gelöschte Accouts / kxxxxx + Nickname

Duderich

Stumpf ist Trumpf!
ID: 283104
L
27 November 2006
20.314
682
War grade durch andauernde Langeweile dazu gezwungen alte Bewertungen durchzublättern. Zwangsläufig sind da auch einige von inzwischen nicht mehr existierenden Accounts dabei, wo dann nur eine Nummer steht. Zum Andenken wäre es doch schön wenn da noch der Name steht. Und weils natürlich auch interessant ist zu wissen von welchem (ehemaligen) User z.B. die Bewertung stammt. Finde ich. :yes:

Ist im Nachhinein wahrscheinlich eh nicht mehr umsetzbar, aber für die Zukunft wärs doch eine schöne Idee?!

Was haltet ihr davon?
 
Ich vermute mal, dass Luke in der Votingtabelle nur die KID speichert, damit immer der aktuelle Nickname angezeigt wird. Wenn er noch zusätzlich den Nicknamen speichert würde das nur unnötigen Speicher verbrauchen und könnte vllt. zu Verwirrung führen, wenn es mittlerweile wieder einen User mit dem Nicknamen gibt.
 
Klingt leider plausibel. Gibts nicht vielleicht noch irgend eine andere Möglichkeit? 8)
 
Du kannst ja alle paar Bewertungen einen Screen deiner Bewertungen machen und diese so archivieren :ugly:
 
So ein Thread gab es vor ein paar Tagen doch schon mal?

Mone meinte einfach, dass manche User den Nicknamen zum Beispiel auch gerne haben wollen und daher diese wieder freigegeben werden nach der Abmeldung oder so
 
könnte man nicht sowas machen wie: Wenn ID gelöscht wird, wird (letzter) Nick im Gaststyle eingetragen (also so wie im Gästebuch, da geht es auch, dass man Nicks [als Gast] einträgt, die auch registriert sind)
 
könnte man nicht sowas machen wie: Wenn ID gelöscht wird, wird (letzter) Nick im Gaststyle eingetragen (also so wie im Gästebuch, da geht es auch, dass man Nicks [als Gast] einträgt, die auch registriert sind)

Schon, dann würde es auch nicht zu Verwirrung kommen, wegs doppelter Namen.

So ein Thread gab es vor ein paar Tagen doch schon mal?

Mist. Hatte beim gucken nichts gesehen. Sorry.
 
Naja, wenn ich mich von einer Webseite abmelde, dann erwarte ich auch, dass meine "Daten" entfernt werden und mein Nick gehört dazu.
(Foren jetzt mal außen vor gelassen).

Außerdem werden so die Nicks wieder frei ;) - hat doch auch seine Vorteile. Natürlich kann man sich an einen Nick besser erinnern, als an eine klammid, aber so wichtig sind die Klammern doch auch nicht :think: - will sagen: Ich kann damit leben ;)
 
das kannst du doch ganz einfach haben
kommentiere jede Bewertung und erwähne den Namen/Nick des Users
und schon musst du nicht mehr überlegen ;)

Hallo Shahira! :winke:

Dafür bin ich zu faul, soll Lukas doch die Arbeit erledigen. :p

Nein im ernst, klar wäre das eine Möglichkeit, und ich kann auch damit leben wenns so bleibt wie eh und je. Aber es wäre, meiner Meinung nach, eben auch eine Verbesserung. Und dafür gibts diesen Forenbereich ja! ;)
 
Dann sollten auch die Bewertungen gelöscht werden, wenn man nichts mehr von Klamm wissen möchte ;)
 
Werden sie ja auch?!
Sie werden nicht mehr zum Durchschnitt mitgezählt soweit ich weiß. Aber angezeigt werden sie noch.
 
es erscheint doch ein rotes X hinter den Bewertungen,
also kann man sie dann selber löschen
 
Dann sollten auch die Bewertungen gelöscht werden, wenn man nichts mehr von Klamm wissen möchte ;)

Beim User, der sich gelöscht hat / gelöscht wurde, werden die Bewertungen auch alle gelöscht, respektive eben alles, was den Account betrifft.
Bei den Usern, die dieser User bewertet hat, werden, siehe unten, die Bewertungen markiert, der bewertetete User kann diese dann seber löschen, sofern er es will.

Werden sie ja auch?!
Sie werden nicht mehr zum Durchschnitt mitgezählt soweit ich weiß. Aber angezeigt werden sie noch.

Doch, diese zählen beim bewerteten User solange, wie:
- 1 Jahr noch nicht abgelaufen ist (seit neuestem verfallen die Wertigkeiten ja nach einem Jahr)
oder
- der bewertete User diese löscht
Erst dann zählen die Bewertungen nicht mehr.

es erscheint doch ein rotes X hinter den Bewertungen,
also kann man sie dann selber löschen

Eben