Kalender

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
Hab mir jetzt mal die bisherigen Vorschläge für den Kalender angeschaut und meine Anliegen nicht gleich gefunden, deshalb mach ich mal einfach noch mal einen Thread. ;)

:arrow: Fände es toll Termine über mehrere Tage legen zu können. (z. B. Festival was von Freitag bis Sonntag geht ;))

:arrow: Startzeit ist ja wunderbar, aber warum gibt es keine Endzeit? :think: (Mit schöner Darstellung im Kalender damit man gleich weiß von wann bis wann man keine Zeit hat...)

:arrow: Nicht unbedingt nötig aber wie wäre es mit verschiedenen Farben für "Privat", "Arbeit", "Geburtstag", "etc."?! Von mir aus auch für Premium.. ;)
 
Ich hab auch noch einen.

Wenn man den Tag aufruft, an dem man ein Termin einträgt, sollte man links auf die Stunde klicken können und dann sollte sich gleich das Fenster mit Termin eintragen öffnen, mit der Stunde die man angeklickt hat voreingestellt für den Termin.
 
Jo wäre ne nette idee.

Aber es scheint der Kalender ist Lukas recht egal, bei den älteren Threads gabs auch nie Resonanz. :biggrin: :(
 
:arrow: Fände es toll Termine über mehrere Tage legen zu können. (z. B. Festival was von Freitag bis Sonntag geht ;))
Geht schon. "Ganztags" nennt sich das.
Da kann man rechts "Dauer" (in Tagen) auswählen.

Startzeit ist ja wunderbar, aber warum gibt es keine Endzeit?
Weil man bei der Startzeit sowieso beim jeweiligen Termin anwesend ist - bis er fertig ist, und nicht bis zu der Zeit, die im klamm-Kalender steht, oder? :ugly: Ok höchstens für die Tagesübersicht. Aber die bietet aktuell eh nur stundenweise Unterteilung und damit kaum Möglichkeit, die belegte oder freie Zeit sinnvoll grafisch darzustellen.

:arrow: Nicht unbedingt nötig aber wie wäre es mit verschiedenen Farben für "Privat", "Arbeit", "Geburtstag", "etc."?! Von mir aus auch für Premium.. ;)
Gibts teilweise schon. Farblich unterteilt in Geburtstage, Aufgaben, Ganztags-Termine etc. Schau mal in der Agenda. Wenn man da jetzt noch eine Farbe für den Termin-Typ (Arbeit/Privat/Sport/...) macht, wirds zu unübersichtlich.
 
Geht schon. "Ganztags" nennt sich das.
Da kann man rechts "Dauer" (in Tagen) auswählen.

Oh hab ich übersehen, super.

Ok höchstens für die Tagesübersicht. Aber die bietet aktuell eh nur stundenweise Unterteilung und damit kaum Möglichkeit, die belegte oder freie Zeit sinnvoll grafisch darzustellen.

Dann ändere das. Ich hab schon manchmal Tage mit Terminen wo ich dann gucken muss, ab wann kann ich den nächsten Termin legen usw. Da wäre so eine grafische Darstellung schon sehr schön. Wenigstens bis in die halbe Stunde oder so.


Gibts teilweise schon..

Weiß ich, ist auch schon sehr schön. Ich persönlich fände es aber schöner wenn ich mir das selbst einstellen kann. Es gibt ja z. B. auch verschiedene Ganztagstermine.. ;)
 

Ähnliche Themen