Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 21:11:11   #1 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard Google Maps API

Wäre es nicht besser das Google Maps API zu nutzen für die Nickpage ?
Bei der Karte die im moment genutzt wird kann man ja echt nicht viel sehen woher einer kommt.

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 08:50:39   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
Bei der Karte die im moment genutzt wird kann man ja echt nicht viel sehen woher einer kommt.
Findest du?

Da dort aber die Bundesländer eingezeichnet sind kann man das schon sehr gut erkennen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:11:13   #3 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Ich find die jetzige auch besser für die schnelle Info und Übersicht.
Googlemaps ist da wahrscheinlich zu langsam und zu ausführlich, zu globig
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:37:26   #4 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Ich find die jetzige auch besser für die schnelle Info und Übersicht.
Googlemaps ist da wahrscheinlich zu langsam und zu ausführlich, zu globig
langsam? ok da die grafik ( Landkarte geladen werden muß etwas) ?
ausführlich? da geb ich dir recht die ist so ausführlich das selbst Leute aus Östereich, Schweiz, u.s.w. angezeigt werden den im moment gibt es NUR die Deutschlandkarte.

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:57:36   #5 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Google maps ist inzwischen wirklich bitter langsam
Aber ich fände es dafür trotzdem okay


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 12:47:32   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
langsam? ok da die grafik ( Landkarte geladen werden muß etwas) ?
Google Maps ist irre langsam. Bei mir laden die Karten da nur mit ganz viel Glück. Meistens sehe ich nur weiß!

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
ausführlich? da geb ich dir recht die ist so ausführlich das selbst Leute aus Östereich, Schweiz, u.s.w. angezeigt werden den im moment gibt es NUR die Deutschlandkarte.
Dafür haben Österreich und Schweiz die EM, das muss reichen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger

Geändert von Blomberger (20.04.2008 um 14:54:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 13:56:22   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Beiträge: 1.497
Standard

Bei Google Maps wird auch nur der Ort an sich angezeigt, du kannst aber nicht genau sehen wo dieser Ort nun in etwa liegt: Da du ja nicht mal sehen kannst in welchen Bundesland der Ort liegt. Um überhaupt rauszufinden wo der Ort liegt, kannst du nur über die Ort die in der nähe sind, nur blöde wenn das A-Dorf, B-Dorf und C-Dorf ist und keine Städte wie Herne, Dormund Berlin usw. oder indem ich rasuzoome. Da finde ich das, so wie es jetzt ist besser mit der Deutschlandkarte in die die Bundesländer, Kreise und Autobahnen eingezeichnet sind besser.
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 10:22:20   #8 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 2.757
Standard

Die Sache ist ja auch die:

Lukas kauf ja viel Content ein (Wetter, dpa usw).

Wenn es da Probleme gibt, kann er sich da auch drüber beim Anbieter beschweren - er hat ja schließlich dafür bezahlt.

GoogleMaps hingegen wäre soweit ich das sehe kostenlos - also auch kein Ansprechpartner bei Problemen (zumindest keinen richtigen Support).

Die "negativen" Gedanken der User bekommt in dem Fall aber nicht Google ab, sondern Klamm, was wiederrum für Lukas nicht gut ist.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 10:53:04   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

@Lukas: Mach bitte mal eine Österreich und Schweiz-Karte dazu Danke!
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:06:47   #10 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
@Lukas: Mach bitte mal eine Österreich und Schweiz-Karte dazu Danke!
Wie wärs noch mit einer für China? Früher gabs doch mind. mal unsere chinesischen Klickfreunde, oder nicht?
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 14:34:06   #11 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Also einerseits finde ich die aktuelle Karte gut, andererseits - ich komme aus Berlin - ist sie auch mir deutlch zu ungenau. Vielleicht kann man das kombinieren.
Aber das ist aber ja generell auch ein Problem bei der Positionsbestimmung bzw. den Entfernungen.

Ort ist eben nicht gleich Ort - in Berlin z.B. sind da gern auch mal 30 km zwischen den PLZ Bereichen.
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Maps ist langsam prinzQMP Sonstiges 12 12.12.2011 23:42:32
Google Maps - Street View topfklao Multimedia & Kommunikation 9 26.08.2009 15:17:07
Google Maps Api? Malo Programmierung 7 22.11.2007 16:06:32
Google Maps API - 8 Mio! stoppe-gp Lose4Scripts (erledigt) 2 18.08.2006 18:45:15
Google Maps Flug Simulator NotOffline Fun-Ecke 1 18.08.2006 05:05:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53:09 Uhr.