Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 17:59:13   #1 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard Kalender

Hab mir jetzt mal die bisherigen Vorschläge für den Kalender angeschaut und meine Anliegen nicht gleich gefunden, deshalb mach ich mal einfach noch mal einen Thread.

Fände es toll Termine über mehrere Tage legen zu können. (z. B. Festival was von Freitag bis Sonntag geht )

Startzeit ist ja wunderbar, aber warum gibt es keine Endzeit? (Mit schöner Darstellung im Kalender damit man gleich weiß von wann bis wann man keine Zeit hat...)

Nicht unbedingt nötig aber wie wäre es mit verschiedenen Farben für "Privat", "Arbeit", "Geburtstag", "etc."?! Von mir aus auch für Premium..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:46:39   #2 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.613
Standard

Ich hab auch noch einen.

Wenn man den Tag aufruft, an dem man ein Termin einträgt, sollte man links auf die Stunde klicken können und dann sollte sich gleich das Fenster mit Termin eintragen öffnen, mit der Stunde die man angeklickt hat voreingestellt für den Termin.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 11:49:49   #3 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard

Jo wäre ne nette idee.

Aber es scheint der Kalender ist Lukas recht egal, bei den älteren Threads gabs auch nie Resonanz.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:01:44   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 10.973
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Fände es toll Termine über mehrere Tage legen zu können. (z. B. Festival was von Freitag bis Sonntag geht )
Geht schon. "Ganztags" nennt sich das.
Da kann man rechts "Dauer" (in Tagen) auswählen.

Zitat:
Startzeit ist ja wunderbar, aber warum gibt es keine Endzeit?
Weil man bei der Startzeit sowieso beim jeweiligen Termin anwesend ist - bis er fertig ist, und nicht bis zu der Zeit, die im klamm-Kalender steht, oder? Ok höchstens für die Tagesübersicht. Aber die bietet aktuell eh nur stundenweise Unterteilung und damit kaum Möglichkeit, die belegte oder freie Zeit sinnvoll grafisch darzustellen.

Zitat:
Nicht unbedingt nötig aber wie wäre es mit verschiedenen Farben für "Privat", "Arbeit", "Geburtstag", "etc."?! Von mir aus auch für Premium..
Gibts teilweise schon. Farblich unterteilt in Geburtstage, Aufgaben, Ganztags-Termine etc. Schau mal in der Agenda. Wenn man da jetzt noch eine Farbe für den Termin-Typ (Arbeit/Privat/Sport/...) macht, wirds zu unübersichtlich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 12:09:17   #5 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.269
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Geht schon. "Ganztags" nennt sich das.
Da kann man rechts "Dauer" (in Tagen) auswählen.
Oh hab ich übersehen, super.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ok höchstens für die Tagesübersicht. Aber die bietet aktuell eh nur stundenweise Unterteilung und damit kaum Möglichkeit, die belegte oder freie Zeit sinnvoll grafisch darzustellen.
Dann ändere das. Ich hab schon manchmal Tage mit Terminen wo ich dann gucken muss, ab wann kann ich den nächsten Termin legen usw. Da wäre so eine grafische Darstellung schon sehr schön. Wenigstens bis in die halbe Stunde oder so.


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gibts teilweise schon..
Weiß ich, ist auch schon sehr schön. Ich persönlich fände es aber schöner wenn ich mir das selbst einstellen kann. Es gibt ja z. B. auch verschiedene Ganztagstermine..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]Kalender Fable Lose4Scripts (erledigt) 3 13.04.2009 11:52:57
Bug im Kalender LasMiranda Bug-Report 2 20.07.2007 10:05:36
Kalender Mowee Scripts & Software 1 11.07.2007 16:37:23
Kalender DaffyDuck007 Verbesserungsvorschläge 2 21.04.2007 13:18:45
[PHP]Kalender Matthias Programmierung 1 24.03.2007 20:59:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50:45 Uhr.