemeinsamkeiten sichtbar würden.

In freudiger Erwartung weiterer konstruktiver Meinungen

Grüße


charts
 
Zu den Gegenargumenten ein paar Anmerkungen.
Kinder gehören elemenar zum Leben (auch weit mehr noch, als Rauchgewohnheiten oder irgendwelcher Äußerlichkeiten) und sind wohl auch kaum mit Haustieren gleich zu setzen. :roll:
Klar gehören Kinder zum Leben, aber ist die Angabe der Anzahl der Kinder für ein Onlineforum wirklich essenziell? Außerdem möchte dann jeder ein anderes Feld, der eine will noch seine Schule angeben, ein anderer die Namen von Mama und Papa.

Konstruktive Proargumente waren, dass ein Mehrwert an Infos geschaffen würde, das persönliche AoM gesteigert würde und neue Gemeinsamkeiten sichtbar würden.
Dann darfst du dasEntdecken von Gemeinsamkeiten aber nicht auf Eltern beschränken, sondern musst auch Gemeinsamkeiten anderer Leute beachten, was zu einem heillosen Chaos an Informationen führen würde.
 
Hallo,

ich bin nicht wirklich gegen ein solches Feld auf der Nickpage. Manche wollen diese Information eben mit anderen Mitgliedern teilen - warum auch immer. Ist für mich als 'Nicht-Vater' nicht so einfach nachvollziehbar, aber es ist nun einmal so. Doch bevor man sagt: 'Nein, soetwas gibt es nicht, passt nicht zur Community', dann sollte man in Erwägung ziehen, dass man ähnlich wie bei dem Bereich "Lieblings...." auch unter 'Über mich' noch zwei Zeilen ergänzt, die beliebig ausgefüllt werden können. Somit ist dieser Bereich ja auch abgedeckt.

Zwar gibt es schon den Punkt 'Freestyletext', aber diesen wollen wohl einige nicht hierzu heranziehen. Passt irgendwie auch nicht so. Aber man könnte für die zwei Punkte "Über mich" feste Vorgaben festlegen. Das man ein Pulldown-Menü hat, in dem man die Vorgaben auswählen kann, wie z.B: Kinder, Schule, Hausarzt, Schuhgröße, usw (da sind wohl keine Grenzen gesetzt. xD)

Ob das allerdings Sinn macht. Es wäre zumindest fair gegenüber den Nutzern. Denn klar gehen die Interessen außeinander, welche Infos man von sich preis geben will. Aber man sollte doch allen eine ausgewogene Basis bieten, dass für jeden etwas dabei ist. Ich für meinen Teil bin jedoch zufrieden. Von mir aus müssen nicht unbedingt neue Interessensfelder ergänzt werden.
 
Finde die Idee - auch wenn ich selbst (noch) keine Kinder habe - sehr gut, denn Kinder sind sehrwohl etwas worauf man stolz sein kann - warum also nicht auch hier.
 
Habe auch (noch) keine Kinder... Aber die Idee ist doch nicht schlecht und wenn es kein Pflichtfeld wird, finde ich, dass man auch nichts von wegen Datenschutz sagen könnte. :)

Grüße
 
Was spricht dagegen? ;)
Es sind ungeheuer große Datenmengen, die nicht wirklich sein müssten. ;) Wenn du 250.000 User >10 zusätzliche Angaben zur Verfügung stellst (um alle zufrieden zu stellen), dann kommt einiges zusammen.

Hier würde sich die Idee von UnterhosenBoy bewähren:
Aber man könnte für die zwei Punkte "Über mich" feste Vorgaben festlegen. Das man ein Pulldown-Menü hat, in dem man die Vorgaben auswählen kann, wie z.B: Kinder, Schule, Hausarzt, Schuhgröße, usw (da sind wohl keine Grenzen gesetzt. xD)
 
Aber eine reine Zahlenangabe (z.B. Kinderanzahl: 3) würde den Server jetzt nicht gerade sprengen, denke ich. :)
Sprengen nicht, aber Du hast halt direkt 280.000 Datensätze mehr (Kinder: 0 = default ist ja auch ein Wert). Und wenn Du das jetzt noch für Haustiere etc machst, hast Du gleich 5mio Datensätze mehr und das sind schon wieder Größen, die den Zugriff auf die DB langsamer machen können, weil die Platten einfach mehr GB wälzen müssen.
 
Sprengen nicht, aber Du hast halt direkt 280.000 Datensätze mehr (Kinder: 0 = default ist ja auch ein Wert). Und wenn Du das jetzt noch für Haustiere etc machst, hast Du gleich 5mio Datensätze mehr und das sind schon wieder Größen, die den Zugriff auf die DB langsamer machen können, weil die Platten einfach mehr GB wälzen müssen.

You're the Admin! ;) Wenn das so ist, kann ich verstehen, warum man eine Weile darüber nachdenkt... :) Naja, keine Ahnun gwie die klamm-Ressourcen aussehen, aber wenn das wirklich so ein Patzen mehr ist... kA :)
 
Jo, und für die echten Männer noch nen Feld, wie viele Motorräder sie aktuell haben, generell hatten, und wie viele sie davon selbst geschrottet haben.

Kann ja nicht jeder Kinder haben, und man darf nicht diskriminiert, auch nicht als Replikationsverweigerer.

gruss kelle!
 
Du hast halt direkt 280.000 Datensätze mehr (Kinder: 0 = default ist ja auch ein Wert).
Nicht unbedingt, das ist ja wohl eine Frage des Datenbank-Konzepts, das da dahinter steckt. Wenn du z.B. Datensätze hast, die aus der Klamm-ID, einem Feld-Link und einem Feld-Text bestehen, muss es ja nicht zwingend jede Kombination aus Klamm-ID und Feld-Link in der Tabelle geben. Du liest für die Anzeige dann alle Einträge mit einer bestimmten Klamm-ID aus, und bekommst eben nur so viele Datensätze, wie der jeweilige User Felder ausgefüllt hat...
Wenn die Datenbank derzeit anders aufgebaut ist, ist das aber natürlich ein unverhältnismäßiger Aufwand, das umzubauen...
 
an die Replikationsbefürworter :biggrin:

warum bastelt ihr euch nicht ne Gruppe im Forum?
Das dürfte zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung sein ;)